Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels MaltaHotels Insel MaltaHotels St. Paul's BayMediterranea Hotel & Suites
Mediterranea Hotel & Suites - Bild 1
Mediterranea Hotel & Suites - Bild 2
Mediterranea Hotel & Suites - Bild 3
Mediterranea Hotel & Suites - Bild 4
Mediterranea Hotel & Suites - Bild 5

Mediterranea Hotel & Suites

Bugibba Road, SPM 2741 St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
2.8 / 5
Schwach
(11 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3
Zimmer
2.7
Top Hotel in St. Paul's Bay
Pebbles Resort - Bild 1
Pebbles Resort
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sliema50

Hotelbewertungen zum Mediterranea Hotel & Suites

Hotel
2.1
Lage & Umgebung
4
Service
3
Gastronomie
2.2
Sport & Unterhaltung
2.4
Zimmer
2.7
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Mediterranea Hotel & Suites (St. Paul's Bay)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • TV
  • Liegestuhl
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Casino
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Mediterranea Hotel & Suites

Ungepflegtes und dreckiges Hotel
Badeurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Was nützt ein schön gelegenes altes Hotel, das schon bessere Zeiten gesehen hat, wenn die ersten Eindrücke Körper- und Kopfbehaarung des Vorbewohners im Bett sind. Das Hotel hat 4 Stockwerke, 2 Aufzüge und viele Zimmer und Appartments. Das Hotel ist zwar alt, könnte aber mit der entsprechenden Pflege und Liebe der Mitarbeiter zu ihrer Arbeit durchaus Charme und Ambiente entwickeln. Nicht das Alter des Hotels ist ausschlaggebend für die schlechte Bewertung sondern der neue Dreck und Unrat der nicht entfernt und gereinigt wird. Das Frühstück war einfach und einfallslos. Die einzigste Abwechslung bestand in der wechselnden Anordnung der immer mit denselben Sorten gefüllten Marmeladekörbchen. Schlimmer noch waren die nicht gereinigten Frühstückstische, Zimmer, Böden, Fenster. Grundsätzlich hat die komplette Reinigung gefehlt.
  • Lage
    Wie schon beschrieben hat das Hotel eine schöne zentrale Lage mit schönen Blick auf das Meer. Die Strandpromenade und Lokalitäten von Bugibba sind innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1/2 Stunde. Auch die schönen Strände und Sehenswürdigkeiten der Insel sind innerhalb kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen.
  • Service
    Die Rezeption des Hotels war ständig besetzt. Die Hotelangestellten waren nicht unhöflich, mehr aber nicht. Unsere Reklamation bezüglich der schwarzen Haare im Bett ist zügig bearbeitet und Abhilfe geschaffen worden. Das im Vorfeld gegebene Trinkgeld hat keine Verbesserung der Zimmerreinigung gebracht. Die Reinigung des Zimmers bestand aus Betten machen und Handtücher austauschen.
  • Gastronomie
    Im Hotel wurde nur Frühstück angeboten.Die Auswahl war begrenzt.
  • Sport / Wellness
    Auf dem Dach war eine Pool-Landschaft vorhanden. Auflagen für Liegestühle gab es unentgeltlich.
  • Zimmer
    Wie schon beschrieben war das Zimmer sehr schlecht gereinigt und in einem schmutzigen Zustand. Neben 6 italienischen und ein paar einheimischen Sendern war das ARD zu sehen. Die Klimaanlage rumpelte so laut dass sie nur in Abwesenheit betrieben werden konnte. Am unteren Ende des Duschvorhanges begann sich Schimmel zu bilden. Ein toter großer schwarzer Käfer hielt sich standhaft die ganzen 7 Tage auf dem Boden zwischen den Betten auf. Die Schiebebalkontür konnte vor lauter Zigarettenkippen und sonstigem Unrat fast nicht mehr bewegt werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das indische Restaurant Bombay-Palast ist sehr zu empfehlen.
Niemals 4 Sterne!
