Allgemein / Hotel
80er- 90er Jahre Bau, Viele Touristengruppen, Frühstück gut, Teppiche in den Fluren mit vielen Flecken, keine Verbindung mit Leonardo City Center erkennbar, Bonusprogramm wird nicht eingehalten.
Lage
20 Minuten Fussweg zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz im freien kostenpflichtig (8 pro Tag), lediglich Tankstelle und Bundesstraße als Autobahnzubringer nebenan.
Service
Rezeption oft für bis zu 10 Minuten unbesetzt, Auf Telefonanrufe an die Rezeption keine Weiterleitung oder sonstige Reaktion, Zimmerservice kann nicht aufs Zimmer kommen, da alleine und bittet selbst fiebrige Gäste an die Bar, Check-In und Parkplatzticketerstellung chaotisch, Jedoch alle sehr freundlich und geben einem im Gespräch das Gefühl ernstgenommen zu werden.
Gastronomie
Frühstück war gut und vielschichtig, individueller Abendessenwunsch (Obstkorb) wurde preiswert erfüllt.
Zimmer
Selbst nach 3 Tagen noch die gleichen Wasserflecken am Waschtisch, Eigengeruch, Heizung nur über Klimaanlage möglich, Zimmer beim Eintritt unbeheizt, Jeden Tag wurde ein anderes Item beim Zimmerservice vergessen (Handtuch, dreckiges Geschirr, Leistungen aus Bonusprogramm). Keine Teebeutel o.ä. verfügbar - dafür aber an der Bar umsonst, Immerhin aber Wasserkocher im Zimmer, Duschkopf leicht beschädigt, Grundsätzliches sonst vorhanden, Schreibtisch da, aber klein, bequemes Bett, Fernseher mit sehr vielen Programmen.
Preis Leistung / Fazit
Wie im Titel schon gesagt: Ein 4 Sterne Superior Hotel ist definitiv was ganz anderes!Service ist freundlich, aber zu wenig verfügbar, Hauptmanko: Leonardo-Kette scheint im Franchise-System wenig Standards vorzugeben!