Allgemein / Hotel
Ein 3-Sterne Landhotel mit 30 Zimmern über 5 Etagen. Gebucht ein Einzelzimmer (war aber ein Doppelzimmer) mit Frühstück. Das Hotel ist schon etwas älter. Insgesamt aber soweit ok. Ein Lift ist vorhanden. Etwas ungewöhnlich ist, das man die meisten Zimmer nur über einen überdachten Balkongang erreichbar sind, was aber nicht von Nachteil ist. Weiterhin bietet das Hotel Hallenbad, Sauna, Infrarotkabine (kostenpflichtig) und Solarium ( kostenpflichtig). Es werden auch Massagen und Anwendungen angeboten. Zu der Außenanlagen gehört eine Terrasse, mit Durchgang vom Restaurant. Hier konnte auch, bei schönen Wetter, das Frühstück eingenommen werden. Das Servicepersonal deckte dann prompt den Tisch ein. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Gästestruktur ist durchaus International ( bei meinem Aufenthalt waren Belgier, Holländer und Italiener im Hotel). Es befanden sich etliche Familien mit Kindern im Hotel. Die Altersstruktur ist, wie schon erwähnt, Familien ca. 25-35 Jahren, ansonsten Ältere Gäste ab 50 und älter.
Lage
Das Hotel liegt ruhig und zentral im Ort. Obwohl direkt am Hotel die Bahnlinie vorbei führt, besteht keine Lärmbelästigung, außer die Loksirene, die man dann aber fast im gesamten Ort hört. Alle Einrichtungen, wie Bahnhof, Minigolfanlage Kurgarten, Einkaufsmöglichkeiten und Banken, sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Füssen ist nur ca. 14 km entfernt. Ein Besuch von Schloss Neuschwanstein ist ein Muss. Natürlich sind viele andere Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung zu erreichen. Etliche Badeseen sind nur wenige Kilometer entfernt.
Service
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal gibt, bei Bedarf, viele Ausflugstipps. Zur Ausstattung im Zimmer gehört, u.a., ein Radiowecker. Leider fehlte dieser im Zimmer. Hatte dies reklamiert, allerdings mit dem Hinweis, das ich diesen nicht benötige. Als Hotelleitung hätte ich den Radiowecker trotzdem zur Verfügung gestellt um den angebenden Standard zu erfüllen.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein Restaurant wo auch das Frühstück eingenommen wurde. Insgesamt ein sehr Sauber. Die Atmosphäre war angenehm. Man hätte auch schnell Kontakt zu anderen Gästen.Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Auswahl an Wurst (u.a. roher und gekochter Schinken), Sonntags auch Lachs, verschiedene Sorten Salami, etc., ca. 7-8 verschiedene Käsesorten, Obst, Obstsalat, verschiedene Sorten Müsli, Quark und regionaler Honig ( man ist ja im Honigdorf).
Sport / Wellness
Habe nur das Hallenbad benutzt. Der Hallenbadbereich war sauber. Es gab keine Beanstandung. Lediglich der Umkleideraum erinnert an ein öffentliches Bad mit abschließbaren Schränken und Kleiderbügel mit Netz.
Zimmer
Habe ein Einzelzimmer gebucht, war aber ein Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr dunkel, so das man auch Tagsüber das Licht im Zimmer (117) anmachen musste. Etliche Gebrauchsspuren waren vorhanden, die aber nicht störend wirkten. Das Bad, Dusche WC, war klein aber sehr sauber. Die Größe des Zimmers war ok. Zur Ausstattung gehörte ein Fön, Badeutensilien, ein Flat-TV und ein großer Balkon. Handtücher wurden bei Bedarf (einfach auf den Boden legen) gewechselt. Leider fehlt ein Minikühlschrank, welches eigentlich Standard in einem 3-Sterne Hotel ist. Ich verreise bis zu 6 mal im Jahr zu verschiedenen Regionen, aber ein Minikühlschrank hatte ich bisher immer im Zimmer. Lärmbelästigungen von anderen Zimmern war nicht zu hören, abgesehen wenn die Zimmertür zugeschlagen wurde.WLan war im gesamten Hotel frei. Leider funktionierte im Zimmer 117 das WLAN nicht optimal. Es gab nur bestimmte Bereiche im Zimmer, wo WLan einigermaßen funktionierte. Es wurde aber auch da öfters wieder unterbrochen, bei bestehender Leitung oftmals auch langsame Datenübertragung. Ich habe mit einer App auf meinem Handy die Geschwindigkeit mehrmals gemessen. Sie lag zwischen 0,8 und 14, 6Mbps.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die von mir angebrachten Kritikpunkte sollte jeder für sich selber ins Kalkül ziehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Hoteleigenen Preise finde ich allerdings etwas zu hoch. Zu erwähnen ist noch, das in Seeg der Handyempfang nicht optimal ist. Teilweise hat man im Zimmer kein Empfang (auch nicht mit Telekom!). Ich habe eine Karte von O2, leider sehr schlechter Empfang und eine Karte von Vodafone, wo der Empfang befriedigend war.