Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KretaHotels ChersonissosHotel Marianna
Hotel Marianna - Bild 1
Hotel Marianna - Bild 2
Hotel Marianna - Bild 3
Hotel Marianna - Bild 4
Hotel Marianna - Bild 5

Hotel Marianna

Dimocratias 32, 700 14 Chersonissos, Kreta, Griechenland
1.9 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
3.5
Service
1.5
Zimmer
1.4
Top Hotel in Chersonissos
KING MINOS RETREAT Resort & Spa - Bild 1
KING MINOS RETREAT Resort & Spa
Chersonissos, Kreta, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rethymnon166

Hotelbewertungen zum Hotel Marianna

Hotel
1.1
Lage & Umgebung
3.5
Service
1.5
Gastronomie
1
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
1.4
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Marianna (Chersonissos)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool

Hotelausstattung
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Marianna

Kostengünstige Absteige für anspruchslose, junge Menschen
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2014
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel macht einen unscheinbaren und veralteten Eindruck. Selbst der Busfahrer, der für den Transfer vom Flughafen zum Hotel verantwortlich war, schien es nicht zu kennen und nicht zu finden. Das Möbeliar war sehr "schlicht" und altmodisch. Die Betten hart, nicht zur Erholung geeignet. Das daneben, auf dem Nachtschrank, stehende Telefon mit Wählscheibe, sowie das zerschlagene Glas des Bilderrahmens an der Wand, trugen zu einem nostalgisch-kaputten Ambiente bei. Überall im Zimmer waren deutliche Spuren vorheriger Gäste zu sehen. Das Hotel ist eine kostengünstige Absteige, für anspruchslose, junge Menschen, in der kein Service und keine ausreichende Sauberkeit zu erwarten ist.
  • Lage
    Gleich in direkter Nähe befindet sich ein großes Hotel in dem es beinah jeden Abend laute Live-Musik zu hören gibt, die man als Gast des Hotels, auf dem Balkon und auch im Zimmer, zwangsweise zu hören bekommt. In der direkten Umgebung gibt es außerdem zahlreiche Souvenir-, Autovermietung- und Touristengeschäfte. Bis zur Tavernenpromenade am Meer dauert es ungefähr 5 Minuten. Dort sind auch zahlreiche Bars und Clubs aufzufinden. In Chersonissos gibt es jediglich einen kleinen völlig überfüllten Sardellen-Strand, dessen Großteil nur für die Gäste eines größeren Hotels reserviert ist. Wer sich also stressfrei sonnen oder im Meer baden möchte, wird einen Bus zu einem anderen, weniger besuchten Strand nehmen müssen. Mit dem Weg bis zur nächsten Bushaltestelle, der Fahrt nach Malia und dem anschließenden Fußmarsch zum Strand, haben wir ungefähr etwas über eine Stunde gebraucht. Weitere Ausflugsmöglichkeiten, wie die Fahrt nach Knossos oder zum Lassithi Gebirge, müssen entweder beim Veranstalter, ab 50 Euro aufwärts pro Person, gebucht werden oder es muss ein eigenes Auto gemietet werden. Mit einer Karte und mehreren Busfahrplänen schafft man es jedoch recht einfach sich nach Heraklion, Malia, Agios Nikolaos oder Rethymnon, auf eigene Faust, zu begeben. Chersonissos ist eine überlaufene Touristenhochburg, kulturell uninteressant, laut und bietet kaum Erholungsraum. Die Transferzeit vom Heraklion Flughafen zum Marianna Hotel in Chersonissos ist abhängig von den anzufahrenden Hotels. In unserem Fall schien der Busfahrer das Hotel nicht zu kennen. Wir wurden ungefähr, ohne jegliche Unterstützung, 400-500 Meter vom Hotel entfernt, auf der Straße rausgelassen. Wir konnten es erst mit Hilfe örtlich Ansässiger finden.
  • Service
    Nachdem wir das Hotel endlich gefunden haben, war an der Rezeption über eine halbe Stundelang kein Mensch zu erreichen. Ohne Begrüßung schaute uns eine ältere Dame fragend an, was wir denn wollen würden. Die Inhaberin überreichte uns den Schlüssel, zeigte zum Fahrstuhl und überließ uns die Suche nach unserem Zimmer. Sie spricht zwar ein wenig deutsch, wenn sie angesprochen wird, hat ansonsten kein Interesse an ihren Gästen. Nachdem einige Kleidungsstücke von unserem Balkon verschwunden sind, zuckte sie nur mit den Schultern, machte keine Anstalten uns auf irgendeiner Weise zu helfen oder überhaupt etwas zu sagen. Während der 7 Tage, die wir im Hotel Marianna verbracht haben, wurden die Handtücher sowie die Bettwäsche ein einziges Mal gewechselt. Die Tätigkeiten des Zimmermädchens beschränkten sich auf das Zusammenfalten der Bettwäsche und das Leeren des Mülleimers.
  • Gastronomie
    Bis auf Frühstück nicht vorhanden. Frühstückszeit betrug von 7:30 - 9:30 Uhr, nicht urlaubsfreundlich. Es gab eine einzige Sorte Wurst, eine einzige Sorte Käse, eine einzige Sorte Marmalade und eine einzige Sorte Brot. Zu Trinken gab es einen stark überzuckerten Fantaorangensaft?, Schwarztee, Pulverkaffee. Der Geschmack war ungenießbar. Auf dem Zimmer war ein alter, dreckiger Kühlschrank vorhanden, den man für 10 Euro pro Tag mieten konnte.
