Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels KubaHotels Kuba (Sonstiges)Hotels VaraderoHotel Meliá Península Varadero
Hotel Meliá Península Varadero - Bild 1
Hotel Meliá Península Varadero - Bild 2
Hotel Meliá Península Varadero - Bild 3
Hotel Meliá Península Varadero - Bild 4
Hotel Meliá Península Varadero - Bild 5

Hotel Meliá Península Varadero

42200 Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba
3.5 / 5
Angemessen
(48 Bew.)
Service
3.8
Lage
3.1
Zimmer
2.6
trust you logo
Top Hotel in Varadero
Meliá Las Américas - Bild 1
Meliá Las Américas
Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Santiago de Cuba16

Hotelbewertungen zum Hotel Meliá Península Varadero

Internet
4.6
Strand
4.4
Service
3.8
Ausstattung
3.7
Sauberkeit
3.3
Lage
3.1
Komfort
2.9
Stimmung
2.8
Zimmer
2.6
Frühstück
2.2

Hotelaustattung Hotel Meliá Península Varadero (Varadero)

Beliebteste Ausstattung

    Hotelausstattung
    • Satelliten/Kabel-TV
    • TV
    Restaurant
    • Restaurant
    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
    Zimmer
    Classiczimmer
    Im geräumigen Doppelzimmer wurde mit der farbenfrohen Einrichtung ein karibisches Flair geschaffen, in dem Sie sich garantiert wohlfühlen. Hier wählen Sie zwischen einem bequemen Kingsize-Bett oder 2 Twin-Betten. Zudem nutzen Sie das komplett ausgestattete Badezimmer, welches über eine Dusche und eine Wanne verfügt. Die Doppelzimmer können auch zur Alleinbenutzung gebucht werden.

    Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Meliá Península Varadero

    Varadero Melia Pensulina
    Badeurlaub
    06.06.2017
    Gästebewertung:
    2.2 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Anlage und Zimmer ( keine gebuchte Juniorsuite bekommen) zwar schön aber uralt und marode, was man überall sehen kann
    • Lage
      Verkehrsanbindung mit Taxi war Abzocke, Bus war ok
    • Service
      Service Personal zwar bemüht aber total unterbesetzt, teilweise leider sehr unfreundlich,Trinkgeld war zu selbstverständlich
    • Gastronomie
      schlechtestes Hotel Frühstück der Welt, Abendessen immer dasselbe, Teller und Besteck oft dreckig, Köche keine Handschuhe beim Zubereiten getragen
    • Sport / Wellness
      Massage war gut, Strand nicht überlaufen, Poolanlage schön aber veraltet
    • Zimmer
      anstatt Familien Juniorsuite, zwei normale DZ mit Trenntür, Handtücher nach zwei Tagen nicht vorhanden, Badartikel benutzt vorgefunden, Minibar auch, Zimmer nur oberflächlich sauber,erster Morgen 9. 30 Bauarbeiten unter und vor unserem Zimmer (Bohren, Flexen, Hämmern)zweiter Morgen 8. 30 wieder Flexarbeiten, zweimal an der Rezeption gemeldet aber erst nach 1, 5h aufgehörtdritter Morgen dasselbe wieder und nach Androhung mit Manager war Ruhe
    • Preis Leistung / Fazit
      Hotel war vor vielleicht 30 Jahren mal ein 5 Sterne Hotel aber heute ist es einfach nur alt,einzige in neuwertigen Zustand war das Fitness Studio, Internet über WLan völlig unbrauchbar
    Leider nicht weiterzuempfehlen
    Badeurlaub
    18.11.2016
    Gästebewertung:
    2.2 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Einfach gesagt: Nicht zu empfehlen.
    • Lage
      Leider gibt es nur Hotels in der näheren Umgebung. Und im eigenen Hotel keine bis wenig Einkaufsmöglichkeiten.
    • Service
      Überfordert.
    • Gastronomie
      Ganz klar schlecht! Zu viele Gäste, zu wenig Teller, vollkommen überfordertes Personal. Essen einfach kalt und teilweise ungenießbar.
    • Sport / Wellness
      Unterhaltung wenn vorhanden dann ausschließlich für Franzosen!
    • Zimmer
      Leider nicht genug Handtücher im ganzen Hotel.
    • Preis Leistung / Fazit
      Ist nicht besonders toll gewesen. Vollkommen überlaufen. Das ganze Hotel war mit der Anzahl an Gästen überfordert. Ausschließlich für Franzosen gedacht da zum Beispiel die ganze Animation auf Französisch war. Keine Sauberen Handtücher oder Bettzeug.
    Qualität des Essens ist extrem schlecht.
    Badeurlaub
    04.10.2016
    Gästebewertung:
    2.4 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Die Qualität des Essens war für ein 5 Sterne-Hotel komplett indiskutabel. Hygiene und Service im Hotel sind stark verbesserungsbedürftig.Strand und Meer waren sehr schön.Wir können das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.
    Sehr verbesserungswürdig
    Badeurlaub
    08.08.2016
    Gästebewertung:
    2.3 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Die Gartenanlage war sehr schön.Unser 1. Zimmer war unsauber, stinking und alt. Nach der Reklamation bekamen wir Zimmer die okay waren. Das Servicepersonal war zum Teil extrem langsam und unfreundlich. Wir werden wohl nie mehr in diese Hotel zurück kehren.
    • Gastronomie
      Die Themenrestaurants waren okay.Das Buffetrestaurant war ungenügend, extreme Wartezeiten, unsauber, die Auswahl vom Essen ging regelmäßig aus.
    • Sport / Wellness
      Der Strandbereich war sehr schön.
    • Preis Leistung / Fazit
      Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.Das Personal ist zum Teil extrem langsam und unfreundlich.(Ich bin ein geduldiger Mensch und habe ja Ferien, aber Wartezeiten von 20-30 Minuten in tropischem Klima sind einfach zu lang)Strand und Gartenanlage sind sehr schön.
    Schöne Hotelanlage
    Badeurlaub
    28.06.2016
    Gästebewertung:
    4.0 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Wir waren zu fünft in dieser schönen Hotelanlage und hatten wirklich eine gute Zeit. Man muss sich bewusst sein, dass man am anderen Ende der Welt ist und somit manchmal etwas anders ist als in Deutschland. Doch wir waren voll und ganz zufrieden!
    Tolle weitläufige Hotelanlage
    Badeurlaub
    28.05.2016
    Gästebewertung:
    4.1 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Empfehlenswert CHF oder EUR (auch Dollar) mitzunehmen. Kursschwankungen enorm da CUC nirgends verankert ist. 10 - 20% Schwankungen innerhalb 1 - 2 Tage. Kein Pampers grösser als 5.5 - 7 kg aufzufinden. Keine Sandspielsachen. Ganz wenig bis keine Babynahrung aufzutreiben. Schöne Auswahl an Souvenirs am Basar in der Hauptstadt. Schöne Strände. Ausflüge nach Habana Altstadt und Tropicana (Tanzshow). Schweinebucht und Indianerdorf, Catamaranfahrt, Tauchen. Wetter Mitte bis Ende April sehr schön. Kein (kaum) Regen. Telefonkosten jenseits des Guten und Bösen vor allem Roaming. Internetkarte für 1 Std = 2 CUC (ca. 2 EUR) nur in der Lobby (eher mässige Verbindung). Preisleistung OK.
