Allgemein / Hotel
Eher kleine, familiäre Anlage . Mitten in Kumköy. Vor der Anlage große Straße, hinter der Anlage Ort zu Ende . Je nach Unterbringung also remmidemmi oder beschaulich. Anlage wird rund um die Uhr gepflegt. Viele sehr nette Putzis wuseln den ganzen Tag und fegen, wischen, putzen, an keiner Stelle liegt Müll, es gibt keine Dreckecken. Die Rezeptionisten sind 24h da und sehr, sehr hilfsbereit und freundlich
Lage
Der Transfer vom Flughafen war gut organisiert , dauert Lage an Touristeneinkaufsstraße , shoppen und essen/trinken also kein Problem. Um wegzukommen einfach irgendwo an den Straßenrand stellen dann hält ruck zuck einer der ständig pendelnden Kleinbusse der einen für 1 Euro in die Nachbarorte bringt z.B. nach Antik-Side. Außerdem gibts Taxis en masse. E-bikes und Segways zu mietenDirekte Strandlage ist nun wirklich was anderes. Man muss 5oo Meter laufen. Über die vierspurige Straße dann eine Seitenstraße zwischen 2 Hotels an einem stinkenden Abflusslang dann tut sich der Strand und das Meer vor einem auf. Zwei der Restaurants bieten auf Ihrem Strandteil die Schirme+Liegen für Melissa-Garden-Gäste gratis an.
Service
Also das muss ich trennen: die Leitung und die Angestellten der Anlage sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit sprechen alle super englisch ( Anlage wird überwiegend von englischen Gästen gebucht, deshalb wohl wenig deutsch sprechende Mitarbeiter, wohingegen sonst in Kumköy und am Strand ALLE super deutsch und englisch sprechen)ABER: das Restaurant scheint outgesourct. Da ist alles anders
Gastronomie
Wir hatten Frühstück mitgebucht. Der Kaffee aus der Maschine war super lecker (der Tee auch )nur deshalb habe ich das Leid jeden morgen mitgemacht Es gab 10 Teller:je 2 Sorten Obst, Käse, Wurst, Gemüse, Brot und 3 Schüsseln : Cornflakes, Oliven grün + schwarz. Außerdem Eier hartgekocht und Rührei. Dazu stolperten 10 Männer rum. Hätte sich nun jeder um einen Teller gekümmert wäre für alle Gäste von 8-10Uhr auch was zu essen da gewesen. Das kann doch keinen überfordern. Stattdessen waren die am Vorabend vorbereiteten Teller gegen halb 9 leer . Nachfragen wurde zuerst mit verständnislosen Blicken und Gesten beantwortet und dann kam sehr unwillig ein halbvolles Tellerchen aus der Küche mit lieblos geschnetzeltem Käse oder Wurst oder Melone. Das nächste unwillig halb gefüllte Tellerchen kam erst wenn wieder einer hartnäckig nachgefragt hat. Und auf jedes aufs Buffet gereichte Tellerchen stürzten sich die Gäste, da wars dann auch gleich wieder leer. Die Mitarbeiter jedoch waren von ausgesprochen aufdringlich, flirtender Höflichkeit, machten Späße. tanzten zu der permanent dröhnend aufgedrehten Musik, vollbrachten Kunstsprünge vom Frühstückstisch direkt in den Pool mit Kleidung und FlipFlops, bastelten Rosen aus Servietten für alle weiblichen Gäste unter 25, forderten diese zum Tanzen warfen hin und wieder eine in den Pool. In voller Montur. Oder bespritzten sie mit Wasser aus einer Flasche direkt aus dem Kühlschrank. Nachdem sie uns auf Nachfrage erklärt hatten das es heute nur noch Säfte gibt, Wasser ist alle. Aber der Kaffee war dermaßen lecker. Und das Essen war o.k., wenn man noch was abbekommen hat
Sport / Wellness
In der Anlage gibt es ein Hamam mit allem drum und dran, auch hier waren die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und um einen bemüht. Es gibt zwei Pools und noch extra 2 kleine Nichtschwimmer-Becken . Am kleineren Pool gehts beschaulich zu mit kleiner Bar ruhigerer Musik und Dart. Am größeren Pool ist eine schöne große Rutsche, ein paar mobile Kinderspielplatzgeräte aus Plastik, lautere Musik , das (Frühstücks-)Restaurant und es wird mächtig geplantscht. Und es gibt echt Gäste die schon am Vorabend Liegen mit ihrem Handtuch reservieren.
Zimmer
Hatten erst Erdgeschosszimmer War uns zu laut, zu dunkel zu öffentlich. auf Nachfrage bekamen wir sofort Zimmer im 2. Stock. 2 große Zimmer , jedes mit Balkon, Bad mit Fenster. Ziemlich neu renoviert. Super Klimaanlage ( nicht im Preis), Ausblick auf Ort und Pool . Einrichtung sehr karg . Es hallt. Betten groß, Matratzen neu. Viel Stauraum in Schränken. Küchenzeile mit sehr wenig Geschirr. 1 mobile Herdplatte und Wasserkocher. Kaffeemaschine, Safe und Toaster muss man extra mieten. TV gibts nicht. Geputzt wurde täglich, Handtücher gabs ohne Nachfrage alle 3 Tage, auf Nachfrage täglich, auch mehrere als eigentlich gedacht. Bettwäsche 1x /Woche. Bad sehr einfach, Renovierung lag noch nicht allzu lang zurück. Hier unser einziger böser Kritikpunkt: unter einem Rinnsal aus dem Duschkopf das entweder heiß oder kalt ist duscht es sich echt schlecht.Fön, Becher, Seife o.ä war nicht da.
Preis Leistung / Fazit
Liebevoll geführte Anlage mit motivierten Angestellten. Alle bemühen sich sehr darum das sich die Gäste wohlfühlen ich habe in 10 Tagen keine verärgerten Gäste erlebt. Nur das von anderen betriebene Restaurant war echt nervig.