Allgemein / Hotel
Der erste Eindruck des Hotels war schon schockierend, aber es kam immer schlimmer. Die Zimmer - besonders das Bad - waren katastrophal. Die Zimmerlampe sowie eine Steckdose funktionierten nicht. Die Verständigung mit dem Hotelpersonal war sehr schwierig. Man konnte sich nur auf englisch verständigen und hatte den Eindruck, dass nur verstanden wurde, was verstanden werden wollte.Das Essen war sehr einseitig. Man wusste zum Teil gar nicht, was man isst. Für die Jahreszeit und ein Land mit so reichhaltigem Obst- und Gemüseanbau war das Angebot sehr dürftig. Täglich Melonen und Äpfel, das wenige Fleisch, das es gab, bestand nur aus Geflügel (Hähnchen und Pute). Frühstück war immer das gleiche Angebot, nachmittags immer der gleiche Kuchen.Für all-inclusive war zwischen den Mahlzeiten nich einmal ein Snackangebot vorhanden. Säfte, Eistee und sämtliche Cocktails waren auch für all-inclusive-Gäste extra zu bezahlen. Der all-inclusive-Service endete täglich um 23.00 Uhr - und das im Hochsommer im Urlaub.Man war gezwungen, andere Restaurants bzw. Hotels aufzusuchen und konnte feststellen, dass es auch anderen Service in diesem Land gibt.
Lage
Lage und Umgebung entsprechen den Angaben aus dem Katalog.Das Hotel liegt in der Stadt - daher reger Verkehr (was bekannt war), zum Strand 10 min Fußweg, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Nachbarhotels mit regerem Leben als in unserem.Transferzeit zum Flughafen ca. 2 Std. (hängt davon ab, wieviele Hotels unterwegs angefahren werden),Dolmusch in der Nähe (Fahrpreis 1,25 TL oder 0,75 ?).
Service
Vom Service haben wir nichts bemerkt. Bei der Ankunft erhielten wir keine Informationen, wann und wo die Mahlzeiten einzunehmen sind - mussten wir uns alles selbst erfragen.Es wurden auch keine Hinweise auf bestimmte Höhepunkte, Ausflugs- oder Einkaufsmöglichkeiten gegeben. Service für uns gleich Null!
Gastronomie
Die Gastronomie war katastrophal. Es gab eine Poolbar, an der man sich selbst bedienen musste (lediglich das Abräumen der Tische klappte durch das Personal). Die Mahlzeiten einschließlich der Getränke mussten sich vom Bufett an die Tische am Pool geholt werden. Das Essen war sehr einseitig und mangelhaft. Ausgegangene Speisen wurden nicht nachgefüllt. Die Sauberkeit und Hygiene im Poolbereich (für uns auch der Essbereich) ließ sehr zu wünschen übrig. Die Tischdecken war verdreckt. Der Küchenstil war wohl landestypisch, man wusste aber oft nicht, was man zu sich nimmt. An Themenabende, Mitternachtssnacks, Kindermenüs u. ä. war nicht zu denken.
Sport / Wellness
Hierzu können keine Angaben gemacht werden - fand nichts statt!Man konnte sich im Pool bewegen, hatte allerdings den Eindruck, dass dieser für viele als Erfrischung diente - ohne vorher geduscht zu haben. Deshalb auch für uns nicht nutzbar.
Zimmer
Kleine Zimmer (unser sehr dunkel, da Ausblick auf gegenüberliegende Hausfassade), sehr schmutzig, karg möbliert, Klimaanlage ok., aber sehr laut, TV nur türkisch, Balkon ohne Ausblick - daher nicht nutzbar, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, Safe ok., Telefon vorhanden. Bettwäsche wurde nicht einmal getauscht, Handtücher auf Anfrage am 4. Tag gewechselt, Bad war nur mit Badelatschen zu betreten, da sehr keimig. Föhn funktionierte ca. 1 min, dann war Schluss. Keine Bademäntel.Es fehlen einem die Worte!
Preis Leistung / Fazit
Ringsherum gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, die sich jeder selbst erschließen sollte. Ausflugsmöglichkeiten sind aufgrund der nahe verkehrenden Dolmuschs gut. Hamam-Besuch ist mögliczh.