Allgemein / Hotel
Das Familotel Club Krug ist ein Baby/Wellness/Wintersporthotel, hat 31 Zimmer und ist über 2 Stockerke verteilt. Es macht einen gepflegten Eindruck, die Sauberkeit war tadellos. Während unserem Aufenthalt gab es All-Inclusive Premium. Das Hotel wurde fast ausschließlich von Familien mit kleineren Kindern bereist (Alter 3-8 Jahre). Es ist alles für Familien eingerichtet, sehr Familiefreundlich.
Lage
Das Hotel liegt in Nordbayern (Fichtelgebirge) in Warmensteinach in der Nähe von Bayreuth. Es liegt am Hang und es gibt keinen Durchgangsverkehr. In Warmensteinach gibt es einen Edekamarkt, eine Bäckerei, eine Fleischerei und kleinere Einzelhandelsläden. Größere Geschäfte gibt es in Bayreuth (20 Minuten mit dem Auto entfernt). Ausflüge lohnen sich nach Bayreuth ins Urweltmuseum, zur Therme nach Obersees, zum Felsenlabyrinth "Luisenburg", sowie im Winter zu den diversen Rodel- und Skihängen (Hempelsberglift, Ochsenkopf).
Service
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service werden in dem Hotel groß geschrieben. Wünsche werden wenn irgendwie möglich, promt, freundlich und selbstverständlich erfüllt. Die Zimmermädchen waren sehr zuvorkommend und hatten auch mal etwas Süßes für die Kinder in der Tasche. Kritik wurde ernst genommen und sofort beseitigt (z.B. 3 unterschiedliche Angaben von der Uhrzeiten der Hallenbadbenutzung).Es gab einen Babyclub und einen Kinderclub (3-10Jahre). Der Teenieclub ist im Aufbau.
Gastronomie
Es gab ein Restaurant, worin alle Mahlzeiten an fest zugeteilten Tischen eingenommen wurden. Die Speisen waren immer lecker, das Servicepersonal flink und freundlich. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant. am Tisch und Büffet war tadellos. Morgens gab es ein reichhaltiges Büffet, mittags konnte man zwischen zwei Gerichten am Büffet wählen, nachmittags gab es ein Kuchenbüffet und am Abend wurde das Menü serviert, das man sich am mgen aus drei Gerichten ausgewählt hatte. Es gab Kinderstühle für die kleineren Kinder und ein extra Kinderessen am Abend, welches auf Wunsch auch eher gebracht wurde.
Sport / Wellness
Als wir dort waren, wurde leider kein Sportprogramm angeboten. Billiard konnte im Foyer gespielt werden. Es gab einen Spielraum mit Kicker, Nintendo, Play Station 2. Einen Computer mit Internetzugang gab es im Foyer, doch war der ziemlich oft besetzt. Wireless Lan ist für die Gäste verfügbar. Ein Hallenbad - und Kinderplanschbecken mit kleiner Rutsche waren vorhanden. Handtücher für das Hallenbad wurden kostenlos in einer Tasche zur Verfügung gestellt. Die Kinderbetreuung für die Babys - und Kleinkinder bis zum Alter von 9 Jahren war o.k. Ein kleiner Spielplatz war vorhanden, es wird dieses Jahr ein neuer gebaut.
Zimmer
Wir hatten ein Familienappartement im 2 Stock, mit einem Wohn-Schlafraum und zwei Kinder-Schlafzimmern. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Die Möbelierung der zwei Kinderzimmer war recht mager (es fehlten Schränke, Nachtische usw.). Die Kinder hatten jeweils Stockbetten in ihren Zimmern. Das Bad (Dusche, 2 Waschbecken) war geräumig, Föhn und Spiegel vorhanden, Bademäntel mußte man sich ausleihen. Das WC war im seperaten Raum. Alles wurde täglich gereinigt und nach Bedarf die Handtücher gewechselt. TV, Wasserkocher, Kühlschrank, Safe, Telefon, waren vorhanden. Ein kleiner Notfallkoffer (mit diversen Pflastern etc.) hing im Zimmer.
Preis Leistung / Fazit
In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten.Passend zur Jahreszeit gabn es diverse Rodel-und Skihänge (Hempelsberglift, Ochsenkopf). Die Schneebedingungen waren dort gut bis sehr gut. Das Urweltmuseum in Bayreuth (25 Minuten mit dem Auto entfernt) ist für alle Alterssstufen sehr empfehlenswert, sowie die Therme Obersees. Das Felsenlabyrinth "Luisenburg" ebenso.