Allgemein / Hotel
Gepflegtes Kur- und Wellnesshotel mit jeweils 5 Etagen im Hotel Isis und 7 Etagen im Hotel Pawlik. Beide miteinander verbunden. Bausubstanz etwas älter jedoch gut erhalten. Als Kurhotel behindertengerecht ausgestattet - Fahrstühle und Rollstuhlgerechte Auffahrten vorhanden. Eingeschlossene Leistungen - außer All-inclusive - buchbar. Zur Zeit des Aufenthaltes im Oktober war eine internationale Gästeanzahl, jedoch mit einem geschätzten Altersdurchschnitt von ca. 60 - 70 Jahren vertreten. Die meisten Gäste waren als Kurgäste bzw. als Reha-Patienten.
Lage
Als Kur- und Welnesshotel in parkähnlicher Lage, Einkaufsmöglichkeiten in ca. 5 min. Fußweg. Unterhaltung direkt im Hotel. Dem Hotel angeschlossene Badelandschaft Aquaforum erfüllte alle Erwartungen zum Schwimmen und Entspannen. Ausflüge nach Cheb und Eger waren gut möglich und interessant.
Service
Gesamtes Personal war freundlich und zuvorkommend und sprach deutsch. Zimmerreinigung stets sehr ordentlichund unauffällig. Gepflegtes Auftreten des Servicepersonals. Transport der Gepäckstücke bei An- und Abreise im Hotel durch Personal gut organisiert und sehr hilfreich. Zusätzliche Serviceleistungen (Tischreservierung, Blumen zum Geburtstag auf das Zimmer mit kleinem Geschenk der Hotelleitung) waren sehr zufriedenstellend.
Gastronomie
Es gab 3 Hotelrestaurants und eine Hotelbar. Gesamtes Hotel jedoch nur für Nichtraucher Auch abends in der Bar. Speisen zum Frühstück und Abendbrot als Buffet ausreichend und geschacklich gut. Mittagsbuffet bei Vollpension zwar ausreichend aber da im Hotel fast nur Gäste (vor allem Kurgäste) mit Halbpension untergebracht waren war das Angebot auf ca. 4 Menüs beschränkt. Die Getränkepreise entsprachen der Hotelkategorie jedoch standen alle möglichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke zur Auswahl.
Sport / Wellness
Die den Hotels angeschlossene Badelandschaft "Aquaforum" (im Preis inclusive) war entsprechend des Kurbadcharakters und erfüllte die Erwartungen, gesonderter Whirlpool und separates Schwimmerbecken konnten genutzt werden. Als Spaßbad besonders für Kinder ist das Aquaforum nur im Sommer mit seinen Außenbecken nutzbar. Fitnessräume mit individueller Traineranleitung vorhanden. Ein Animationsteam ist wegen Kurcharakter nicht erforderlich. Kleiner Kinderspielplatz im anliegenden Park sowie eine Minigolfanlage im Nachbarhotel nutzbar.
Zimmer
Zimmer waren funktionell eingerichtet, mit Sat-TV (7 deutschsprachige Sender), Mini-Kühlschrank, Safe, Telefon, Heizung, teilweise mit Balkon. Großes Bad mit Dusche und WC, Fön und Heizkörper mit Trocknerfunktion sowie Waschbecken mit Rasierspiegel. Bademäntel für 1,00 ? pro Tag Miete, Hinterlegung pro Mantel 20,00 ? Kaution.Täglicher Handtuchtausch, Stromversorgung mit 220 V Wechselstrom jedoch nur mit Flachsteckern bzw. besonderen Schutzkontaktsteckern nutzbar. Zimmer als Spartip genutzt.
Preis Leistung / Fazit
Ausflüge nach Cheb (nächste größere Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten ca. 8 km) und Eger. In Franzensbad ein gutes Spielcasino. Mit Handy gute Erreichbarkeit. Reisemedizin nicht erforderlich, da im Kurhotel ständig ein Arzt erreichbar ist. Das Hotel als Wellness- und Kurhotel bestens geeignet, da allle Massagen, Therapien in großer Anzahl angeboten werden. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da fast alle angebotenen Leistungen im Gegensatz zu Deutschland preislich günstiger sind, die fachliche Kompetenz des medizinischen Personals jedoch meiner Einschätzung nach vorhanden ist. Der Wellnessurlaub hat sowohl meiner Frau als auch mir sehr gut gefallen und uns sehr entspannt, sodass wir in Erwägung ziehen, dieses jährlich vielleicht auch wieder dort zu wiederholen.