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Man muss die gute Lage des Hotels erwähnen. Direkt an der St.Pauls Bay gelegen hat man vom Dach aus eine schöne Sicht aufs Meer. Allerdings kann die nur von einigen Zimmern in Anspruch genommen werden. Hat man ganz viel Pech, schaut man auf eine dreckige Häuserfassade oder gar in einen ausgeprochen angsteinflößenden Luftschacht. Bereits die Empfangshalle lässt niemals den Eindruck der am Hoteleingang angepriesenen 4 Sterne aufkommen. Desweiteren führen die mangelnde Sauberkeit, die schlecht riechenden Handtücher, das durchweg unfreundliche Personal sowie das magere und dem Eindruck nach mehrere Tage liegende Frühstück zur Abzüge in der B-Note. Als Studenten kann man zwar einiges verkraften, jedoch konnten die Erwartungen an diese Herberge nicht im geringsten erfüllt werden. Schade.
  • Lage
    Die Lage direkt an der Bucht ist wundervoll, direkt vor der Tür fährt ein Bus nach Valetta, Bugibba Square ist in 5-10 min zu Fuß zu erreichen. Strand ist nur eben dort vorzufinden, der nächste Strandeinstieg liegt ca. 5 min. vom Hotel entfernt
  • Service
    An Hilfsbereitschaft und Kompetenz mangelte es völlig.
  • Gastronomie
    Das Hotel bietet nur Frühstück an, wobei das eher spärlich ausfällt und teilweise den Eindruck aufkommen lässt, dass man der Gesundheit zuliebe Abstand nehmen sollte. Das aufgelistete Obst und Joghurtspeisen bekam man nur auf Anfrage. Der Joghurt kam im verstaubten Blechkännchen, die Obstauswahl beschränkte sich auf Äpfel und Orangen.
  • Sport / Wellness
    Angeboten werden keinerlei Freizeitaktivitäten, auf der Dachterrasse finden sich Plastikliegen und 3 Tische vor. Die im Prospekt beschriebene Bar ist nicht im Betrieb.
  • Zimmer
    Zwar verfügte unser ZImmer über einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Klimaanlage. Jedoch lieferte die Klimaanlage nicht wirklich Abkühlung, da sie funktionierte wie es ihr beliebte. Der Kühlschrank war zwar kühl aber nicht kalt. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf italienische Kanäle, ARD und Eurosport.Das Zimmer und das Bad wurden in der Woche kein einziges Mal korrekt gereinigt, Laken nur einmal ausgewechselt. Überall lagen Haare (auch im "frischbezogenen "Bett) und die Handtücher rochen ungewaschen. Spricht für die Gründlichkeit des Putzpersonals,das teilweise gar nicht im Hotel erschien.Unser Blick aus dem zu kleinen Fenster fiel auf einen Innenhof, der derartig verschmutzt war, dass wir die Gardinen eher geschlossen hielten. Zwar gab es einen Safe, der im Schrank lag, dort ranzukommen glich allerdings stets einem Akt, da die Schränke mehr als muffig rochen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ort und Land sind wirklich empfehlenswert für Urlauber jeden Alters, allerdings wäre es ratsamer, ein anderes Hotel für den Malta-Aufenthalt zu wählen!
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Lage ist super.Zentral, ruhig außer der Baustelle nebenan, 4 stöckiges Gebäude zur Meerfront. Schon in die Jahre gekommen mit kleinem Pool 3x4mtr. milchiges Wasser und Jacuzzi 4mtr Durchmesser mit Zigarettenkippen- keine Mülleimer auf der Dachterasse. Dort toll zu sitzen mit schönem Ausblick.2 Lifte, Internet gegen Geld-kein Drucker.Klimaanlage uralt-kühlt nicht. Immer warmes Wasser.
