Allgemein / Hotel
Wir waren 12 Tage von Ende März bis Anfang April in diesem modernem und luxuriösen Hotel. Wir hatten eines der großen Deluxe-Zimmer mit riesigem Kingsize-Bett und tollem Natur-Flair durch den offenen Sanitärbereich. Für uns als reiselustige Urlauber war die Halbpension bei dem wundervollen Essen tipptopp. Insgesamt war das Hotel nicht überfüllt, einige deutsche Urlauber, aber viele nur auf Durchreise. Unserer Meinung nach kann man aber auch sehr gut einen ganzen Urlaub verbringen und tolle individuelle Ausflüge mit den lokalen Fahrern planen. Diese werden vom Hotel zur Verfügung gestellt und sind daher allgemein vertrauenswürdig. Besonders zu empfehlen ist der Fahrer Presanna, mit dem wir mehrere Tagestouren u.a. nach Colombo oder Mirissa unternommen haben.
Lage
Das Hotel liegt einzigartig zwischen dem Indischen Ozean und der Lagune von Negombo und ist in etwa 15 bis 20 min. vom Flughafen aus erreichbar. Die Lage ist sehr ruhig und idyllisch. Die manchmal vorüberfliegenden Flugzeuge haben uns nicht gestört. Auch wenn man in der Lagune und dem gegenüberliegenden Meer aufgrund der Brandung nicht baden gehen kann, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service zum nahegelegenen ruhigen Strand des Partner-Hotels Jetwng Beach an. Wasser, Obst und andere Kleinigkeiten lassen sich bequem fußläufig erreichen. Für größere Einkäufe können günstig ein Tuk-Tuk oder die Fahrer engagiert werden. Das Hotel ist eher für den Relax-Urlaub geeignet und nicht für den Party-Urlaub (keine Disco, aber chillige Hotel und Pool-Bar).
Service
Wie alle Sri Lanker, die wir kennenlernen durften, ist das Personal stets hilfsbereit und freundlich gewesen. Hinzu kam ein hohes Maß an Professionalität. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und bestmöglich erfüllt.Die Fremdsprachenkenntnisse waren hier und da noch etwas verbesserungswürdig aber nachdem man sich an die einheimische Aussprache des Englischen gewöhnt hatte, war dies auch kein Problem.Das House-Keeping war top und berücksichtigte unsere Anwesenheiten. Das Hotel selbst ist sehr umweltorientiert, hat eine eigene Wasserfilter-Anlage, über die wir täglich kostenfrei frisches Trinkwasser bekamen.
Gastronomie
Das Essen war eine wahre Gaumenfreude! Obwohl wir nur Halbpension hatten, was aber bei hohen Temperaturen und ausflugsfreudigen absolut ausreichend ist, schwärmen wir noch heute von den gastronomischen Fähigkeiten. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich (europäisch und srilankisch) mit frischem Obst, Säften, warmen und kalten Speisen, Süßspeisen,. Abends kann man sich das Viergänge-Menü aus einer täglich wechselnden Menükarte aus ebenfalls europäischen und srilankischen Essen zusammenstellen (Wahl aus zwei Vorspeisen, eine Suppe, Wahl aus vier Hauptspeisen und zwei Nachspeisen mit Zwischengängen). Getränke waren exklusive. Einmal in der Woche (Samstag) gibt es mittags ein Seafood- und abends ein Grillbuffet mit Live-Cooking.Zu empfehlen ist der High Tea am Nachmittag mit frisch gebrühtem Ceylon-Tee und einer Etagere mt Häppchen, serviert von zertifizierten und preisgekrönten Tee-Sommeliers Besonders das Restaurant-Personal ist sehr freundlich, gesprächsbereit und engagiert.
Sport / Wellness
Im hauseigenen Fitness-Center kann man noch mehr schwitzen, als man es eh schon tut Der Wellness- oder Spa-Bereich ist klimatisiert, modern und sauber. Er punktet mit tollen Massagen. Nur die Kommunikation der Rezeption in Verbindung mit dem Spa-Bereich ist ausbaufähig. Das Internet ist manchmal etwas instabil, funktioniert aber die meiste Zeit gut und für Urlauber ausreichend. Der hoteleigene Pool ist der längste Sri Lankas und perfekt für ein paar Schwimmzüge geeignet. Er wird ökologisch durch Salz gereinigt (keine brennenden Augen vom Chlor!). Darüber hinaus können der Strand und die Pools vom Partner-Hotel Jetwing Beach genutzt werden. Sowohl dort, als auch im Hotel gibt es keine Handtuch- oder Liegestuhl-Gebühr. Im Normalfall ist es an beiden Orten nicht überfüllt und es gibt genügend Plätze.
Zimmer
Die Zimmer sind groß, hell und das offene Bad ist herrlich. An Ausstattung ist alles vorhanden, was man braucht (auch Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.). Zur Begrüßung bekommt man einen Obstkorb, frisches Wasser steht immer da. Es gibt ein deutschsprachiges (Deutsche Welle) und viele englischsprachige Fernsehprogramme. Handtücher werden (auf Wunsch) täglich gewechselt. Das Bett wird liebevoll dekorativ gestaltet und sieht jeden Tag etwas anders aus. Man bekommt bei Anreise einen eigenen "Butler" zugewiesen, den man quasi rund um die Uhr erreichen kann und der einem behilflich ist. Fön, Bademantel etc. vorhanden. Die Zimmer sind nicht hellhörig.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren rundum zufrieden und wollen wiederkommen! Wir empfehlen dieses Hotel jederzeit uneingeschränkt weiter. Auch der Aufenthalt im Hotel hat unseren Urlaub unvergesslich gemacht.