Allgemein / Hotel
Familienbetrieb, jedoch hektisch. Als Neckermann-Kunde hat man nicht das Gefühl willkommen zu sein.
Lage
Das Hotel liegt an einem Hang oberhalb des Meeres, dadurch ein schöner Ausblick auf das Meer. Über Stufen direkter Zugang zum Sandstrand. Der Pool (sehr sauber) befindet sich auf einer der beiden Terrassen, die mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet sind.
Service
Das Personal des Hotels besteht vorwiegend aus Familienangehörigen. Teilweise mit Deutschkenntnissen. Sobald man sich als Neckermann-Reisender outet, wird man eher zweitrangig behandelt. Für eine zweite Tasse Kaffee beim Frühstück muss man öfters nachfragen - man bekommt zu spüren, dass man eher rasch den Frühstücksraum verlassen soll.
Gastronomie
Ein Speisesaal, eine Bar. Zum Frühstück muss man früh erscheinen, wenn z.B. Schinken, Joghurt, Käse fertig ist, dann dauert es lange bis nachgefüllt wird, manchmal geschiet dies erst aufgrund einer Reklamation. Wir hatten nur Frühstück, worüber wir aber sehr froh waren, denn es gab die ganze Woche über eher dieselben Speisen. Außerdem ist der Aufpreis für Vollpension mit ? 20 pro Person eher hoch.
Sport / Wellness
Außer dem Pool haben wir kein Sport- und Freizeitangebot vorgefunden.
Zimmer
Unser Zimmer war eher klein, schöner Blick auf das Meer. Kein Balkon. Direkt über dem Hoteleingang, daher manchmal etwas laut. Kein Wechsel von Bettwäsche in dieser Woche, den Wechsel der Handtücher haben wir angeordnet. Keine Klimaanlage, nur Ventilator. Kein Safe.
Preis Leistung / Fazit
Vorteil für dieses Hotel ist die Lage. Es liegt etwas außerhalb von Moneglia, gut zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Dadurch sehr ruhig. Bahnhof in 10 bis 15 Minuten erreichbar, mit dem Zug kann man sehr schnell und günstig Richtung La Spezia oder Richtung Genua fahren. z.B. Rapallo, Sestri Levante anschauen.