Allgemein / Hotel
Wir sind nach dem Tsunami in diesem Resort gewesen. Ebenso verweilten wir 2010 Jan/Feb. wiederum in diesem Resort. Die Anlage mit den Garden Pavillon ist sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet bietet jedem Gourmet einfach alles. Die Speisekarte für das Nachtessen ist sehr gepflegt und vielfälltig. Der Service ist überdurchschnittlich und nicht zu toppen.Wir fliegen im Oktober 2010 wieder hin, und geniessen auch den perfekten Transfer vom und zum Flughafen Krabi, welcher mit eigenem Personal ausgeführt wird. Im Flughafen Krabi, wo sie vom oertlichen Layanamanager herzlich empfangen werden und vom lächelnden, grosszügigen Minibusfahrer des Reisegepäckes befreit werden, fahren sie ca. 1 Std. nach Süden, wo am Pier ein modernes Schnellboot mit perfekter Crew auf sie wartet.Nach einer genussreichen Fahrt von gut 30 min. erreichen sie das Layana Resort, wo sie sehr freundlich mit Blumenschmuck und Cocktail empfangen werden. Tagsüber im Strandliegestuhl oder im Liegestuhl am Pool wird ihnen mit Gratiseiswasser mitgeteilt, dass in der Sonne viel getrunken werden muss. Allein für diesen Service sind praktisch 3 Personen dauernd unterwegs.Der Zimmerservice ist sehr effizient, alles ist Top sauber. Für die Reinigung von Wäsche müssen sie sich keine Sorge machen, schnell sauber und günstig.Sollten sie krank werden, das Hotel bemüht sich um sie fürsorglich mit Gratistransport zu/von einer Aerztin.Das Management ist kompetent, Hilfsbereit, freundlich und ist für jeden Gast gleichsam aktiv.Wer in 5 Stern Hotel mit exzellentem Service, stresslos Ferien geniessen will - wählt Layana
Lage
Das Hotel liegt direkt an einem grossen Sandstrand (feiner weisser Sand). Die Strandliegen und Frottetücher sind ohne Entgelt zu nutzen. Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten sind in der Nähe oder im ca. 4km entferten Städtchen mit günstigen Taxis erreichbar.
Service
Serviceleistungen und das Personal des Hotels, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse (engl.), Zimmerreinigung, Check-In/Out alles Top.
Gastronomie
Die gastronomischen Einrichtungen, z.B. Anzahl der Restaurants, Bars, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, am Buffet und am Tisch, Küchenstil - TopThemenabende, Buffets - Top
Sport / Wellness
Es finden von Zeit zu Zeit durch gut ausgebildete Tauchlehrer Tacuhgänge statt.
Zimmer
Schoen ausgestattet, grosszügig, Sauberkeit Tip-Top, Alter 5 Jahre, Zustand Tip-Top, Möblierung angenehm, weitere Ausstattungsmerkmale (Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Telefon, etc.), deutschsprachige TV-Programme, Betten, Badezimmer. Dusche, Badewanne sehr gross, Föhn, Bademäntel, Spiegel, Sauberkeit estklassig.Hellhörigkeit - was ist das?, Lärm- oder Geruchsbelästigung nur die selbst produzierten, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher immer wenn Bedarf, Zustellbett, Stromversorgung,
Preis Leistung / Fazit
Meckerer haben keine Chance, Lärmtouristen kommen nicht auf ihre Rechnung, Nur Geniesser und Gourmets halten es länger als einen Tag in diesem Resort aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut konform.