  • Lage
    Direkt auf einem Hügel am Meer. Felsstrand 200mtr entfernt aber sehr klein. Dorfzentrum 500 Meter weiter. Tolle Lokale am Wasser mit Frühstücksangeboten. Z:Bsp, Englische Frühstüch 2 Würstchen 4 Toast 2 Spiegeleier Cappucino Bohnen Butter 2 gegrillte Tomaten für 3,50 Euro. es lohnt sich absolut außerhalb zu frühstücken. Bushaltestelle vor der Tür. Viele freie Parkplätze in der Umgebung. Ausflugsschiffe am Hafen unterhalb des Hotels oder mit komplettservice ab Hoteltür, Inselumrundung mit essen ganztags 40 Euro. Leider kein Bäcker in der Nähe.
  • Service
    Leider nicht so gut die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Das Zimmer war trotz hohem Trinkgeld schlecht geputzt Bettwäschewechsel nach 3 Tagen-sauber Handtücher täglich-sauber. Beschwerden werden ignoriert-weggelächelt. Kein Service.
  • Sport / Wellness
    Internet gegen Gebühr, Fitnessraum ist eine Heimsauna außer Betrieb und ein Tretfahrrad, Pool tolle Lage auf dem Dach aber milchiges Chlorwasser 3x4 mtr klein, Jacuzzi 4mtr dreckig (zigarettenkippen) 2 Duschen, Liegen und Tische auf der Dachterasse mit Superschönem Blick, kein Schatten keine Sonnenschirme alles einfach und schon recht alt mit den Charm vergangener Jahre. Leider kein Service und kein Mülleimer-also etwas dreckig aber aushaltbar
  • Zimmer
    Eine Kathastrophe, 2 Einzelbetten, Milchglasfenster- dahinter Ausblick in einen zum Glück geruchslosen Schacht 3x3 mtr, Stickig Klimaanlage hat wohl noch nie einen Kühlmittelwechsel gehabt- lief zwar aber ohne Effekt. Bad Fenster in 30x30cm Schacht-laut. Sonst okay neuer Duschvorhang-keine Tiere oberflächlich sauber, Handtücher viele. Mehrere Zimmer haben diesen Schachtausblick- wir hatten nicht low-Budget gebucht.Kein telefon.kleiner funktionierender sauberer Kühlschrank,Fernseher nicht benutzt,2 stühle, Schreibtisch 2 Nachtschränke Schrank ohne Fächer nur Stange mit 20 Bügeln.Badewanne als Dusche.Ventilator, man hört alle Anlieger am Schachtreden und wenn sie das Bad benutzen. Hin und wieder läuft die Schwimmbadpumpe nachts- dfür kein Strassenlärm, Schacht ist nach oben offen- so gab es wenigstens nachts etwas Abkühlung im Sommer muss es aber grausam heiß sein- so wie jetzt am Tag.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist aber als 1 Stern zu werten. Gegen Aufpreis hätten wir ein etwas größeres Zimmer mit einfachster Miniküche ohne Pfannen und mit 1 Topf richtung Seitenstrasse oder ein Zimmer mit Meerblick,war es uns aber nicht wert da wir immer unterwegs waren. Wir hatten einen Leihwagen. Am Strand kommen oft Senioren die gegen ein Trinkgeld aufs Auto achten (halbgezwungen freiwillig) Mit dem Bus erreicht man alles schnell und billig unter 1? pro Langstrecke 35km. Seightseeingbus 1 Tag 13? super- mit ewig vielen Aus und Umsteigemöglichkeiten. Schiffs und-Tagesfahrten sind immer mit Bustransver im Minibus ab Hotel also braucht man dafür auch kein Auto. Wir waren in Gozo Überfahrt 2 Personen und Auto 23 ? Fähre stündlich. Das Wetter Ende September war super leider ist die Insel trocken es gibt sehr wenig Bäume keinen Schatten am Strand -Schirm 3,50?. Es lohnt sich zu schnorcheln. Viele Felsstrände. Sandstrand unser Favorit Amierbay ruhiges Wasser toller Sandstrand nettes Cafe und Ghaja Tuffieha Bay- Wellen, Strand und Cafe mit Sonnenuntergangsmeerblick. Valetta Markt recht langweilig. Guardia für 5? interessantes buntes Schauspiel. Valetta zum einkaufen nett aber ewig lange Mittagspause. Insgesamt günstiger als in D. Alle Sehenswürdigkeiten schließen am frühen Nachmittag. Buggiba ist abends nett zum bummeln und essen gehen in allen Preisklassen von Fastfoodrestaurant bis zum Gourmettempel. Gutes Eis an Eiscafeständen. Die Hotellage ist wirklich eine der besten da man abends direkt am Meer bummeln kann und zentral aber ruhig wohnt- das ist ein superplus.
