Allgemein / Hotel
Modernes und äußerlich gepflegtes Hotel, schöne Lage am Rhein, modernes frisches Ambiente. Bunt gemischte Gästestruktur, viele Touristen aus anderen europäischen Ländern
Lage
Schöne, recht ruhige Lage am Rhein aber natürlich damit nicht sonderlich zentral. Für die Lage sehr hohe Parkgebühren und ansonsten schlechte Parkmöglichkeiten.
Service
Durchweg freundliches aber häufig schlecht geschultes Personal. Das Beschwerdemanagement ist katastrophal, es gibt keine einfachen oder gar keine Lösungen für aufgetretene Probleme. Das ist definitiv keine Luxusklasse sondern allenfalls Billighotelniveau.
Gastronomie
Das Restaurant "Next Level" hat eine gehobene Küche, ist vom Preis-/Leistungsverhältnis aber sehr schlecht. Die Tische stehen deutlich zu eng, man kommt sich vor wie in einer Kantine. Das Personal findet auch kaum Platz zum vernünftigen Bedienen. Der Wein ist nicht ordentlich temperiert - unverschämt bei den aufgerufenen Preisen. Das Servicepersonal ist freundlich aber nicht sonderlich kompetent. Das gilt übrigens auch für die Hotelbar - auch hier war der Rotwein viel zu warm und das Personal kannte die eigenen Produkte nicht. Einzig das Frühstücksbuffet erfüllt die Qualitätsansprüche, die ich an ein solches Hotel stelle. Das Frühstück war vielfältig, der Service zuvorkommend und durch die zusätzlichen Tische im Foyer sorgten auch für ausreichend Platz.
Sport / Wellness
Der Wellnessbereich ist sauber und in gutem Zustand, der Service ist hier freundlich und zuvorkommend. Zwei Saunen, ein Dampfbad und ein Schwimmbecken bieten ausreichend Möglichkeiten. Leider ist der Bereich viel zu klein für die Anzahl der Zimmer und Gäste.
Zimmer
Teilweise schon deutliche Gebrauchsspuren in den recht kleinen Zimmern. Das Hotel ist einigermaßen sauber aber für die Hotelkategorie nicht ausreichend. Abgerissene Lampenverkleidungen sind nicht wieder ersetzt, beschädigtes Mobiliar wird nicht getauscht. Übliche Utensilien wie Flaschenwärmer sind in diesem "Luxushotel" nicht bekannt. Auch besteht seitens des Service keinerlei Veranlassung sich vielleicht dann wenigstens um die Belange des Gasts zu kümmern. Die Klimaanlage funktioniert nicht effektiv und macht so viel Krawall, dass man sie beim Aufenthalt im Zimmer nicht nutzen kann. Nachts das Fenster zu öffnen ist aber auch keine gute Idee - zum einen sind die Events im Hause derart laut, dass man selbst um 24 Uhr mit geschlossenen Fenstern kaum schlafen kann und der Lärm, den die Mitarbeiter die halbe Nacht hinter dem Hotel beim Zusammenräumen und Abbauen veranstalten lässt einen dann auch um 3 Uhr die Fenster wieder schließen.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Katastrophal. Sowohl beim Hotel selbst, als auch den gastronomischen Einrichtungen. Luxus ist hier nur der Preis. Das Hotel mag für Event- oder Partygäste als reine Übernachtungsmöglichkeit das richtige sein, aber wer wirklichen Luxusaufenthalt oder erstklassigen Service sucht sollte hier einen ganz großen Bogen machen!