Allgemein / Hotel
Hotel mit internationalen Gästen in landschaftlich hervorragender Umgebung.
Lage
Eingebettet zwischen hohen Berger (Weisshorn, Dom usw.) ist diese Umgebung nur noch durch das Karakorum-Gebirge (K2, Gasherbrum usw.) zu toppen.
Service
Der Hotelservice war in Ordnung (Englisch sollte man aber können, da hauptsächlich (durch das internationale Publikum) in englisch gesprochen wurde).
Gastronomie
Wenn man sich die Preise leisten kann, sehr kreativ und qualitativ ausgezeichnet.In Bezug auf das deutsche Preis/Leistungsverhältnis aber viel zu teuer.
Sport / Wellness
Für Bergfreunde bietet die Umgebung ausgezeichnete Möglichkeiten.Baden war nur in einem kalten Gletschersee möglich (wenn man es wollte). Einen Pool- oder/und Wellnesbereich gab es nicht.
Zimmer
Kleines Zimmer mit allen Annehmlichkeiten (TV, Kühlschrank, Außenbalkon, Wasserkocher Kaffeemaschine usw.). Das Bad war sehr klein (deshalb konnte auch keine Duschkabine eingebaut werden, es musste ein Vorhang benutzt werden). Das Duschen war deshalb nicht so toll.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel diente eigentlich nur als Stützpunkt für die Bergaktivitäten.Generell ist die Schweiz für deutsche Staatsbürger einfach viel zu teuer.Auf Grund der einmaligen Landschaft nehme ich dieses Handicap aber in Kauf.Im Hotel war fast ausschließlich internationales Publikum (nicht deutschsprachig).