Allgemein / Hotel
Sehr familiär geführtes, kleines Hotel. Schöne Anlage in ruhiger Umgebung. HP, wobei das Abendessen als Menü serviert wird. Trad. griechische Küche. Zimmer ausreichend groß und immer sauber. Durch die Architektur (die optisch recht ansprechend ist) ist es jedoch nicht so ratsam bei Gehbehinderungen das Hotel zu buchen. Zu der Familienfreundlichkeit kann ich nichts sagen, da zu meiner Zeit keine Familien da waren und ich auch hierfür nicht so einen objektiven Blick habe
Lage
Ich fand die Lage optimal. Das Hotel liegt an der alten Straße nach Matala,- zu Fuß knappe 20 Minuten zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten. Den "red beach" erreichte ich in insgesamt 40 Minuten und den "Komos Strand" auch in 40 Minuten. Das war auch bei 32 Grad zu schaffen. Nur wer den Trubel mag, sollte sich was anderes suchen.Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca 70 Minuten,- kann natürlich länger dauern wenn noch andere Hotels/Ziele angefahren werden.Sehr zu empfehlen auch das Lokal "Mystik View". Wundervolle Aussicht auf den Komos Strand (aber kein Zugang!) und tolles Panorama für einen romantischen Sonnenuntergang. (ca 30 Minuten Fußweg).Eine Bushaltestelle ist in 10 Minuten zu erreichen. Im Ort können Ausflüge gebucht werden.
Service
Ich war mit dem Service vollends zufrieden. Die Chefin spricht sehr gut deutsch, ihre Tochter sehr gut Englisch. Ich traf immer auf offene Ohren. Den Umgang mit Reklamationen kann ich nicht beurteilen, da ich keine hatte.
Gastronomie
Das Frühstück ist klassisch griechisch in Buffetform. Natürlich ist das nicht nach dem Geschmack von jedem,- vor allem nicht das Weißbrot, mag auch sein, dass Einigen die Abwechslung fehlt -Aber, warum fährt man in andere Länder?- Doch damit es anders ist! Ich mag das! Ebenso wie das Menü am Abend, das von der Chefin gekocht wird. Meinen Geschmack hat es getroffen und ich habe bestimmt mehr Speisen kennengelernt, als wäre ich jeden Abend in ein Restaurant gegangen. Die einzelnen Gänge erscheinen evtl. als recht klein, aber insgesamt bin ich immer satt geworden.Die Getränke halten sich im üblichen preislichen Rahmen.
Sport / Wellness
Im Haus gibt es keine Animation, Kinderbetreuung oder sportliche Angebote. Der Pool hat eine ausreichende Größe und war immer sauber.Ich selbst fand den Strand von Matala nicht so besonders. Er ist doch recht voll, da er wg der Höhlen auch von vielen Tagesausflüglern besucht wird. Sehr zu empfehlen,- obwohl beschwerlich zu erreichen-, der "red beach" oder, -leichter zu erreichen-, der "komos beach". Hier habe ich mich eher richtig wohlgefühlt! Die Wasserqualität ist aber überall gut.Insgesamt hat mir das Hotel aber das geboten, was ich gebucht und erwartet hatte. Daher gebe ich hier dennoch die Bestnote ab.
Zimmer
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe (Dpl. bettzi zur Alleinbelegung). Das Bad war klassisch ausgestattet (Duschecke mit Vorhang), ein Fön ist vorhanden.Der Safe ist ebenso im Preis inbegriffen, wie der Fernseher. Wobei es relativ wenig Programme zur Auswahl gab. Das hat mich nicht gestört,- habe nur einmal Nachrichten geschaut (ZDF geht, ARD nicht). Die Wäsche wurde regelmäßig alle 3 Tage gewechselt. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert.Der Balkon ist recht groß gewesen und durch die 2te Etage hatte ich auch einen schönen Blick ins Tal. Lärm- oder Geruchsbelästigungen gab es nicht!
Preis Leistung / Fazit
Wer kleinere Hotels ohne Animation, aber mit klassisch griechischer Küche mag und auch gerne mal etwas zu Fuß unterwegs ist, wird bei der Buchung von Melissa keinen Fehler machen.