Schlecht
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2010
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel sieht von aussen ganz nett aus. Die Zimmer sind aber ganz schlecht, die ersten 3 Zimmer die man mir geben wollte, waren muffig und schimmelig. Duch den Reiseveranstalter vor Ort habe ich einen Zimmer endlich bekommen mit vernünftigen Fenster und wie gebucht Landview und nicht Wandblick! Geputzt wurde das Zimmer höchstens 2 mal in 7 Tagen.
  • Lage
    Lage des Hotels ist gut, die Bushaltestelle ist vor der Tür. Sehr Zentral gelegenes Hotel.
  • Service
    Servicepersonal war so sehr nett, nur bei Beschwerden nicht.
  • Gastronomie
    Frühstück war auch nicht gut, ausser Toast und Käse war nichts vernünftiges zu essen da.
  • Sport / Wellness
    Pool auf der 4 Etage war schrecklich, nur der Blick zum Meer war gut. Also nur zum Sonnen geeignet.
  • Zimmer
    Die Betten sind unbequem und voller Haare, richtig ekelig. Und die Zimmer an sich muessten mal wieder komplett renoviert werden. Badezimmer ebenfalls nicht sauber und schimmelig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel würde ich nicht weiterempfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls schlecht!
Ohne Erwartungen die Insel erkunden
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    großes, eher altes Haus, sehr einfach, für anspruchslose Gäste, direkt am Meer mit Blick auf den Hafen, nicht für Kinder geeignet, internatrionale Gäste jeden Alters, Frühstück
  • Lage
    Supermarkt, einige Restaurants im Zentrum, Bus vor der Tür, sehr günstig, ca. 100 Meter bis zum Hafen; man kann dort auch schwimmen, Felsstrände, Auto mieten von Vorteil, möglichst über einheimische Firmen, Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde
  • Service
    Personal nett, hilfsbereit, serviceorientiert, aber man muss "am Ball" bleiben und fordern, sie sehen nichts von allein, Personal englischsprachig, auch arabisch, deutsch, italienisch
  • Gastronomie
    Frühstücksbüffett mit 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse, Rührei und Speck, Büffett wurde erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt, optisch nicht ansprechend, kein frisches Gemüse und /oder Obst, wenig Auswahl und Vielfalt, koleines Fischrestaurant am anfang der Promenade sehr zu empfehlen, Preis/Leistung gut, Wirt spricht deutsch
  • Sport / Wellness
    kein Freizeitangebot, kleiner Pool auf dem Dach, sehr einfach mit defekten Liegen, keine Kinderbtreuung, kein Spielplatz, kein Wellnessbereich, Strände außerhalb des Hotels
  • Zimmer
    zerissene, schmutzige und teils stinkende Handtücher wurden als frische ausgegeben, ruhiges Zimmer mit teilweise funktionstüchtiger Klimaanlage, TV, Bad mit Wanne, Zimmer und Bad wurden nur mangelhaft gereinigt, veraltete Technik im Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Auto mieten und Insel erkunden, Sandstrände ca. 150 km entfernt, Handy-Erreichbarkeit gut, kostenpflichtiger Internetanschluss im Hotel, !!! Das gesamte Hotel ist dringend renovierungsbedürftig, maximal 2 Sterne sind berechtigt !!!
Etwas älter,aber immer noch zufriedenstellend.
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2009
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr geräumige Zimmer,Möbel schon älter.Frühstück ist reichlich und gut,es gibt div.Brötchen und Brot Obst Saft,Kaffee und Tee.Die Lösung von Problemen dauern etwas länger aber werden doch geregelt.
  • Lage
    Sehr gut gelegen,Blick aufs Meer,Bushaltestelle vor der Haustür.Ein Meerwasserschwimmbad in unmittelbarer Nähe.
