Allgemein / Hotel
Das Hotel und Anlage mit Pool macht einen interessanten Eindruck, ist noch nicht sehr alt und mittlerer Größe. Die Anlage ist jedoch leider nicht besonders gepflegt, man hat den Eindruck, es wird nur das Notwenigste gemacht. All-Inclusive schließt leider einfallsloses, wenig schmackhaftes Essen ein. Es wohnen hauptsächlich Deutsche und Russen im Hotel. Kinder hatten offensichtlich ihren Spaß. Die sonstige Sauberkeit ist mangelhaft: schmutzige Teppiche, schmutzige Tische und Stühle im Restaurant.
Lage
Lage ist akzeptabel. Man läuft 500m bis zum Strand durch eine ruhige Straße. Eine weitere Straße bietet Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch ziemlich russisch geprägt sind. Kemer ist bequem mit Bus zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden geboten, wurden von uns jedoch nicht genutzt.
Service
Der Service im Hotel ist maximal Durchschnitt. Freundlichkeit so lala, Fremdsprachenkenntnisse ausreichend. Beschwerden interessieren kaum (z.B. habe ich 2 Kellner aufmerksam gemacht, dass an einem Stuhl ein Nagel 1 cm heraussteht, mich echter Verletzungsgefahr, sie nahmen es zur Kenntnis, aber es tat sich nichts), ein Wäscheservice wurde angeboten. Die Minibar wurde die ganze Woche nicht wieder aufgefüllt und wenn man zur Reinigungsszeit keine Störung wollte, blieb das Zimmer an dem Tag ungereinigt.
Gastronomie
Es gab nur 1 Restaurant, dass zu jeder Mahlzeit fast das gleiche anbot. Es schmeckte nach nichts und war zwar optisch einigermaßen hergerichtet, aber absolut einfallslos. Der Kaffee ist furchtbar, der Tee jedoch sehr gut. Sonstige Getränke zwar einfallslos aber ok. Am Pool gab es eine Möglichkeit, gefülltes Fladenbrot zu bekommen, aber die Öffnungszeiten waren nicht ausreichend. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber mehr als 1 Woche hätte ich nicht ausgehalten. Das ging allen Gästen so, mit denen ich sprach. Die Kellner waren bemüht, aber wenig motiviert.
Sport / Wellness
Das Hotel bot 1 Tischtennisplatte, Billard und ein anderes Spiel. Die Kinderruschte wurde genutzt, war jedoch nur wenige Stunden am Tag in Betrieb. Die Preise für Wassersportaktivitäten am Strand sind ziemlich hoch - das Angebot jedoch vielfältig. Auf der Showbühne war nicht einmal etwas los. Es gab nur Musik aus der Konserve. Sonnenschirme in z.T. mangelhaftem Zustand, die Liegen und Auflagen am Pool ok, am Strand schmutzig und defekt. Eine ständige Getränkeversorgung (Selbstbedienung) 50m vom Strand war positiv. Der Strand ist schmutzig, das Wasser sehr sauber. Eine Stranddusche ist vorhanden.
Zimmer
Unser Normal-Zimmer war klein und unter dem Dach mit Dachschräge, an der ich mich mehrmals gestoßen habe. Der Teppich war versifft und in Falten. Die Möbel ok, auch das Bett war gut zum schlafen. Klimaanlage vorhanden, aber wir haben sie nicht genutzt. In die Dusche war 1 Scheibe mit großem Loch - ansonsten ok. Fön funktionierte. Hellhörigkeit war kein Problem, jedoch jede Nacht Geruchsbelästigung durch Kloakengestank - z.T. auch im Bad. Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt. Nur 2 deutschsprachige Fernseh-Sender waren empfangbar. Mietsafe vorhanden - hoher Preis.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben keine Touren gemacht und keine anderen Restaurants getestet. Kemer (unweit) hat eher hohe Preise, liegt aber sehr schön. Das Wasser hatte im Okt noch 26 Grad im Meer! Es gibt schöne Alternativhotels direkt am Strand (z.B. Rixos). Im Sommer möchte ich jedoch nirgends in der gegend sein, denn 40 Grad und mehr sind zu viel. Auslandskrankenversicherung ist sehr empfehlenswert, denn die medizinische Betreuuung ist teuer. Weitere Tipps hat der Reiseleiter parat.