Allgemein / Hotel
Sehr schönes Hotel, auf mehreren Ebenen, bzw. Terassen gebaut, mit einer traumhafter Aussicht auf Forio, der Bucht und das Meer; ich konnte ich mich an dem schönen Sonnenuntergang nicht satt sehen.Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Essen ist sehr gut, man kann sich leider nicht dem Genuss eintziehen, man muß einfach alles probieren, auch wenn es aum 20:00 Uhr ein bisschen zu spät für das Abendessen mit 4 Gängen ist. Insbesondere der Fisch ist super lecker.Tip: nur Angebote MIT Tranfer buchen, sonst wird der selbst organisierter Transfer stressig und teuer.
Lage
Auf mehreren Terassen gebaut. Mittig in Forio, d.h. ein 10-15-Minuten Fußweg zum Strand, Haltestelle unmittelbar (20 m) vor dem Hotel. Eine sehr gute Lage, von der Terasse hat man eine traumhafte Aussicht auf Forio und das Meer. Bitte den kürzeren, steilen Fußweg zum Hafen und zum Strand wählen, der in unmittelbarer Nähe vom Hotel beginnt, und nicht auf der Haupstraße gehen, da es keinen, bzw. stellenweise einen winzigen Bürgesteig gibt und einen regen Autoverkehr herscht.
Service
Die Kellner sind sehr höflich, freundlich, einige sprechen sehr gut deutsch.Die Zimmer sind schön groß und sauber, es fehlt an nichts, technisch modern ausgestattet, die Klimaanlage war wie ein guter Freund in diesem heißen August. Wir haben das Zimmermädchen nie gesehen, die Arbeit wurde unauffällig getan. Sogar die Pyjamas wurden gefaltet. Das Bad wurde jeden Tag gereinigt.
Gastronomie
Sehr gutes Essen: Frühstücksbuffet, Kaffe vom Automaten, am besten schmeckte der Espresso.Bei Halbpension kann man jeden Tag zwischen Mittag- und Abendessen wählen. Auf dem Menüzettel kann man auch jeweils zwischen 3 verschiedene Vorspeisen und Hauptspeisen wählen. Abendessen: Salatbuffet, Vorspeise ( Suppe, Pasta, Risotto), Hauptspeise mit Fleisch oder Fisch, Dessert ( Kuchen, Eis oder Obst). Alles sehr lecker.Das Essen geht sehr schnell über die Bühne, die Kellner sind bemüht schnell die leeren Teller abzuräumen und den nächsten Gang zu servieren.Also ideal war das nicht für uns einen 4-Gang-Menü um 20:30 zu geniessen, zumal die Portionen relativ groß sind. Aber es hat sehr gut geschmeckt. Der einheimische Wein, Calise weiß und rot ist auch ganz gut.Ein Punkt Abzug, weil die Teller manchmal verklebt waren.
Sport / Wellness
Der Pool ist einladend , lauwarmes Wasser, sauber.Im Keller gibt es zwei Termalwasserpools (sehr entspannend). Kostenlos. Einen Pluspunkt, weil einen Tagesticket bei Giardini Poseidon mit Termaswasser 34 EUR kostet.Es gibt auch ein Kosmetiksalon und Fitnesgeräte, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.
Zimmer
Die Zimmer sind schön groß und sauber, es fehlt an nichts, funktional eingerichtet, technisch modern ausgestattet, die Klimaanlage war wie ein guter Freund in diesem heißen August. TV mit italienischen und 2 deutsche Sender. Safe im Schrank. Kleines Bad, aber ausreichend, mit Dusche, Bidet und Fön ausgestattet. Genügend Handtücher, Seife, Schampoo, Duschhauben. Bad wurde jeden Tag gereinigt.
Preis Leistung / Fazit
Würde ich jederzeit empfehlen und selber wieder dieses Hotel buchen.Ausgangspunkt für viele Ausflüge auf der Insel, sehr angenehme Atmosphere, ruhig gelegen, am ersten Tag war einen Tanzabend mit Musik bis spät in der Nacht , sonst war es ruhig, obwohl 90% der Gäste italiener waren.