Baden und in der Sonne liegen sind ganz klar die Hauptabsichten aller, die es in Richtung Türkische Riviera zieht. Gäste des östlich von Side gelegenen lti Serra Resorts wollen zum einen von dessen 5-Sterne-Leistungen profitieren und zum anderen den Wasserpark des benachbarten Schwesterhotels Club Calimera Serra Palace mitbenutzen. Einen Großteil der Zeit werden die Urlauber an den drei großen Swimmingpools verbringen. In einen von ihnen münden die beliebten Wasserrutschen. Dieser Bereich ist durch eine Verengung, über die eine Brücke führt, baulich vom restlichen Pool getrennt. Ein Schwimmbecken mit 25-m-Bahnen erfreut Sportlerherzen, hier können sie unbekümmert Kilometer reißen. Im großen Kinderpool wartet in der Mitte eine Rutschinsel darauf, geentert zu werden. Die Pools sind wetterabhängig freigegeben. Zum Strand geht es über eine ca. 80 m lange Rasenfläche. Im Zeitraum von Juni bis September ist das Meer hier um die 23 bis 25 Grad warm.
Ziehen sich die Gäste in eines der über 214 Zimmer zurück, kommen sie in den Genuss der modernen Ausstattung, zu der eine Klimaanlage, ein Balkon, ein Sat-TV, eine Minibar sowie Laminatboden gehören. Zu den buchbaren Zimmern zählen Familien- und Doppelzimmer. Urlauber, die die ganze Zeit in Außenbereich oder hin und wieder im Umland unterwegs sind und Geld sparen wollen, entscheiden sich am besten für ein Economyzimmer, das dann allerdings keinen Balkon bietet. Wer gerne später ins Bett geht oder allgemein länger schläft, nimmt im lti Serra Resort das Langschläferfrühstück in Anspruch. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform sind in der All-inclusive-Verpflegung Snacks, Kaffee und Kuchen sowie Eis inkludiert. Zwei À-la-carte-Restaurants sorgen für noch mehr Variation beim Essen, indem die Köche den Gästen italienische Kost und Fisch zubereiten.
Wenn nicht gerade der Wasserpark ruft, vertreiben sich die Gäste im lti Serra Resort die Zeit mit Tennis (zwei Plätze mit Flutlicht), Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, Darts oder Boccia. Für die Kinder sind ein Spielplatz und der Calimigo Kids Club vorhanden. Letzterer richtet sich an die drei- bis zwölfjährigen Gäste. Im Fitnessraum werden Gewichte gestemmt und die Laufbänder zum Glühen gebracht. Alternativ gibt es Aquafit- und Aerobickurse. Der Wellnessbereich lädt die Urlauber dazu ein, in der Sauna und im Dampfbad zu entspannen. Wer möchte, gönnt sich eine Massage oder eine Körperanwendung. Dank des WLAN muss niemand auf das Datenvolumen seines Mobiltelefons zurückgreifen. Praktisch ist auch, dass es einen kleinen Supermarkt im Hotel gibt, so dass man nicht gleich zur zwei Kilometer entfernten, nächsten Einkaufsmöglichkeit gehen muss.