Allgemein / Hotel
Ein etwas in die Jahre gekommenes, aber dennoch sehr schönes, typisch griechisches Gästehaus mit superschönem Garten. Strand, Supermarkt und Bank fußläufig gut zu erreichen, aber weit weg vom sehr touristisch geprägten Stadtzentrum. Wer keinen Luxusurlaub erwartet, wird sich hier wohl fühlen.
Lage
abseits des Trubels, aber alles gut erreichbar.
Service
Als wir spät abends hungrig im Hotel ankamen, waren wir nach 3 Minuten Teil eines griechischen Grillabends unter Freunden. Das war toll!
Gastronomie
keine Gastronomie im Hotel, aber hungrigen, spät angereisten Gästen wird Marios sicher gerne einen griechischen Salat aus den Zutaten aus seinem eigenen Garten servieren.
Sport / Wellness
Man kann alle möglichen Gefährte leihen, es gibt eine zuverlässige Busverbindung, Kayak, Quart, Wasserski, wenn man das möchte. Auch Ausflüge mit dem Pferd werden angeboten.Eigentlich ist die ganze Küste ein einziger Strand - vom einsamen Kiesstrand über Sandstrand mit seichtem Wasser bis zur Klippenregion gibt es in der Nähe alles, man muss halt suchen, was einem gefällt.
Zimmer
Man hat alles, was man benötigt. Das Haus ist gemütlich, aber nicht luxuriös. Um richtig Abendessen zu kochen, reicht die Küchenecke allerdings nicht aus. Für Frühstück auf dem hübschen Balkon reicht es aber aus.
Preis Leistung / Fazit
Der Ort Sidari war für unseren Geschmack zu touristenrummelig, aber man konnte sehr gut auf andere Orte ausweichen, da es eine gut Verkehrsanbindung gibt. Marios Studios liegen sehr ruhig außerhalb des Rummels. Marios ist ein sehr netter, griechischer Gastgeber, mit dem wir einige Spätabende mit Retsina und Uzo im schönen Garten ausklingen ließen. Für Leute, die eher griechische Ursprünglichkeit suchen und Betonklotztourismus nicht mögen, ist das eine gute Adresse.