Allgemein / Hotel
Die allgemein zugänglichen Bereiche des Hotels machen einen modernen Eindruck. Sie sind stimmig eingerichtet und laden zum Verweilen ein. Anfang Mai waren vereinzelte Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum zu Besuch, die meisten kamen aus England. Sowohl Familien als auch Paare verschiedenen Alters nutzten es. Insgesamt war das Hotel gut geeignet, um ein paar Tage zu entspannen. Das Personal war sehr freundlich, höflich und reagierte auf Wünsche. Es ist auf mehrere Etagen aufgeteilt. Leider gibt es nur einen Aufzug, der den Zugang zum Restaurant aus dem Lobbybereich ermöglicht. Die Anlage ist klein, gepflegt und sauber.
Lage
Für einen Spaziergang bieten sich eher Altstadt und Strand an, die 15 Gehminuten zu Fuß entfernt sind. Die Neustadt ist ebenso weit entfernt, bietet vor allem Bars und dürfte eher abends das Interesse wecken. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Einkaufszentrum, das auch einen großen Supermarkt beherbergt. Fünf Minuten entfernt auch diverse Fastfood-Restaurants. Außerdem gibt es einen Wasserpark in der Nähe. In der Umgebung haben wir keine Sehenswürdigkeiten ausgemacht. Wer Sightseeing will, kann sich in der Altstadt bei diversen Anbietern einen Mietwagen leihen und Lissabon oder Sevilla an einem Tag erkunden. Pro Strecke sind ungefähr zweieinhalb Stunden Fahrtzeit einzuplanen.
Service
Das Personal war sehr freundlich und ging auf Wünsche ein. Es wurde bei später Abreise eine Möglichkeit für die Gepäckunterbringung gestellt. Außerdem wurde die Nutzung von All-Inclusive für die Dauer bis zur Abreise gewährt.Kommunikation lief auf mit dem Personal auf Englisch. Nachvollziehbar, da das die Hauptkundschaft ist. Dafür aber problemlos.
Gastronomie
Die Speisenauswahl war überschaubar, die Qualität dafür aber gut. Dreckiges Geschirr wurde sehr zügig abgeräumt, die Tische nach Benutzung umgehend gereinigt. Neben den lokalen Alkoholika gibt es auch eine Auswahl an aufpreispflichtigen Spirituosen und Cider. Bei der Zubereitung von Cocktails besteht noch Verbesserungspotential (Caipirinha ohne Soda/Filler zubereitet). Womöglich ist es aber auch den Vorlieben der Engländer geschuldet. Auf Nachfrage wurden Anpassungen und auch nicht auf der Karte stehende Cocktails zubereitet (Voraussetzung: Zutaten an der Bar vorhanden).
Sport / Wellness
Es gibt tagsüber und abends ein Animationsprogramm. Es ist nicht durchgehend und am Sonntag ist Ruhetag. Sport- und Wellnessbereich kann ich mangels Besuch nicht beurteilen. Die Sitzkapazitäten vor der Bühne fürs Abendprogramm sind überschaubar, in der Vorsaison aber ausreichend gewesen.
Zimmer
Das Zimmer war sehr geräumig. Es gab einen Wohnbereich mit Kochnische (inkl. Töpfe und Untertischkühlschrank sowie ausziehbarer Schlafcouch), ein Schlafzimmer, Bad (Badewanne und Bidet) und Balkon zum Pool. Die Ausstattung war gut und es gab ausreichend Stauraum. WLAN war empfangbar, über die Bandbreite kann ich keine Angaben tätigen.
Preis Leistung / Fazit
Für ein paar Tage Urlaub mit Sonnetanken ist das Hotel optimal. Gutes Wetter in der Region bei überschaubarer Flugzeit sowie die Möglichkeit All Inclusive zu buchen. Nach einer Woche dürfte aber gerade für Personen, die spezielle Essenswünsche haben, bei der Verpflegung eintönig werden. Die geräumigen Zimmer, modern eingerichteten Aufenthaltsbereiche und engagierte Personal sorgen für die Möglichkeit zur Entspannung.Wer Sightseeing zu Fuß haben will, sollte sich eine andere Region suchen.Daher kann ich das Hotel weiterempfehlen und würde selbst auch wieder kommen.