  • Service
    Verständnisvolles Personal.Sauberkeit im Haus ist gut.Aber alles nur in englischer Sprache.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur mit Frühstück gebucht,das war reichhaltig und gut.
  • Sport / Wellness
    Der Pool sollte öfter gereinigt werden und es sollte darauf geachtet werden,daß keine Birflaschen in den Pool geworfen werden.
  • Zimmer
    .Sehr große Zimmer,große Loggia.In der Küchenzeile war alles vorhanden und der Herd war elektrisch und nicht mit Gas betrieben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Vom Hotel sind alle Sehenswürdigkeiten der Insel bequem erreichbar.Wegen der großen Hitze im August,sollten Touren möglichst früh begonnen werden.
Man sollte nicht zu viel erwarten, aber doch kann man buchen
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2008
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Apartments mit der Möglichkeit der Zubuchung von Frühstück und Abendessen;in der Vorsaison schätzungsweise zur Hälfte belegt
  • Lage
    Hotel liegt erhöht über dem Meer, nicht grad ruhig, aber zumindest nicht direkt an der Uferstraße (im Gegensatzzu doch einigen Hotels in Malta). Der Bus nach Valletta hält direkt vor der Tür.
  • Service
    können wir nun nichts besonderes sagen, wir haben unseren Schlüssel bekommen -mehr hatten wir mit dem Personal nicht zu tun - freundlich und englisch-sprachigDas Apartment wurde sogar öfter gereinigt (rd. 4x wöchentlich) als angekündigt (2xwöchentlich)
  • Gastronomie
    haben wir nicht genutzt (Selbstverpfleger)
  • Sport / Wellness
    sehr schöne Dachterrasse mit Whirl-Pool (war allerdings gesperrt wg. Reparatur) und kleinem Pool
  • Zimmer
    überdurchschnittlich große Ferienwohnung, Matratzen waren i.O., TV (nur ARD)keine Kanne und kein Kaffeefilter (= haben wir dann eben auf "eigene Kosten" gekauft), nur Töpfe, keine Pfannenkein Sonnenschirm auf dem Balkon--> siehe Überschrift - Ferienwohnung war so weit i.O., aber sicherlich nichts überdurchschnittliches ( Einstufung 4 Sterne)
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr interessante Insel, man kann mit dem gut ausgebauten Bussystem (Wochenkarte pro Person ? 14)sämtliche Orte auf der Insel gut erreichen; allgemeines Preisniveau auf Malta (Cafés, Lebensmittel, Busse/Fähre) günstig bis angemessen --> kein Billigziel aber auch keine "unverschämten" Touristenaufschlägean den touristischen Zielen St. Pauls Bay / Buggiba ist ein typischer Ferienort mit allen Vor- und Nachteilen.
etwas heruntergekommen
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2007
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    zwar einigermaßen sauber, aber Gebäude an sich ungepflegt, Zimmer relativ duster, Frühstück schlecht, Swimmingpool geschlossen.
  • Lage
    die Lage ist in Ordnung, direkt am Meer, nah am Ortszentrum
  • Service
    Rezeptions-Personal je nach Person mehr oder weniger freundlich, hilfsbereit etc. Zimmerservice eher nicht so gut.
  • Gastronomie
    nur 1x gefrühstückt, war schlechtes Niveau, kleine Auswahl, sehr britisch (subjektiv, für die Briten passt's ja vielleicht), Zeiten zu kurz (bis 10:00 h und da ist schon alles kalt oder aus)
  • Sport / Wellness
    Sauna eher schmuddelig (nicht benutzt), Fitness ein Witz, Pool geschlossen
  • Zimmer
    einigermaßen sauber, Küche minimal ausgestattet, Möblierung nicht unbedingt europäischer Standard, Zimmer duster, Größe ok, Terasse ok (Apartment), Handtücher wurden nur auf Anfrage gewechselt (nach 5 Tagen), Radio wär nett
  • Preis Leistung / Fazit
    nichts, was nicht in den Reiseführern steht