Allgemein / Hotel
Das Hotel profitiert von eine sehr guten Ausstattung in einer Top Lage, auf Teneriffa gibt es nur sehr wenig besseres. Leider hat die Qualität des Essens sehr stark nachgelassen, so dass am Ende mein Fazit ist - Lages ist auch nicht alles.Aber keine Sorge, satt wir man immer, nur von 5 Sternen erwarte ich nicht nur Quantität, sondern auch etwas (viel mehr) Qualität. Für mich ist all inclusive der Totengräber jeglicher Qualität.
Lage
Super Lage, da der Süden von Teneriffa der ideale Ort zum Sonne tanken ist, so liegt dieses Hotel optimal. Die Aussicht, man sollte sich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick gönnen, ist grandios. Diesmal hatten wir direkten Blick auf die schönen Sonnenuntergänge.Besser geht es in diesem Punkt kaum. Ab dem Hotel Anthelia ist die Promenade richtig schön und es kommt nach einer traumhaften Bucht der schönste Strand. Dieser Punkt hat klar eine 1 verdient, aber Lage ist auch leider nicht alles.
Service
Der Service ist nach wie vor gut, es gibt reichlich Personal mit guten Sprachkenntnissen.Leider hat sich die Freundlichkeit etwas verschlechtert, ist aber immer noch gut. Im Speisesaal hat sich die Marotte eingebürgert, dass die Servicekräfte sich zunächst sehr viel Mühe geben und sobald sie Trinkgeld bekommen haben, haben wir sie nie mehr an unserem Tisch gesehen, nach dem Motto, so schnell gibt die gemolkene Kuh keine Milch mehr, also such ich mir eine neue. Am besten jeden Abend nur etwas geben, dann kann es ja auch egal sein. Am schlimmsten sind aber die Marotten mit den Fehlbuchungen. Nachdem ich das im Frühjahr bereits auf Mallorca erleben durfte. Da lag es aber in erster Linie an dem Sprachverständnis der Kellner, wurden hier eifrig Rechnungen auf unsere Zimmer gebucht. Fast 30% des Rechnungswertes waren Fehlbuchungen! Ich habe mir im Vorfeld die Rechnung ausdrucken lassen und wusste aus dem Kopf alles, was wir verzehrt und auf die Zimmer gebucht hatten. Anhand der Unterschriften lies sich schnell alles klären, mir Ausnahme von 2,40, wo meine Tochter immer noch schwört, sie habe keinen Muffin gegessen, aber die habe ich dem Hotel geschenkt, es stand Ihr Name drunter aber in dem angegebenen Restaurant waren wir nie! Anstatt des Bedauerns, dass man uns so viele falsche Rechnungen unterschieben wollte, wurde gejammert, dass es so böse Leute gäbe die Einfach falsche Zimmernummern angäben. Da wäre ein Unterschriftenvergleich hilfreich. Ich fand weder die Art noch die Menge der Fehlbuchungen gut und schon gar nicht die Lösung - ich mach Ihnen dann eben eine neue Rechnung für ein solches Haus angemessen.
Gastronomie
Bereits vor zwei Jahren, sagte mir ein deutschsprachiger Taxifahrer das Hotel soll ja toll sein, aber das Essen. Damals habe ich es noch verteidigt und fand es auch gut. Aber aktuell leider nicht. Es ist so grauenvoll, dass ich es mir aktuell nicht mehr vorstellen kann dort zu buchen (dies ist die Meinung meiner gesamten Familie - Vater, Mutter und zwei Töchter 16 und 15). Zuerst das Gute: man wir immer satt und findet eine gigantische Auswahl von Speisen. Auch die Themenbuffets wechseln schön durch. Das war es auch schon. Ein Speisesaal der 645 Personen umfasst bei ausgebuchtem Hotel und viel all inclusive bietet. Diese Mixture ist einfach tödlich für die Qualität. Insgesamt hatten meine Frau und ich 5 mal Knochenreste im Essen. Die Früchte hätten gut und gerne noch zwei Wochen länger reifen dürfen, schmeckten zumeist hart und wässrig, manchmal wurden Melonen mit einem Messer, welches vorher für Zwiebeln benutzt wurde, geschnitten. das Resultat die Melone schmeckt nach Kompost. Viele Sachen waren einfach nur geschnitten, lagen da geschmacksneutral und sahen auch wenig appetitlich aus. kurzum viel zu wenig für 5 Sterne! Dies gilt nicht für die angeschlossenen separaten Restaurants, wir waren 1x italienisch Essen, das essen war gut, auch die Sandwiches an der BBQ-Bar waren durchaus lecker, kosten natürlich extra.Da muss sich dringend etwas ändern, der aktuelle Weg ist sehr schlecht.
Sport / Wellness
Die Animation war wirklich Top nett, freundlich, die Familie war sehr zufrieden.Teilweise waren zu wenig Fitnessgeräte da und alles war halt zwei Jahre älter, also wenig Erneuerung. Insgesamt aber alles durchaus gut.
Zimmer
Das Zimmer war toll, sehr funktionell ausgestattet mit einem noch schöneren Ausblick als beim letzten mal (traumhaft). Auch hier gilt alle zwei Jahre älter mit den entsprechenden Gebrauchsspuren z.B. in der Badewanne.Es gab keine Probleme mit der Reinigung (1x war eine Hose der Kinder verschwunden - am nächsten Tag nach vielen Tränen - wieder da, da ausversehen in die Wäsche geraten / das passiert schon mal). Insgesamt aber funktional gut und W-Lan funktioniert am besten im Bad und fast nicht auf dem Balkon.
Preis Leistung / Fazit
Ein tolles Hotel, was in erster Linie von der Lage profitiert und der guten Ausstattung. Es hat Wirkung, das merkt man auch wie viel Menschen auf der Promenade Fotos vom Hotel machen. Leider hat sich hier ein Negativtrend im Service und insbesondere Essen eingeschlichen. An der Qualität des Essens muss sich dringend etwas Ändern!