Allgemein / Hotel
Größe und Anzahl der Zimmer stehen auf der Homepage ;-) Die Gästestruktur ist sehr osteuropäisch geprägt, wobei der Altersdurchschnitt gemischt ist, wenig bis keine Kinder und Jugendliche. Die Familienfreundlichkeit ist eher nicht ausgeprägt, hier ist mehr das Publikum mit einer dicken Brieftasche und dementsprechenden Bestellungen von Champagner und hochprozentigen Drinks gern gesehen.
Lage
Hotel ist direkt am Lift der Gaislachkogelbahn und an der Ortshauptstraße gelegen. Glück für denjenigen der kein Zimmer zur Hauptstraße raus hat. An der Seite des Hotels ist eine hauseigene Apreskibar angebracht, die mit dementsprechend lauter Musik gegen Abend aufwartet (jeden Abend!).
Service
Verschnupfter Kellner, der ohne Rücksicht die Gäste ansteckt. Unaufmerksame Bedienung, muss dreimal nachfragen, welche Speise man zum Abendessen gewählt hatte (ein Notizblock wäre hier sicher eine einfache Abhilfe ;-)). Wenn man nach einer Wiener Melanche fragt, bekommt man einen Milchkaffee oder wahlweise auch einen latte macatio. Insgesamt sehr unfreundliches Personal, keine Spur von Hilfsbereitschaft!! Ein Beschwerdemanagement gibt es quasi nicht. Der Geschäftsführung interessieren die Belange der Gäste nicht, sie bauen auf ihre gute Lage (Liftnähe).
Gastronomie
Ein Restaurant mit nieschenartigen Sitzecken, eigentlich sehr nett. Leider sind jedoch die Tischdenken dreckig und fleckig, was relativ unappetitlich ist. Das Frühstücksbuffet steht unglücklich im Weg, man belästigt die darum stehenden Tische bei der Befüllung des Tellers. Küche landestypisch bis international, die Bratkartoffeln sind leider nicht knusprig, noch haben sie in irgendeiner Art und Weise Geschmack. Die Preise sind eben typisch Sölden...
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über einen Saunabereich im Keller des Gebäudes. Leider nehmen jedoch nicht alle Gäste Rücksicht darauf, dass man sich in diesem Bereich eher leise Unterhält und dass sich hohe Saunatemperaturen nicht unbedingt mit dem gleichzeitigen Genuss von hochprozentigen Alkohol vertragen.
Zimmer
Das Zimmer entspricht keinem 4 Sterne Standard (auch nicht nach österreichischen Standards!). Bewertet wird hier ein normales Doppelzimmer: keine Seife zum Händewaschen nach dem Toilettengang, Seife und Duschgels werden auch nicht aufgefüllt (eine einmalige Ausstattung zählt als Willkommensgeschenk), kein Safe im Zimmer, ein Lattenrost gibt es nicht (ein einfaches Holzbrett muss es auch tun), kein Info-/ Ortsmaterial im Zimmer, Bademäntel wurden erst nach mehrmaligen Nachfragen nach 2 Tagen zur Verfügung gestellt usw.
Preis Leistung / Fazit
Zu dem allgemeinen Preis/Leistungsverhältnis bleibt zu sagen, dass das Hotel keinem 4 Sterne Standard entspricht, weder von der Ausstattung noch vom Service! Der Geschäftsführer ruht sich auf seiner guten Lage (Liftnähe) aus und zeigt keinerlei Entgegenkommen (auch nicht im Bereich Kulanzverhalten bezüglich der Hotelbuchung bei Skiunfällen mit Knochenbrüchen auf der Piste). Dieses Hotel ist daher insgesamt nicht empfehlenswert, das nächste mal, würde ich auf ein Nachbarhotel zurück greifen, welches ebenfalls fußläufig (auch mit Skischuhen) gut vom und bis zum Lift erreicht werden kann.