    Ein tolles Familienhotel
    Badeurlaub
    17.05.2016
    Gästebewertung:
    4.5 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Varadero ist eine Halbinsel die als Paradies für Touristen errichtet wurde, mit knapp 60 Hotels und kaum eigene Einwohner. Wir waren Ende April in Kuba und das Wetter hat mitgespielt. Temperaturen von ca. 30 - 35°C. Leichte Brise ist anscheinend nicht unüblich aber bei uns hat es die ersten 3 Tage gewindet. Der Wind hat ein bisschen Sand mitgenommen. Strand ist toll, mit feinem Sand. Hotelanlage ist recht weitläufig und mit schönen Grünanlagen ausgestattet. Das Telefonieren in Kuba ist sehr teuer! Als Beispiel ein Telefonat mit dem schweizer Netzanbieter nach Serbien, Dauer 15 min. = 90.- CHF Internet ist Kostenpflichtig 2.- EUR für eine Stunde und WiFi nur in der Lobby. Keine Sand- und Badespielzeuge für die Kinder und keine Pampers über 7 Kg Grösse in ganz Varadero. Preis-Leistung Verhältnis ist OK.
    Nicht empfehlenswert
    Badeurlaub
    12.05.2016
    Gästebewertung:
    2.1 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Als Mehrfach-Reisende nach Kuba waren wir von diesem Hotel, insbesondere vom Service, sehr enttäuscht. Wir sind keine Meckerer und mit Wenig zufrieden, aber da wir aufgrund unserer vorherigen Besuche immer anderer Hotelanlagen (auch mit weniger Sternen) vergleichen können und uns ein Urteil erlauben, sagen wir: "Das war nix. Das nächste Mal greifen wir auf Bekanntes zurück."
    • Lage
      Die Hotelanlage liegt ziemlich am Ende der Halbinsel Varadero mit direktem Zugang zum Meer und Strand, ohne hotelfremde Wege oder Straßen überqueren zu müssen. Der am Ende der Halbinsel befindliche Hafen ist durchaus zu Fuß erreichbar. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 45-60 Minuten, je nachdem, wie viele Gäste an stadtnäheren Hotels abgesetzt werden müssen. In der Nähe befindet sich neben dem Hafen (abgesperrt, nicht zu besichtigen) das Delphinarium, das Einkaufszentrum Las Americas und eine Golfanlage.
    • Service
      Strandtücher gibt es mit sehr viel Glück irgendwann, da bei Nachfragen nie vorrätig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch trotz eindeutiger Signale wurden Handtücher nicht gewechselt, sondern wieder verschmutzt auf die Stangen gehangen. Einen Aschenbecher für den Balkon zu bekommen, ist uns trotz mehrfachen Hinweises den gesamten Urlaub nicht gelungen.Die Meldung (sogar über die Reiseleiterin an das Hotel), dass ein Lichtschalter defekt ist, wurde über den gesamten Zeitraum ignoriert. Im Inneren des Buffetrestaurants war es vor Gestank (keine normalen Essengerüche) kaum auszuhalten, aber man konnte ja auch draußen auf der überdachten Terrasse speisen. Jedoch wurde hier die Unstrukturiertheit und Desorganisation des Personals offensichtlich. Man brauchte viel Geduld, bis ein freier Tisch, den man sich selber suchen musste, trotzdem man daneben stehen blieb und auf sich aufmerksam machte, von benutztem Geschirr und Speisenresten der zuvor daran sitzenden Gäste beräumt wurde. Dabei wurde die Tischdecken nicht gewechselt, sondern nur mit einer Handbewegung von Krümeln befreit, Tischunterlagen wurden lediglich abgeschüttelt. Wenn der Tisch dann beräumt war, dauerte es wieder ewig, bis mal nach Wünschen hinsichtlich Getränke gefragt wurde, gebracht wurden sie, wenn man sie eigentlich nicht mehr brauchte.
    • Gastronomie
      Das Speisenangebot im Buffettrestaurant (Innen- und Außenbereich) war durchschnittlich, manchmal knapp. Zum Frühstück gab es auch schon mal nur Zwiebackscheiben, kein Brot, keine Brötchen oder Baguette, keine Flakes. Der Kaffee im Buffettrestaurant war nicht genießbar, zu mal man diesen selbst, falls man überhaupt saubere Tassen fand, aus einer großen Blechkanister abfüllen musste. Besseres schmackhafteres Essen, trotz Fastfood (Pizza, Burger, Sandwich), bekam man 24-Stunden an der Poolbar, dort auch ordentlichen Kaffee. Da stimmte der Service.Es standen vier Spezialitätenrestaurants mit Speisenauswahl nach Karte zur Auswahl (Französisch, Italienisch, Kubanisch, Japanisch), wovon man zwei pro Woche besuchen (mit Vorbestellung) kann. Der "Japaner" ist m. E. am ehesten zu empfehlen. Neben der Lobbybar gibt es noch eine überdachte Bar in unmittelbarer Nähe der Lobby, eine Poolbar und eine Strandbar. Positiv ist, dass es außer an der Strandbar an den anderen Bars die Getränke in Gläsern gab (außer "to go"). Jedoch gab es nicht immer das gesamte Angebot, da ab und zu bestimmte Zutaten nicht vorrätig waren oder Geräte defekt.
    • Sport / Wellness
