Allgemein / Hotel
Sehr schöne, große aber trotzdem übersichtliche Anlage. Freundliche Bedienung an der Reception, leider ohne deutsche Sprache. Also spanisch oder englische Sprachkenntnisse erforderlich. Kann zum Problem werden, wenn man wie wir nicht vom Flughafen wie vereinbart vom Veranstalter abgeholt wird und das dann über die Reception in Eigenregie managen muss. Zimmer war wie versprochen eingerichtet und sauber, allerdings im Bad kann man gründlicher sauber machen. Auf Anfrage gab es auch eine Möglichkeit die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen, die ab Anfang Oktober aus dem Programm genommen wird. Die Zimmer sind gut über Treppen und Aufzüge zu erreichen, allerdinds bei Vollbelegung ist die Kapazität der Lifts sehr schnell überfordert und es sind unnormale Wartezeiten einzuplanen. Das gilt besonders zu den Mahlzeiten. Flure, Treppen, Gemeinschaftseinrichtungen sind sehr ordentlich und sauber. Der Essensaal ist sehr groß aber trotzdem übersichtlich gestaltet und durch die Einlasskontrolle reguliert sich auch die Besetzung. Ein überaus reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot war täglich abwechslungsreich und hat uns überzeugt.Die Gestaltung der Anlage war bestimmt mal ganz aufregend und entsprach dem Namen des Hotels, allerdings muss an vielen Stellen, besonders im Empfangsbereich und der ganzen unteren Etage grosszügig modernisiert werden, denn die Farben und grosse Teile des Mobilars schreien nach Erneuerung. In dem Zusammenhang muss man unbedingt die Quelle des Kloakengestanks finden und beseitigen der ständig, mal weniger mal mehr, durch das Empfangsgeschoss geistert. Und ein letzter Wehrmutstropfen geht vom großen nicht abgeschlossenen Raucherbereich aus, der besonders in den Abendstunden sehr unsauber wird, so das man einen schlechten Eindruck gleich bei Ankunft erhält, wenn man wie wir um 2:30 Uhr im Hotel ankommt.
Lage
Hat uns gut gefallen. Alle notwendigen Anlaufstellen sind in sehr kurzer Entfernung zu erreichen und der Strand ist keine 5 Minuten vom Hotel sauber und ordentlich zu erreichen.Absolut unzufrieden sind wir bis heute mit dem Reiseveranstalter Jumbo Tours. Trotz der vergangenen 3 Monate hat man uns bis heute, trotz unendlicher Telefonate und Emails, keine Regressleistung für die nicht erbrachte Leistung Flughafentransfer von Alicante nach Benidorm geleistet.
Service
Insgesamt gute Betreung im Hotel. Besonders an der Reception war man bemüht uns trotz der Sprachbarriere immer wieder nett zu helfen, weil wir uns sehr intensiv um den Flughafentransfer am Abreisetag persönlich kümmern mussten, denn der Reiseveranstalter Jumbo Tours hatte niemanden ins Hotel geschickt um das Missgeschick von der Anreise zu klären.Die Bedienung im Restaurant war höflich und sauber und sehr kompetent. Di Zimmerreinigung erfolgte unauffällig aber nicht ganz gründlich, denn im Bad gab es an einigen Stellen am letzten Tag noch den Schmutz, der schon am ersten Tag da war.
Gastronomie
Habe ich oben schon mehrfach gemacht, war alles sehr ordentlich.
Sport / Wellness
Haben wir zu wenig genutzt, da wir sehr gutes Wetter hatten und den ganzen Tag am Strand waren. Allerdings ging die Animation an einem Abend in einem Saal ganz schön nach hinten los, Eine sogenannte Livegesangschow mit Laiendarstellern muss man unbedingt mögen, sonst kann man das nicht ertragen.
Zimmer
Zimmereinrichtung ist O.K. alledings wäre es schön, wenn man in einem Hotel in dem auch deutsche Gäste einbuchen wenigstens ein bis zwei deutschsprachige Fernsehprogramme angeboten würden. Über das nicht konsequent gereinigte Bad habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.
Preis Leistung / Fazit
Kkeine weiteren Ausführungen, da in den anderen Kategorien bereits alles geschrieben steht.