Allgemein / Hotel
Grund für die mangelhafte Bewertung siehe "Service des Hotels"Nach der 2 1/2-stündigen Anreise vom Flughafen in Dalaman spät abends wurden wir von der Rezeptionistin und dem Hotelmanager empfangen. Nach dem Check-in wurde uns, obwohl wir müde von der Anreise waren, gleich die Bootstour des Hotels für die umliegenden Buchten ans Herz gelegt, nicht zum letzen Mal in diesem Urlaub.Da das Hotel sehr gut ausgebucht war, wurden wir (Paar) in ein Familienzimmer upgegraded, mit dem Hinweis wieder wechseln zu müssen, wenn eine Familie eincheckt und ein Doppelzimmer zur Verfügung steht. Soweit also zu unserem Vorteil. Die Zimmer waren sauber und modern, wurden jeden Tag gründlich gereinigt und aufgeräumt. Als wir die Zimmer wechseln mussten, mussten wir bis mittags in der Nähe warten und es wurde uns mit unserem Gepäck nicht geholfen.
Lage
Das Hotel liegt am Ende der Bucht und ist deswegen schön ruhig und etwas weiter von der Hauptstraße Turuncs entfernt. Der Strand mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen liegt 100 Meter vom Hotel entfernt. Der Kiesstrand war öfters unsauber und etwas abschüssig, was das Entspannen am Meer nicht unbedingt zum Vergnügen machte. Die ersten Schritte im Meer mussten mit Bedacht gewählt werden, da das Hotel, im Vergleich zu anderen Hotels am Strand, die vielen, großen und glitschigen Steine im Meer nicht etwas zur Seite hat räumen lassen. Durch diese Punkte und den Fakt, dass das Nachbarhotel den Strand den ganzen Tag mit lauter und unentspannter Musik beschallte, verbrachten wir die meiste Zeit am hoteleigenen Pool.
Service
Wir wurden sehr oft vom Hotelmanager und anderen Mitarbeitern gefragt, warum wir nicht an der hoteleigenen Bootstour teilnehmen wollten. Nachdem wir mehrmals verneinten und trotzdem weiter nachgefragt wurde, fühlten wir uns so gedrängt, dass ich den Manager bitten musste, dieses Thema endlich ruhen zu lassen. Hiernach wurden wir im Hotel weniger gegrüßt und plötzlich nicht mehr so freundlich behandelt.Durch unseren Reiseveranstalter hatten wir einen 30-Minuten-Massage-Voucher. Der Masseur war meiner Freundin gegenüber sehr aufdringlich geworden und hatte sie im Intimbereich und an den Brüsten mehrmals begrabscht. Nachdem ich die Vorkommnisse dem Manager geschildert und Konsequenzen gefordert hatte, wurde ich damit vertröstet, dass die Sache geklärt werden würde, wenn er wieder auftauche. Eine Entschuldigung? FEHLANZEIGE! Als ich den Manager nochmal darauf ansprach, erklärte er mir sichtlich genervt und äußerst unfreundlich, dass man nach dem Abendessen mit dem Masseur sprechen werde. Nachdem wir vom Abendessen außerhalb zurückgekehrt waren, verlangte ich an der Rezeption nochmals den Manager. Dieser wurde mir am Telefon gereicht. Er sagte mir zwar, dass der Masseur gefeuert wurde, aber da er sich bereits umgezogen hatte, wollte er sich nicht mehr aus seinem Hotelzimmer in die Lobby bequemen, um sich im Namen des Hotels bei meiner Freundin zu entschuldigen. Auf eine Wiedergutmachung bzw. eine Entschuldigung warten wir bis heute. Ob der Masseur wirklich gefeuert wurde, wissen wir nicht. Hoffen es jedoch für andere Gäste!
Gastronomie
- Frühstück war immer sehr früh von 07:30 - 09:00, d.h. Ausschlafen im Urlaub war nicht- Beim Abendessen waren die Nachtische, wenn man nicht schnell genug war sofort vergriffen und aufgefüllt wurden sie nichtBeim Frühstück gab es Säfte, Kaffe und Tee umsonst, beim Abendessen musste man alle Getränke bezahlen. Es gab sowohl morgens als auch abends eine gute Auswahl an Früchten, Salaten, Brot, Wurst, Käse, Ei, etc., sodass jeder auf seine Kosten kamGenerell hat man im ganzen Hotel mit der Zimmerkarte bezahlt, die man vorher aufladen musste. Der Kurs von Euro zu der türkischen Lire war dabei katastrophal. Des Weiteren verlor man schnell den Überblick, wie viel man überhaupt schon ausgegeben hatte. Die Vorschriften, dass man am Pool und auf den Zimmern kein mitgebrachtes Essen verzehren darf, sollte wahrscheinlich darauf abzielen, dass man immer an der Poolbar isst. Die Preise für Mittagessen und einen oder zwei Drinks (auch unalkoholisch) waren dafür aber sehr sehr hoch!
Sport / Wellness
- Pool war sauber- Billiard- und Tischtennistisch vorhanden- Internetcafe vorhanden
Zimmer
Schöne, moderne und immer saubere Zimmer. Wir hatten das Glück des direkten Meerblicks. Manachmal kam es uns im Zimmer und im Badezimmer etwas dunkel vor, aber uns hat das an sich nichts ausgemacht. Der Fernseher war modern und hatte deutsche Sender, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Zimmersafe hätte einen Aufpreis gekostet und wurde von uns nicht genutzt. Die Klimaanlage hat keien Aufpreis gekostet und hat bestens funktioniert. Auf keinen Fall hätte ich allerdings ein Zimmer im Erdgeschoss neben dem Pool haben wollen. Direkt neben dem Pool und dem Essensbereich kann ich es mir nur sehr laut vorstellen, wo man nicht einfach die Balkontür offenlassen kann, und die Privatsphäre durch direkten Einblick gestört wird.
Preis Leistung / Fazit
Wie vielleicht dem Punkt "Service des Hotels" zu entnehmen ist, wurde der gesamte, eigentlich angenehme Urlaub von einem Vorkommnis überschattet. Es waren aber auch die vielen, kleinen Dinge, die den Aufenthalt hier nicht angenehm machten.Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen und befasse mich nur aus dem einen Grund noch damit, weil ich nicht will, dass andere Gäste den gleichen Schaden nehmen, wie meine Freundin!