Allgemein / Hotel
Das Matala Sun ist Einfach und Landestypisch eingerichtet. Die Anlage und die Zimmer sind Sauber und (bis auf zwei Zimmer) mit Balkon nach aussen.Das Frühstücksbuffet ist leider eintönig, aber schmackhaft. Gäste waren meist Deutsch und in jeder Altersklasse.
Lage
Das Hotel liegt gleich am Anfang des Ortes und hat eine ruhige Umgebung. Die Entfernung zur Ortsmitte und zum Strand liegt bei 500 m. Bushaltestelle direkt gegenüber, günstige Fahrpreise zum nächst größeren Ort oder Ausflugsziel (z.B. Mires oder Festos)
Service
Da unsere Anreise Nachts war, fanden wir Unsere Zimmerschlüssel und Unterlagen in einem Umschlag draußen am Eingang. An der Rezeption war niemand. Es fand kein check-in oder ähnliches statt.Das Personal (wenn welches da war) war Freundlich. Die Zimmer wurden alle 2 Tage gereinigt.
Gastronomie
Unser Urlaub bestand aus Übernachtung mit Frühstück ,nicht mehr und nicht weniger. Im Eingangsbereich war eine Rezeption,eine Bar und ein Tv das eigentlich nur von der Besitzerin und ihrer Familie genutzt wurde.Das frühstücksbuffet war eintönig, aber schmackhaft, gegessen wurde draußen auf der Terasse am Pool.
Sport / Wellness
Das Hotel bietet keine eigenen freizeitangebote an, Der Pool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen liegt vor dem Haus leider nahe an der Strasse. Anlage und Wasser sind aber sehr sauber.Alles weitere ist im Ort selbst zu finden.
Zimmer
Unser Zimmer (Nr.112 ) lag auf der Rückseite des Hotels, war einfach eingerichtet, neu Renoviert und Sauber. Ausgestattet mit Doppelbett, 2 Nachttischen, Schrank und Kommode. Tv leider nur mit 2 deutschen programmen, aber wer macht schon Urlaub zum fernsehen.Das Bad (ebenfalls neu) ist groß,Waschbecken, Dusche,Toilette und Spiegel waren Sauber.Dusche leider ohne Duschvorhang oder ähnliches. Bettwäsche und Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Es ist zu empfehlen sich einen Mietwagen (am besten nen Jeep) zu Organisieren,in Matala kein Problem.Geht schnell und einfach. Ausflüge mit dem Bus sind zwar sehr günstig,aber die Fahrzeiten eher ungünstig für nen ausgiebigen Tagestrip. Wer gut und günstig essen möchte sollte auf einen Besuch bei Sonja und Janis nicht verzichten. Ihr kleines Lokal liegt direkt an der Straße zur Ortsmitte(Deutsche Speisekarte)Super lecker!!!!Den PalmBeach in Preveli sollte man auch auf keinen fall verpassen (Feste Schuhe nicht vergessen!!)