      Innerhalb der Anlage oder am Strand konnte man sich durchaus sportlich betätigen (Tennis, Kanu, Segeln, Tretboot). Am Strand gab es Liegen und kleine landestypische Schirme aus Palmenblättern, jedoch wie überall mit dem Zwang, Liegen frühzeitig mit Handtüchern zu besetzen. Am Pool gab es, unverständlich und unakzeptabel, nicht einen Sonnenschirm. Vielleicht früher einmal schattenspendende Palmen waren so groß, dass am Pool kein Schattenplatz zu finden war. Zusätzliche Ausflüge waren im Hotel oder bei der Reiseleitung buchbar, empfehlenswert dabei sind eine Fahrt zur Insel "Cayo Blanco" mit einem Katamaran, besser jedoch mit einer Jacht ( individueller bis 6 Personen) mit Besuch von Delphinen zum Anfassen, Jetskifahren (besser ohne Sozius, lieber selber fahren), geführte Jeeptour (selber fahren), Schweinebucht oder Trinidad im Süden, ein Muss ist natürlich Havanna. In der Anlage gab es Abendshows auf der Bühne, eine Diskothek (bis 02. 00 Uhr), manchmal auch etwas Livemusik.
    • Zimmer
      Die Zimmer in Strandnähe (Premium- oder KomfortPlus-Zimmer) befinden sich in 2-stöckigen Gebäuden, verfügen über Schlafraum, integrierten Ankleideraum mit Save (incl.) und Kleiderbügeln an einer Stange, Bad (mit zwei Deckenduschen, keine Wanne), zwei große Kingsizebetten, ein Stuhl, ein Tisch und eine kleine Couch. Es gibt ein paar Schubkästen, jedoch keinen Schrank. Im Bad gibt es Duschbad und Shampoo, einen Fön und eine 230 Volt-Steckdose. Im Schlafraum einen Röhrenfernseher (mit Sender "DW"), eine Kaffeemaschine (für bereitgestellten Teebeutel oder Kaffeepulver), einen kleinen Kühlschrank als Minibar (wird täglich aufgefüllt mit Bier, Cola, Fanta, Wasser). Der Balkon ist mit kleinem Tisch und zwei Stühlen möbliert. Rauchen nur auf dem Balkon möglich. Die beschriebene Ausstattung bzw. beschriebene Annehmlichkeiten entsprachen in unserem Fall nicht der Realität. Nicht empfehlenswert sind Zimmer im Erdgeschoss, da die Terrasse ebenerdig und nicht abgetrennt vom öffentlichen Bereich ist.
    • Preis Leistung / Fazit
      Als Mehrfach-Reisende nach Kuba waren wir von diesem Hotel, insbesondere vom Service, sehr enttäuscht. Wir sind keine Meckerer und mit Wenig zufrieden, aber da wir aufgrund unserer vorherigen Besuche immer anderer Hotelanlagen (auch mit weniger Sternen) vergleichen können und uns ein Urteil erlauben, sagen wir: "Das war nix. Das nächste Mal greifen wir auf Bekanntes zurück."
    Nie mehr dieses Hotel. Ist auch nicht weiter zu empfehlen.
    Badeurlaub
    05.01.2016
    Gästebewertung:
    2.3 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Das Hotel war schon etwas in die Jahre gekommen. Das Dusche war ein Zumutung. Daher Zimmerwechsel am nächsten Tag. Dieses Zimmer und auch der Service waren dann i.O. Der Speisesaal war sehr schmutzig, innen wie außen. Bedienung war nur gut gegen Geld. Draußen liefen beim Essen dauern Katzen um einen herum, auch Vögel liefen einem über den Tisch. Personal ignorierte dies. In der Lobby wurde die Sitzgelegenheiten als Fußablage mit und ohne Schuhe genutzt. wurde vom Hotelpersonal ignoriert. Am Empfang wurde nur englisch oder spanisch gesprochen. Nach mehrmaliger Beschwerde wurde es ein wenig sauberer im Essensbereich. Der Hotelstrand war auch nicht empfehlenswert. Der Reiseleiter war sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
    • Service
      Nur der Zimmerservice war sehr gut.
    • Gastronomie
      Das Personal war nur freundlich gegen Geld. Dann aber auch nur für einen Tag. Sauberkeit mangelhaft, wurde nur nach mehreren Beschwerden ein wenig besser.
    • Zimmer
      Das erste Zimmer war in keinem guten Zustand. Gardinen hingen auf dem Boden. Fernsehschrank war sehr schmutzig. Die Dusche eine Zumutung.Das 2. Zimmer nach dem Umzug war dann i.O.
    • Preis Leistung / Fazit
      Kuba immer wieder, nie mehr dieses Hotel. Wir hatten uns den Urlaub schöner vorgestellt. Bezogen auf den Preis, war das Hotel noch nicht mal die Hälfte wert. Schade um das hart verdiente Geld, hier sollte man alle Veranstalter in die Pflicht nehmen. Man hat sich zu sehr auf die Bewertung verlassen, vermutlich keine verlässliche Information.
    Kuba: ein traumhaftes Land und ein sehr gutes Hotel
    Badeurlaub
    10.11.2015
    Gästebewertung:
    4.3 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      Es war sehr schön, es hat alles entsprochen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Klar kann man 5 Sterne nicht mit Europa vergleichen. Die kleinen Probleme wie leere Batterie im Safe wurden umgehend behoben. Empfehlen kann man das Steakhaus in Varadero Stadtzentrum mit dem Bus fahren bis zur 63 Strasse. Der Ausflug Jeep Safari der Hammer. Havanna muss man sich ansehen. Ansonsten genießen. Das beste war das auch int. Getränke frei sind. Baileys an der Lobbybar z.b. Wir waren schon in einigen Ländern der Karibik, Kuba ist ein sauberes Land. Achtung am Flughafen wird von jedem bei Ein- und Ausreise durch den Zoll Fotos gemacht. Nehmt nur Euros und Visa mit. Dollar ist nicht sinnvoll ebenfalls keine Kreditkarten von Amerika.