Allgemein / Hotel
Die Anlage hat einen schönen Pool- und Gartenbereich, der Weg bis zum Zentrum ist kurz, nur die Überquerung der Hauptstraße zum Strand ist nicht ganz einfach, weil diese doch sehr vielbefahren ist.
Lage
Die Lage des Hotels ist gut, weil man bis zum schönen Strand nur etwa 5 min, bis ins Zentrum von Faliraki maximal 15 min. benötigt. Störend nur die Querung der Hauptstraße, dessen Verkehr man allerdings kaum hört.
Service
Der Service war grundsätzlich gut, auch wenn man zumindest grundlegende Deutschkenntnisse erwarten würde, wenn ein gewisser Anteil an deutschen Urlaubern hier regelmäßig Urlaub macht. Beschwerden wurden schnell behandelt, alles in allem ein guter Service.
Gastronomie
Das gastronomische Angebot ist im großen und ganzen gut, auch wenn ich es in anderen 4-Sterne-Hotels schon besser erlebt habe. Das lauwarme Essen ist gewöhnungsbedürftig. Es gab regelmäßig Themenabende, die Auswahl war gut, das Personal sehr aufmerksam, manchmal zu schnell. als Alleinreisender hat man das Problem, das halbvolle Gläser mit Wein oder Bier bereits abgeräumt sind, wenn man einen zweiten Gang ans Büffet machte. Auch mittags recht gute Auswahl. Das Frühstück eher mäßig, Rührei sehr geschmacksneutral, Säfte aus dem Automaten wie üblich extrem süß, Kaffee in Ordnung. Cocktails an den Bars im Hotel und am Pool recht gut gemacht, schnelle Bedienung!
Sport / Wellness
Freie Liegen gab es immer, auch Schwimmen im Pool war klasse. Leider fehlt ein Fitnessstudio. Hervorzuheben ist die Arbeit des Animationsteams, die super gute Arbeit geleistet haben und vor allem im Umgang mit Kindern viel Spaß verstehen. Sie begannen um 10. 00 Uhr mit Wasserball im Pool und endeten gegen halb zwölf nach Minidisco, Bingo und diversen, leicht-verdaulichen Shows und hatten danach immer noch Zeit für Gespräche mit Gästen, einfach ein super nettes Team! Einmal gab es auch eine Abba-Show einer anderen Truppe. Klasse auch der Guildo-Horn-Verschnitt am DJ-Pult, Moderator und Fakir in einer Person und immer gut drauf!
Zimmer
Mein Zimmer war sauber, lag jedoch im hinteren Bereich des Pools im Garten und Erdgeschoss, die höher gelegenen Zimmer mit Balkonen sind schöner. Reinigungspersonal immer zuverlässig und nett. Safe muss bezahlt werden und kostete für 9 Tage 30,- Euro, was ich als sehr viel empfinde. Habe es deshalb auch nicht in Anspruch genommen. Kühlschrank zum Kühlen von Getränken vorhanden. Was nicht so schön ist, wohl aber allgemein am "All inclusive"-Dilemma liegt. überall rund um den Pool herumfliegende Plastikbecher.
Preis Leistung / Fazit
Recht gutes Hotel mit netter Animation und guter Essensauswahl in zentraler Lage. Vielleicht nach deutschen Maßstäben nicht ganz 4 Sterne, aber nah dran. Mir hätte auch ein Hotel mit Frühstück oder Halbpension gereicht, war jedoch in so guter Strandlage in der Nähe zum Zentrum von Faliraki kaum zu bekommen.