Allgemein / Hotel
Ein Hotel mit wenig Wohlfühlambiente, deren Einrichtung deutlich in die Jahre gekommen ist und wenig Platz für Kinder bietet. Es wird bei der Beschreibung der Unterkunft zwar der Eindruck vermittelt, dass es sich hierbei um ein Familienhotel handelt, aber auf die Bedürfnisse von Kindern nicht wirklich eingerichtet ist . Die Lage des Hotels liegt an der Hauptverkehrsstraße und es befinden sich nebenstehende und gegenüberliegende Wohn-und Geschäftshäuser sowie andere Hotels. Es bietet keine Grünflächen und ist so gut wie nicht bepflanzt so wie man es von typisch österreichischen Häusern kennt und bewundert. In den Zimmern und Aufenthaltsräumen ist es zwar auf den ersten Blick sauber dennoch verströmt die abgewohnte Einrichtung einen muffigen Geruch. Im Rahmen einer All inkl. Versorgung wird man satt und abwechslungsreich versorgt. Wer Wert auf regionale Produkte legt und kein Freund von industriellen Lebensmitteln ist, erlebt am Buffet nicht unbedingt einen Hochgenuss aber die Köche leisten dennoch gute Arbeit mit den ihnen zur Verfügung stehenden Produkten.
Lage
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße . Ein Gehweg wird von parkenden Autos eingeengt. Hinter dem Hotel liegt als einzige Fläche ein völlig überlasteter Parkplatz. Vor dem Restaurant befindet sich eine gepflasterte Terrasse an der Ecke zur Straße. Der Gästeeingang liegt neben dem Küchenausgang und bietet keinen schönen Anblick.
Service
Das Personal war sehr emsig und umsichtig. Jedoch machte bei aller Eile alles einen sehr gestressten und unzufriedenen Eindruck. Lächeln und eine lockere Atmosphäre haben wir nur selten erlebt . Die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt . Für die Schimmelflecke im Bad müsste der Inhaber mal in Aktion treten.
Gastronomie
Die Speisen waren in 14 Tagen abwechslungsreich gekocht. Man hat immer etwas für seinen pers. Geschmack gefunden. Das Buffet hätte liebevoller gestaltet werden können. Die Gerichte waren dort nicht deklariert. Die Sauberkeit an den Tischen war hervorragend. Die Atmosphäre leider zu hektisch .
Sport / Wellness
Bei der Frage nach dem Kinderspielzimmer wurde uns wenig einladend mitgeteilt(von der Chefin )dass es sich wohl nur um einen Raum handelt in dem ein Billardtisch und Spielautomaten stehen. Wir sind dem nicht weiter auf die Spur gegangen. Wellness und Fitness leider nur Dienstag und Donnerstag und nach Anmeldung möglich. Wenn man in seiner Hotelbeschreibung mit diesen Angeboten wirbt, müsste dieser Bereich täglich geöffnet sein. Es gibt absolut kein Platz für Kinder zum Miteinander Spielen.
Zimmer
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Es war zwar relativ geräumig aber es gab nicht mal einen Tisch mit Stühlen zum gemeinsamen Verweilen. Ob lesen, schreiben, Karten spielen, alles spielte sich nun mehr oder weniger im großen Bett ab . Der gewünschte und gebuchte Balkon war ein echter Witz Er war so schmal, dass man nicht nebeneinander sitzen kann. Wir kamen uns veralbert vor. Das Bad war neu renoviert aber die Schimmelflecken über der Dusche hat man leider nicht beseitigt.
Preis Leistung / Fazit
Für einen zweiwöchigen Familienaufenthalt mit dem Anspruch sich in der schönen Natur Österreichs zu erholen und sich am Flair der Alpenlandschaft zu erfreuen ist das Hotel Lukasmayr für unsere Bedürfnisse nicht ausreichend. Darum investierten wir in einen zeitweiligen Umzug in eine kinderfreundliche, im Grünen gelegene und relaxte Unterkunft. Und somit genossen wir wie gewohnt unseren Urlaub im wunderschönen Pinzgau.