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool mit einigen Liegen und kaputten Sonnenschirmen im Hinterhof vorhanden. Die Poolbar stand leer. Es wurde zwar Wifi angeboten, ließ sich aber nur direkt neben der Rezeption nutzen.
  • Zimmer
    Kleines, dunkles, dreckiges Zimmer ohne Fenster mit einem großen Balkon. Das Möbeliar war sehr "schlicht" und altmodisch. Die Betten hart, nicht zur Erholung geeignet. Das daneben, auf dem Nachtschrank, stehende Telefon mit Wählscheibe, sowie das zerschlagene Glas des Bilderrahmens an der Wand, trugen zu einem nostalgisch-kaputten Ambiente bei. Überall im Zimmer waren deutliche Spuren vorheriger Gäste zu sehen. Die Nutzung eines Kühlschranks kostet 10 Euro pro Tag, die der Klimaanlage 4 Euro pro Tag. Das Badezimmer war winzig klein, dunkel, der Duschvorhang verschimmelt. Kein Fenster im Bad, auch keine elektrische Belüftung. Eine freie Steckdose vorhanden. Kein Fernseher. Handtücher und Bettwäsche wurden während der 7 Tage, die wir da waren, nur einmal gewechselt, ansonsten zum Trocknen aufgehangen oder nur gefaltet. Sofern das gegenüberliegende Hotel ihre Gäste mit lauter Live-Musik bespaßten oder unsere Zimmernachbarn sich lauthals auf dem Balkon unterhielten, war es teils schwer möglich nachts zu schlafen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotelist eine kostengünstige Absteige, für anspruchslose, junge Menschen, in der kein Service und keine ausreichende Sauberkeit zu erwarten ist. Temperatur beträgt Ende Juli 30 - 35 Grad. Besonders bei heller Haut empfehle ich, sich mit Lichtschutzfaktor 50+ einzucremen und möglichst wenig Zeit in der direkten Sonne zu verbringen.
Heruntergekommenes, altes und nicht empfehlenswertes Hotel
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel allgemein sieht von draußen noch ganz gut aus. Wenn man dann drinnen ist sieht man schon sie extrem alten Möbel. So weit ich weiß gibt es einen kleinen Fahrstuhl der allerdings nicht für viele Leute geeignet ist. Die Sauberkeit des Hotels ist zu bemängeln. Es gibt leider nur eine Putzfrau die für die Sauberkeit des ganzen Hotels zuständig ist. Gewischt wird mit klarem Wasser ohne Spülmittel oder so etwas in der Art. Das Hotel ist keinesfall behinderten gerecht allein schon wegen des Schimmels der dort an den Decken oder den Duschvorhängen haust. Man kann dort nur Frühstücken das Frühstück macht einen nicht satt.
  • Lage
    Die Umgebung ist meiner Meinung nach das beste an dem ganzen gegen über des Hotels hat man ein Internet Cafe einen Supermarkt und nicht weit vom Hotel ist der Strand allerdings mit kleinen kiesel steinen und nicht mit Sand man muss ca 150 meter den Strand entland gehen um schönen Sand zuhaben. Es gibt dort auch viele Clubs wo man gut feiern kann, Restaurants und Klamotten Läden die sind auch nur ungefähr 10 min vom Hotel Marianna entfernt.
  • Service
    Es gibt kein richtiges Personal nur eine ältere Frau der dieses Hotel auch gehört sie spricht nur Griechisch und ein paar Wörter Deutsch dann gibt es noch eine Putzfrau die ein bisschen Englisch spricht aber im großen und ganzen ganz nett ist.
  • Gastronomie
    Was heißt Gastronomie in diesem Hotel kann man nur Frühstücken und das bis spätestens 08:30. Zum Frühstück kannst du dir entweder Erdbeere oder Pfirsich Marmelade oder Butter aus der Packung ( die gibt es in Deutschland immer in Krankenhäusern ). Es gab auch noch eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Zu trinken gab es entweder Kaffee, Wasser oder Rosa Zucker Wasser. Am Pool gab es eine herunter gekommene Bar wo es allerdings nichts gab sie war immer geschlossen.
  • Zimmer
    Also die Zimmer sind im Griechischen Standart allerdings hatten unsere Matratzen pinkel flecken. Die Putzfrau ist einmal am Tag ins Zimmer gekommen und hat den Boden gewischt und neue Handtücher verteilt falls man welche benötigt hat. Das Badezimmer was der reinste Horror der Duschvorhang war voller Schimmel das Abflussrohr und der Duschkopf verrostet und Kaputt ( ich habe mich auch daran geschnitten ). An der Decke konnte man auch schon die Ansätze von schimmel sehen. Das alles war nicht nur in unserem Zimmer so wir haben unser Zimmer einmal gewechselt und bei Deutschen Leuten die wir dort kennen gelernt haben sahen die Zimmer genau so aus.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also mein Gesamteindruck von dem Hotel ist echt schreckhaft. Die Umgebung allerdings ist Super man kann gut Party machen dort zum beispiel im jeden tag geöffneten "Bio Bio". Die Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr gut dort es gibt viele Läden. In dem Ort Chesonissos sind sehr viele Touristen man lernt schnell viele nette Leute kennen. Ich würde den Ort echt weiter empfehlen doch das Hotel nicht.