Allgemein / Hotel
Das Hotel hat keineswegs 3 Sterne verdient! Mal kein Kaffee, mal keine Milch, Streitgespräche mit Kellnern falls man mehr wie 1 Glas pro Kopf bestellt, z.T. unrein und ungepflegt, defekte Einrichtungen welche nicht repariert werden, für All Inclusive+ sehr enttäuschend!
Lage
Die Lage ist gut, zum Haupthotel Monart City sowie zum Hotelstrand sind es gerade einmal 300 Meter, zu Fuß nach Alanya City ungefähr 1,5 KM. Auch die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind okay.Die Transferzeiten sind nicht okay, auf dem Hinweg hat der Busfahrer vergessen Gäste abzuladen und fuhr kurz vor dem Ziel nochmal 50KM zurück und dann wieder 50 KM retour, eine Erklärung für diese rätselhafte Route gab es nur in genervter unfreundlicher Art nach mehrmaliger Nachfrage. Der Rücktransfer war ebenfalls eine Tortour, viel zu früh abgeholt worden und viel zu lange unterwegs!Das klappte alles all die Jahre zuvor besser (wir sind keine Türkei-Neulinge)
Service
Das Zimmermädchen hat - wenn überhaupt - Ihre Arbeit befriedigend erledigt, damit kann man leben, wir haben auch nicht den Anspruch dass wir jeden Tag unbedingt frische Handtücher benötigen. Die Bediensteten im Monart Park waren bis auf eine Ausnahme auch sehr bemüht, aber leider etwas unterqualifiziert, wobei man denen keinen Vorfurf machen kann, eher der Hotelleitung.Das ist das Problem, das Monart Park ist ein reiner Schlafbunker und gehört abgesehen davon zum Monart City, Speisen und Getränke nimmt man im Monart City ein, und auch die Ansprechpartner für weiteres findet man im Monart City.Und diese Hotelcrew (Rezeption) im Monart City bekommt von uns die Note 6! Wir haben in unserem Leben schon - sei es beruflich oder privat - bestimmt mehr als 500 Hotels besucht, auch Hotels mit einer durchaus geringeren Wertschätzung, aber so eine Inkompetenz und Arroganz haben wir noch nie erlebt - absolut einmalig!Fehlende Klimaanlage im ersten Schlafraum - ungewartete Klimaanlage (Bakterienschleuder) im anderen Raum, Folge 3 von 4 wurden krank. Desweiteren, angebliche Zustellcouchs hart wie Stein, Folge starke Rückenschmerzen!Schimmel im Bad, fehlende Lüftung im Bad, fast null Wasserduck auf der Toilette, TV ohne deutschen Sender, uvm.Wir haben von 14 Tagen Urlaub die ersten 7 Tage ständig reklamiert - es geschah nichts, die Hotelmanagerin hat sich nicht einmal herab gelassen mit uns zu reden, wir drohten letztendlich mit schlechter Bewertung, das war aber denen auch egal!Danach haben wir versucht mit dem zu Leben was wir hatten, man will ja auch noch irgendwie mal abspannen.
Gastronomie
Das Buffet ist sehr reichhaltig, was die warme Küche anbelangt, wer zeitig kommt muß anstehen - wer später kommt kriegt nur Reste!Darüber hinaus, für Fleichesser gibt es in manch anderen Hotels unterer Preisklasse ein weitaus besseres Angebot! Es gab zwar einen Grill, aber auch Grillen muß gelernt sein, das Fleisch war extrem trocken und viel zu lange auf dem Grill, mit den warmen Fleischgerichten im Restaurant war es nicht anders.Was gut war das war der Nachtisch, ebenso die Früchte, aber wer will sich dauerhaft nur davon ernähren?
Sport / Wellness
Der Pool im Monart City ist angeblich bis 19 Uhr geöffnet, aber ab 17 Uhr werden die Liegestühle schon weggeräumt.Der Billiardtisch war die ganzen 14 Tage über zugedeckt.Der angebliche Animateur war eher ein Amateur, ein junger eingebildeter Rotzlöffel ohne Anstand und Charakter!Der Wellnesschef unterbrach unaufgefordert intensive Gespräche zwischen uns und fuhr einfach mal so mit der Hand über das Kinn mit der Meinung man bräuchte eine Rasur von Ihm, Frechheit!Was absolut positiv hervorzuheben ist das ist der Hotelstrand, die Liegen sind zwar nicht immer ausreichend weil viele reservieren und nicht hingehen, aber das Personal an der Beachbar gibt sich wirklich die allergrößte Mühe und bekommt von uns die Note 1!
Zimmer
Das Letzte vom Letzten!Im einen Schlafraum fehlt die Klima, im anderen ist sie da aber schleudert Bakterien. Angebliche Zustellcouchs so hart wie Stein!Schimmel im Bad, Klofenster 15 x 15 cm - zun großen Toilettengang gingen wir auf´s Personal-WC im Keller, TV ohne deutschen Sender - super für die Kinder, Klobrille und Klodeckel ständig defekt, uvm.
Preis Leistung / Fazit
Mit den Schwächen des Monart Park Hotels könnte man leben wenn das Management des Monarts City etwas zuvorkommender wäre, und auch berechtigten Reklamationen nachgehen würde, wir erwarten kein 6-Sterne Hotel, aber solch eine eingebildete Ignoranz von Managerin und Unfähigkeit von Personal haben wir noch nie erlebt!Nach vielen positiven Alanya-Urauben sind wir diesmal enorm enttäuscht worden.