Allgemein / Hotel
Die straßenseitigen Zimmer sind unerträglich laut. Die ruhigen Zimmer gehen auf einen unansehenlichen Hinterhof, sind aber wenigstens ruhig. Die Fernbedienung des TV-Gerätes hatte einen Knopf für Radio-Empfang. Herausgekommen ist nur unverständliches, abgehacktes Gekrächze. Leider wurden bis zum 3.Tag nur die Handtücher gewechselt, das Bett gemacht und das Handwaschbecken gereinigt. Erst auf Drängen bei der Rezeption, dass ich mein Zimmer ab sofort täglich ordentlich gereinigt haben möchte (inkl. Saugen des Teppichbodens und Reinigung des WC), hat es geklappt. Aber für ein 4-Stern Hotel ist es ein Armutszeugnis, dass erst auf Intervention zufriedenstellend gereinigt wird! Und diebstahlssichere Toilettpapier-Halter in einem Hotel dieser Kategorie habe ich noch nicht erlebt und sind eine Beleidigung des Gastes! Ein Schuhlöffel sollte in jedem Zimmer eine Selbstverständlichkeit sein und nicht erst auf Nachfrage ausgehändigt werden! Als ich am Samstagabend mein Zimmer aufsuchte, lehnte ein Sack mit Schmutzwäsche bei der Brandschutztüre neben dem Aufzug und der Staubsauger stand mitten auf dem Gang zu meinem Zimmer! Damit ich im ? hoffentlich nicht eintretenden - Brandfall nicht darüber stolpere, stellte ich ihn zur Seite. Über ein ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein verfügt das Personal nicht ? und es wird offenbar auch nicht ausreichend kontrolliert! Im Frühstücksraum dudelte morgendlich Radiomusik ? sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da viele Gäste lieber in Ruhe frühstücken oder Zeitung lesen möchten. Aber wie kommen Hotelgäste eigentlich dazu, sich mit Radiowerbung berieseln zu lassen? Die mollige deutsche Frühstückskraft mit den leicht ungepflegten schwarzen Haaren findet es nicht einmal der Mühe wert, die Gäste zu begrüßen und klappert derartig laut mit dem Geschirr, dass sich manche schon darüber lustig machten! Als ich einmal um 8.30 Uhr den Frühstücksraum betrat, waren nur noch zwei Brötchen im Korb. Ein anderes Mal gab es nur noch eine Käsesorte. Erst auf Nachfrage wurde nachgefüllt. Fazit: Der Vorteil des Hotels liegt allein in der zentralen Lage und ist für einen Kurzaufenthalt gut geeignet, besticht aber ganz bestimmt nicht durch den Service, den ein Gast von einem 4-Stern-Hotel erwartet!
Lage
Zentral, nur wenige Minuten von der Einkaufsmeile Zeil, sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Service
Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Einzig die afrikanisch-stämmige Bedienstete im Frühstücksraum war flink und freundlich.
Gastronomie
Kein Restaurant im Hotel, dafür viel Auswahl in nächster Umgebung.
Sport / Wellness
Keine Sportmöglichkeiten in der näheren Umgebung (Es sei denn, jemand joggt gerne auf Asphalt das Main-Ufer entlang).
Zimmer
Zimmer relativ klein, aber ausreichend, jedoch ohne Balkon. Straßenseitig gelegene Zimmer unerträglich laut. Ruhigere Zimmer gehen auf unansehnlichen Hinterhof. TV-Apparat mit Radiofunktion (Radio hat aber derartig schlecht funktioniert, dass man es gerne sofort wieder ausgeschaltet hat).
Preis Leistung / Fazit
Mehrere gute Restaurants (vietnamesisch, indisch, Frankfurter Küche) in nächster Umgebung.