Allgemein / Hotel
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen. Architektur und Sauberkeit waren prima und das Essen erste Sahne. Die Gästestruktur war etwas einseitig. 90% Russen, Ukrainer usw. ; 5% Türken und 5% Deutsche. Leider wußten manche Gäste nicht, wie man sich zu benehmen hat. Da taten mir unsere Gastgeber oft sehr leid.
Lage
Die Lage war sehr zentral. Zum hoteleigenen Strand waren es nur wenige Meter (ca.100m/3min) und in die Stadt kam man genauso schnell. Also alles bestens. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele, die wir auch nutzten. Hier kam man auch mit der türkischen Bevölkerung ins Gespräch. Hier geht es immer sehr herzlich zu. Die Transferzeit zum Flughafen ist mit ca. 50-60min sehr lang, aber dies ist durch den dichten Verkehr in Antalya geschuldet, da braucht man gute Nerven.
Service
Unsere türkischen Gastgeber waren immer freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Grund zur Beschwerde. Wenn man dann noch ein wenig türkisch mit ihnen sprach, kam dies noch besser an. Allerdings war es für uns ziehmlich schwierig. Sie konnten teilweise besser deutsch mit uns sprechen, als wir mit ihnen türkisch.
Gastronomie
Das Essen war wirklich spitze. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wär hier nicht zu genommen hat, ist entweder krank oder hat keine Geschmacksnerven. Es wurden nicht nur landestypische Gerichte serviert, sondern zu unserer Verwunderung sogar Schweinefleischgerichte. Für uns war allerdings die türkische Küche das Beste und dann der Kuchen, einfach Klasse. Wär hier etwas vermießt hat dem kann man auch nicht mehr helfen. Einsigster Kritikpunkt wäre, die Sache mit den Tischdecken. Diese wurden nach einer Stunde konsequent nach dem Abendbrot entfernt, obwohl man noch am Tisch saß und teilweise gegessen hat und natürlich wieder einige Gäste, die es nicht gelernt haben mit Messer und Gabel zu essen. Dafür haben sie einen gesunden Durst, denn der Alkohol floss in Strömen, was sich dann in der Lautstärke niederschlug. Dies wäre bei uns sicher undenkbar, aber das soll dem Gesamteindruck nicht schmälern.
Sport / Wellness
Sport gab es am Strand, über Paragleiting, Jetski, Bananenreiten und vieles mehr. Animation im Hotel ist dann eher Geschmackssache. Die Abende waren teilweise sehr unterhaltsam, wie z.B. wenn es Türkisch Dance gab. Der Pool war sauber und groß genug für Alle. Es gab keine Jagdszenen auf Liegestühle, die waren am Pool und am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden. Das hoteleigene Haman rundete die Sache dann auch ab.
Zimmer
Die Zimmer waren praktisch eingerichtet und verfügten über eine Klimaanlage und Balkon. Die Einrichtungsgegenstände waren zwar nicht die Neusten, aber völlig ausreichend. Das Bad hatte eine Dusche und einen Föhn. Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche alle 2-3 Tage gewechselt. Es war immer sauber. Eine Lärmbelästigung von außen gab es nicht, nur kannten einige Gäste keine Türklinken und warfen regelmäßig die Türen zu. Wer Fernsehen gucken wollte, konnte dieses natürlich auch. Es gab 6 deutschsprachige Sender.
Preis Leistung / Fazit
Der Gesamteindruck war auf jeden Fall positiv und man kann dieses Hotel durchaus weiter empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier noch. Die Türkei ist immer eine Reise wert. Vielen Dank dem gesamten Personal des Hotels für die Gastfreundschaft und die Erhohlung. Wir kommen gerne wieder.