Allgemein / Hotel
Das Hotel war mir bekannt, vor zwei Jahren war ich bereits im Ikiz. Die Eindrüöck, die ich vor zwei Jahren mitnahm, konnten sich jedoch nicht mehr bestätigen.Positiv bewerten kann ich lediglich nur noch die Zimmer und die Freundlichkeit eines Teils des Personals, leider auch nicht mehr wirklich jeder. Die Zimmer sind sauber, alle mit Balkon, kleinem Flachbildfernseher ausgestattet, die Größe ist angenehm. Das Essen hat mich diesmal sehr enttäuscht, gehöre hier eigentlich nicht zu den Nörglern, in diesem Urlaub jedoch schon. Jeden Tag ein Gericht aus Hackfleisch, den Unterschied gab nur in der Form des Fleisches, geschmacklich alles gleich und Hühnchen in teilweise mehrkwürdigen Kreationen. Der Hunger hat es hereingetrieben, alles in allem enttäuschend. Über das Frühstück kann ich ebenfalls nicht viel positives sagen.Das Schlimmst jedoch ist die und der Umgang mit nicht vorhandenen Hygienevorschriften. Man sollte keinen Blick hinter die Theke werfen, auch nicht wie die Getränke serviert werden. Bier aus Pepsi oder falls vorhanden Eisteegläsern. Die zahlreich vorhandenen Biergläser sind bestimmt für externe Gäste bzw. für Gäste, die nur Frühstück oder Halbpension gebucht haben. Beim Servieren, sofern man dies so nennen kann, die Finfer des Kellners im Inneren des Glases, fällt ihm wohl leichter, das ist schon sehr grenzwertig. Und obwohl ich tatsächlich nicht empfindlich bin, auch den Zustand des Kaffeeautomaten und des Wasserspenders sollte man sich nicht so genau anschauen.Ich empfinde es als sehr traurig in welche Richtung sich das Hotel entwickelt hat, ist auch nicht unbedingt dem Personal geschuldet, denn der Geschäftsführer saß täglich dort an der Theke, es war ihm also nicht zuwider. Ich kenne den türkische 3 Sterne standard jetzt seit 19 Jahren, hier möchte ich eher nicht mehr hin.
Lage
wenige Minuten zum Strand, jedoch direkt gegenüber einer Moschee, die mich nicht störte, aber für Leute mit schlechtem Schlaf eher nicht zu empfehlen.
Service
Service ?
Gastronomie
bereits ausführlich beschrieben, leider sehr schlecht, sowohl Essen als auch die Getränke.
Sport / Wellness
Unterhaltung gibt es keine, was mich jedoch nicht störte.Pool mit Rutsche, ich habe keinen Gebrauch davon gemacht, für die kiddies aber ganz nett.
Zimmer
Zimmer sind okay, für drei Sterne sogar ansprechend groß, Balkon auch angenehm.Die Putzfrau könnte ihren Job etwas anständiger machen, dies zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch das komplette Hotel, Hygiene ist nicht das Spezialgebiet.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel war mir bekannt, vor zwei Jahren war ich bereits im Ikiz. Die Eindrücke, die ich vor zwei Jahren mitnahm, konnten sich jedoch nicht mehr bestätigen.Positiv bewerten kann ich lediglich nur noch die Zimmer und die Freundlichkeit eines Teils des Personals, leider auch nicht mehr wirklich jeder. Die Zimmer sind sauber, alle mit Balkon, kleinem Flachbildfernseher ausgestattet, die Größe ist angenehm. Das Essen hat mich diesmal sehr enttäuscht, gehöre hier eigentlich nicht zu den Nörglern, in diesem Urlaub jedoch schon. Jeden Tag ein Gericht aus Hackfleisch, den Unterschied gab nur in der Form des Fleisches, geschmacklich alles gleich und Hühnchen in teilweise mehrkwürdigen Kreationen. Der Hunger hat es hereingetrieben, alles in allem enttäuschend. Über das Frühstück kann ich ebenfalls nicht viel positives sagen.Das Schlimmst jedoch ist die und der Umgang mit nicht vorhandenen Hygienevorschriften. Man sollte keinen Blick hinter die Theke werfen, auch nicht wie die Getränke serviert werden. Bier aus Pepsi oder falls vorhanden Eisteegläsern. Die zahlreich vorhandenen Biergläser sind bestimmt für externe Gäste bzw. für Gäste, die nur Frühstück oder Halbpension gebucht haben. Beim Servieren, sofern man dies so nennen kann, die Finfer des Kellners im Inneren des Glases, fällt ihm wohl leichter, das ist schon sehr grenzwertig. Und obwohl ich tatsächlich nicht empfindlich bin, auch den Zustand des Kaffeeautomaten und des Wasserspenders sollte man sich nicht so genau anschauen.Ich empfinde es als sehr traurig in welche Richtung sich das Hotel entwickelt hat, ist auch nicht unbedingt dem Personal geschuldet, denn der Geschäftsführer saß täglich dort an der Theke, es war ihm also nicht zuwider. Ich kenne den türkische 3 Sterne standard jetzt seit 19 Jahren, hier möchte ich eher nicht mehr hin.