Allgemein / Hotel
Eine kleine und auf den ersten Blick familär wirkende Anlage mit 2 Stockwerken. Einen Fahrstuhl für gehbehinderte Gäste gibt es nicht. Es ist ein altes Gebäude, welches wohl das letzte mal vor sehr sehr langer Zeit renoviert wurde. Das Haus wirkt von aussen gepflegt. Demgegenüber stellt es von innen eine unzumutbare Katastrophe dar. Es ist in höchstem Maße renovierungsbedürftig und von Sauberkeit kann keine Rede sein, Schmutz, Schmutz und nochmals Schmutz, wohin Mann bzw. auch Frau sieht. Während dem Essen ist bzw. wird man vom Personal gezwungen im Freien zu speisen, da keine Räumlichkeit zur Einnahme der Mahlzeiten existiert. Es mag ja bei Sonnenschein romantisch wirken, jedoch hört der Spaß auf, wenn einem der Regen das Essen und Trinken vergällt. Nebenbei bemerkt, aber nicht minder brisant ist die Tatsache, dass während des Essens sich sowohl streunende Katzen als auch Ratten(!) hinzugesellen um am Buffet, welches in Umfang und Qualität jeder Beschreibung spottet, teilzuhaben. Ekelig ist ein schmeichelhaftes Attribut für die Sauberkeit und die Qualität des Essens. \\\"Kaltes Essen ist gesünder!\\\" sprach der Hotelmanager und ging. \\\"Refood\\\" ist ein Begriff für die Erfassung und Verwertung von Speiseresten und -abfällen. Im Hotel, über das hier berichtet wird, steht es auf der Karte und wird für die sowieso schon leidenden Gäste auf dem Buffet angeboten!!! Hier noch ein weiteres, wenngleich fast belanglos erscheinends Merkmal des Hotels: Die Trinkwasserspender und -behälter werden vom Personal mit dem Leitungswasser gefüllt, vor dem jeder Reiseveranstalter, ihre Krankenkasse, Das Gesungheitsamt, das Auswärtige Amt etc. SIE vor jeder Reise in südliche Länder warnt.Zum Pool gibt es zu sagen, dass da versucht wird, durch einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Chlor, der sicherlich alles klinisch reinigt, aber gleichzeitig die Benutzung unmöglich macht. Also sitzt man davor!Resümee: Keine der von Ihnen im oberen Text genannten Standarts werden nicht mal annähernd erfüllt und es interessiert auch niemanden. Die Befindlichkeiten (ausnahmslose Unzufriedenheit!) der Gäste werden von allen Mitarbeitern ignoriert, indem diese die Unterhaltungen betreffend der Einwände und Beschwerden in Deutsch, Englisch usw. verweigern!!! Tun Sie sich als potentieller zukünftiger Gast selbst den Gefallen und buchen Sie nicht dieses Hotel!!!
Service
Wenn dem Zimmerservice nur kaputte Handtücher zur Verfügung steht, kann dieser auch nur kaputte Handtücher an die Gäste verteilen. Wenn es nur Leitungswasser gibt und der \\\"Knecht\\\" soll die Trinkwasserbehälter auffüllen, dann nimmt der \\\"Knecht\\\" halt in seiner Not Leitungswasser. Wenn das Personal am Tisch bedient, diese aber alle nur im Freien und im Regen stehen, dann steht steht zwangsläufig ihr Kellner ebenfalls im Regen (was für den Gast wahrlich kein Trost ist).Wenn den Köchen nur küchenabfallähnliche Zutaten zur Verfügung gestellt werden, werden diese trotz aller Mühen kein 5-Sterne Menü daraus zaubern können. Funktioniert der Getränkekühlschrank, kann der Kellner dem Allinclusive-Gast wenigstens ein kaltes Bier ins Freie bringen. ....Diese Zustände erfordern unserer Meinung nach keine weiteren bildhaften Darstellungen und Beschreibungen.
Zimmer
Hierzu gibt es zu sagen, dass das Hotel keinerlei Standards achtet. In diesem Fall handelt es sich um keine Übertreibung. Wir haben bereits unzählige Hotels in der Türkei besucht und waren immer mit den Standarts, dem Service, Sauberkeit, Dem Essen dem Personal und allem weiteren zufrieden und die Sterne der verschiedenen Hotels waren immer gerechtfertigt.
Preis Leistung / Fazit
Kemer ist immer eine Reise wert, klein, gemütlich, überschaubar liebreizend und sauber und läd zum Verweilen, Schlendern, Flanieren und vieles mehr ein.Gehen Sie dabei aber nicht über Los oder in dem Fall das Hotel \\\"ROSARIUM\\\"!!!