Allgemein / Hotel
Das Hotel wurde erst 2014 neu errichtet und wirkt somit moderner, ohne dabei die für die Türkei typische Verspieltheit zu vernachlässigen. Da wir kurz nach der Hauptsaison im Karmir Resort zu Gast gewesen sind, wirkte das Hotel nicht überfüllt, Liegen an Strand und Pool wurden zu jeder Tageszeit gefunden, die Größe ist zudem nicht zu mächtig. Öffentliche Bereiche waren immer sehr sauber, auch mit dem Zustand der Zimmer kann man zufrieden sein. Kleine Mängel treten natürlich an manch einer Stelle auf, weshalb ich die 5 Sterne auch in der Landeskategorie auffasse. Im All Inclusive Angebot ist wirklich ALLES bis auf private Massagen und exklusive Alkoholika dabei. Man bekommt diese natürliche angeboten, aber keinesfalls wird hier aufdringlich etwas "aufgeschwatzt". Das Personal versteht leider nur vereinzelt deutsch und manch einer hat auch mit dem Englisch so seine Probleme, aber man hat das schon immer irgendwie gemanaged bekommen.
Lage
Göynuk ist mehr oder weniger eine Hotelsiedlung mit ein paar angrenzenden Häusern. Trotzdem ist in der Nacht eine sehr ausgiebige Einkaufsstraße schnell erreicht, wo man alles mögliche kaufen kann. Wir haben uns da gerne auch 1-2 in eine Bar begeben, weil wir uns auch mal dem Hotelabend entziehen wollten. Freitags findet zusätzlich ein großer Basar statt (Gehweg ca. 15-20 Minuten).Der Ort Kemer liegt in etwas unter 10 Km Entfernung. Es fahren allerdings Busse in beide Richtugnen im 20-Minuten-Takt. Dort befinden sich auch Clubs oder großere Einkaufsmöglichkeiten. Die Animateure des Hotels bieten allerdings auch fast täglich eine Diskotour an (Transfer in der Nacht zurück auch dabei (normalerweise fahren die Busse erst wieder ab 7) plus Eintritt: 15 Euro).Der Strand liegt keine 2 Gehminuten entfernt.
Service
Alle freundlich und helfen sofort. Man wird sogar noch herzlicher begrüßt, wenn man auch mal die Kaffeetasse zurückstellt oder die Teller beim Essen stapelt.Wirklich fließend deutsch, das konnte dort leider niemand. Englisch ging, der ein oder andere hatte damit aber auch seine Probleme. Alles in Allem war die Kommunikation aber mehr als nur möglich.Die Putzfrau war ordentlich, nicht übertrieben, aber in Ordnung.
Gastronomie
Leider litt die Atmosphäre stark am Benehmen einiger Gäste (Vordrängeln, Berge auf den Tellern und die Hälfte übrig lassen, Tisch wirklich verdreckt verlassen). Die Kellner räumen benutztes Besteck und Teller sofort auf, bei den Getränken manchmal etwas langsam, da hilft aber ein Handzeichen und Lächeln.Das Essen in Vielfalt und Geschmack war sehr gut. Natürlich war nicht alles von meinem Geschmack, aber das ist natürlich klar. Ich habe aber immer mehr als genug gefunden.
Sport / Wellness
Das Animationsprogramm umfasst einige Aktivitäten am Tag, ist dabei leider etwas zu laut um am Pool zu chillen. Es gibt aber genügend Auszeiten mit passender, ruhigerer Musik. Die Animateure waren wirklich super.Für Kinder ist reichlich geboten, sowohl was den Pool mit den Rutschen angeht, als auch eine abendliche Minidisco. Auf diese Weise sind uns die Kleinkinder nicht gewohnt störend aufgefallen (zu Anfang haben wir extra nach Erwachsenenhotels geschaut) Im Anschluss fand jeden Abend noch eine Show für Alle an: Magier, Karaoke, Athelten, Tanz. wir haben alles gesehen.
Zimmer
Minibar (einmal kostenlos, aber täglich Wasser), LCD-TV, Schrank, Safe, Fön, modernes Bad&Bett. es ist für alles gesorgt, was ich auf dem Zimmer benötige. Hier gilt auch das, was ich zur Landeskategorie gesagt habe.
Preis Leistung / Fazit
Ich mache es jetzt kurz und knapp: 4 deutsche Sterne für ein türkisches 5-Sterne-Hotel.Preis/Leistung ist unschlagbar. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen, weil wir gerne Neues entdecken, aber in Zukunft auf jedenfall immer auf das Bau/Renovierungsdatum achten, so wie hier.