Allgemein / Hotel
Eine sehr schön, sauber gestaltete Anlage mit Bungalows und Reihenhäuser mit Terrassen. Zimmer sind mit Frühstück. Es halten sich hier Deutsche, Dänen, Engländer, Franzosen, Japaner und Österreicher auf. Die Bungalow bis Pool befinden sich noch im ebenen Berreich. Leider führen zu allen Wohnungen mind. 3 Stufen.
Lage
Die Lage des Hotels ist eigentlich die schönste auf der Insel.Transfer Flughafen Krabi, bis zur Anlegestelle Pakmeng dauert ca. 1Std. die Beförderung auf die Insel dauert ca. 20 min. mit dem Schnellboot . Es gibt hier kein Einkaufscenter aber es gibt kleine Shops im jedem Resort. Wir hatten immer alles bekommen was wir brauchten. Das neu errichtete Thajana Resort (aus der Anlage kommend links) ist auch sehr schön, leider haben zwei Burschen uns Fische, die wir bei den Korallen-Felsblöcken angefüttert hatten, neben uns in ihre Netze geschlagen. Das Mayala Resort (aus der Anlage kommend rechts nach einer Wildnis Parzelle) ist auch schön, nur bei Flut muß man oberhalb des Uferverbaus liegen. Das Essen ist jedenfalls mind. so gut wie im Fantasy und etwas günstiger.
Service
Alle Wünsche wurden immer schnell erfüllt. Den Oberkellner haben sie rausgeschmissen wegen dem ich mind. 2 Punkte weniger gegeben hätte. Artz gibt es hier keinen. Wäscherei sehr sauber. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre das die Servietten auf den Tischen etwas lansam nachgefüllt wurden. Wäsche(rei) sauber und ordendlich.
Gastronomie
Das Restaurant ist vielleicht nicht mehr das jüngste (ein paar Tische wackeln etwas) aber das Essen ist hier sehr gut. Man sollte vielleicht bedenken das überall 17% dazukommen. Die Snaks in der Poolbar bis 1800 Uhr offen,(besonders der Cickenburger mit Pommes) sind sehr gut und eigentlich im Verhältnis billiger als im Restaurant. Cola kostet zbsp. hier in der Flasche 25 Bath, in Minibar oder Restaurant 40 Bath. Verschiedene Menüs werden um 200 Bath angeboten (Nr.1: 2 Hühnerspieße, 2 Brownspieße, ein Baracudastück gegrillt mit Reis)
Sport / Wellness
Pool haben wir nie benutz, für Kinder ist eine Abgrenzung vorhanden. Duschen haben wir nur am Pool gesehen. Es gibt in der nähe des Pools einen Spa-Bereich. Noch vorhanden sind 4 Kanus ob die incl. waren weis ich nicht. Eine Tauchschule ist hier angeschlossen die Betreiber sind Deutsche. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Die Liegestühle könnten vielleicht etwas größer sein, am Pool sind jedenfalls größere.
Zimmer
Wenn man den Bungalow 10 Meter vom Strand hat geht man auch öfter hin und her, das man dabei auch feinen Sand mitträgt ist auch klar, doch der wurde fein säuberlich rausgeputzt. Zimmer sind mit Ventilator und Klima. Kühlschrank ist mit Gefrierfach. Strom 220 V und man braucht keinen Reisestecker um Batterien aufzuladen. Allerdings verläßt man das Zimmer mit Schlüssel, schaltet sich der Strom ab. Jeden Tag Wäsche und Hand-Badetuch wechsel. Wir hatten einen Bungalow in der dritten Reihe. Das WC war etwas in der Mitte plaziert was mit meiner größe 190 noch ging. Jeder Bungalow hat eine Terrasse mit 2 Stühlen und einen Tisch.
Preis Leistung / Fazit
Zu empfehlen wäre der Weg zum Kho Ngai Resort (bei Flut bekommt man naße Füße). Aus der Anlage raus und rechts bis zu den Felsen dort führt ein schmaler Weg teilweise Betoniert zum Kho Ngai Resort, der Anlegesteg ist vom Strand zu sehen. Beim Anlegesteg kann man tausende Fische beobachten und füttern. Abends kann man bei Ebbe zwischen den Felsen sehr scheue Warane beobachten.Eine andere Tour führt über den Berg durch den Dschungel Durch die Anlage Bergauf immer rechts halten. Entlang der Mauer. Zu den Wassertanks der Nachbaranlage und die eingehauenen Stufen hinunter. Bis hier.her geht es leichter durchs Thajana Resort. Jetzt gabelt sich der Weg Richtung rechts geht es über den Berg zum Paradies Resort, gerade ein sicherlich beschwerlicher Weg als am Boden zum Koh Ngai Resort. Wir gingen aber zum Paradies über den Berg (mit Fotografieren ca. 1Std.) man kommt drüben nach einer weile zu einem Paradies Wegweiser, links gehts zu einer einsamen Bucht. Laut Aussagen von Resortbesuchern soll es hier noch schöner zum Tauchen sein. Ein Bungalow kostet hier 550 bis 1000 Bath. Es gibt hier leider nur Strom von 1800 -2400 Uhr. Wer das aushält nach Mitternacht ohne Ventilator macht hier sicherlich ein Schnäpchen. Bezahlung hier nur mit Bath und in bar. Tele nicht vergessen im Dschungel gibt es viel Getier zu sehen, über Handteller große Schmetterlinge bis hin zu Flugdrachen (ca.20 cm)