Allgemein / Hotel
Das Beste an diesem Hotel ist die direkte Strandlage in einer schönen Bucht. Für Strandläufer allerdings nicht geeignet, da der Strand nur kurz ist.Die Anlage ist im karibischen Stiel, einstöckig gebaut. In unmittelbarer Nähe wurden jetzt auch mehrstöckige Hotels gebaut. Auch ist die ganze Bucht stark verbaut worden. Vermutlich deswegen der Wassermangel! Auf der gegenüberliegenden Strassenseite gibt es eine sehr laute Discotek, was nachts unangenehm sein kann.Wir waren vor 13 Jahren, also 1997 schon mal in diesem Hotel. Damals war das in jeder Hinsicht richtig paradiesisch! Die Zimmer im Papillon sind abgewohnt. Am meisten stört das im Bad. (Unser Zimmer Nr. 232) Der Wassermangel bewirkt, dass man den Tagesablauf nach dem Wasserangebot einteilen muss! Das kommt nur stundenweise, am Morgen ab ca. 7 Uhr bis 10 Uhr und am Abend ab ca. 17 Uhr bis 22:30 Uhr.Im Aussenbereich wurde ein grosser Pool mit einer Poolbar gebaut. Der ist etwa 3 mal so gross wie zuvor. Wird aber wenig benützt. Wir jedenfalls fliegen nicht 10 Stunden lang um in einem Pool zu planschen, wenn das saubere, warme Meerwasser direkt vor der Türe liegt.Das war sicher unser letzter Besuch in diesem Hotel!
Lage
Supermarkt etwa 1 km entfernt. Es gibt viele Kleinbusse. Man muss nur wissen, welcher wohin fährt. Taxis kosten nach Castries 20 - 25 US $. Zum Flughafen Castries 20 US $ und zu internationalen 80 US $ . Teilweise schlechter Zustand der Fahrzeuge.Ausflüge werden zu Wasser, zu Land und mit dem Helikopter angeboten. Sind aber nicht billig!Das Einkaufen in den internen Shop's ist sehr teuer. So kostet zum Beispiel eine Flasche Mineralwasser ohne Gas das 3 - 4 Mal so viel wie im Supermarkt. (6 - 8 US $ für 1,5 Liter) Und das bei dem Wassermangel!
Service
Teilweise sehr freundlich und hilfsbereit, was wir entsprechend belohnt haben. Die Zimmerreinigung war mittelmässig. Nach über einer Woche lagen im Badzimmer noch immer die selben toten Moskitos auf dem Boden unter dem Waschtisch!
Gastronomie
Die schönen Büffet mit der reichhaltigen Auswahl von damals sind verschwunden. Kein einziges Stück Käse in 2 Wochen. Auch in Früchten eine beschränkte Auswahl. Das Essen im Allgemeinen, eher wie in einer Kantine.An den Bar's gab es immer wieder Personal, das nicht fähig war, einen Drink von der Karte zu mixen. Das war einmal viel besser!
Sport / Wellness
Die einzige gute Abendunterhaltung war mit der "Diamond Steel-Band" am Freitag Abend. Das Sportangebot haben wir nicht benützt. Liegestühle waren vorhanden, aber eher zu wenig. Sonnenschirme nur gegen Extrabezahlung.Wenn Gäste von Kreuzfahrtschiffen eintrafen, wurden jede Menge Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt und eben so schnell wieder weggeräumt.
Zimmer
(Zimmer Nr. 232) Die Zimmer sind abgewohnt, vor allem das Bad. Das Klimagerät auf dem Balkon rattert sehr stark. Wir haben es versucht mit Karton zwischen Deckel und Gehäuse. Leichte Besserung. Ohne Klimagerät kommen viel mehr Moskitos.Handtücher gab es sehr unregelmässig. Der Duschenkopf ist defekt.
Preis Leistung / Fazit
Am Freitag in der 2. Woche wollten wir mit dem Heli einen 1/2-stündigen Rundflug über der Insel erleben. Eine der Damen an der Reception hat für uns die Buchung beim Helistützpunkt abgewickelt. Wir sollten um 11:30 Uhr an der Hotelporte warten. Von da sollten wir per Taxi zum Flughafen gebracht werden.Um 10:55 Uhr waren wir nochmals an der Reception. Die selbe Dame war wieder anwesend und bemerkte, dass wir zu früh seien. So vertrieben wir uns die Zeit mit einem Drink und waren dann rechtzeitig an der Pforte.Um 11:30 Uhr kam die Dame von der Reception angerannt und meldete uns, dass der Heli auf dem Flughafen startbereit sei. Sie beauftragte einen Taxi, uns so schnell wie möglich zum Flughafen zu fahren. Der Heli warte eine 1/4 Stunde. Die Sache war aussichtslos. Die Strassen sind schmal und es kann kaum überholt werden. Als wir ankamen, war der Heli weg. So sind wir mit demselben Taxi wieder zurückgefahren.Dieser Ausflug hat dann 40 US$ gekostet. Wer nun glaubt, die Dame hätte den Taxi bezahlt weil es ja ihre Schuld war, liegt da völlig falsch.Es waren da mehrere Gespräche mit Managern nötig. Es ging dann auch noch um den verpassten Flug der für zwei Personen 350 US$ kostete. Am Sonntag beim Auschecken wollte man uns dann den Gegenwert von 40 US$ in Karibischen Dollar ausbezahlen. Diese kann man nur auf der Insel gebrauchen und werden hier in Europa nicht getauscht.Ein längeres Gespräch der Reisebetreuerin mit der Office-Managerin hat dann endlich zu einer korrekten Lösung geführt. Hier nochmals danke an Frau Catrin.Schon bei unserer Ankunft wollten wir US $ in kleinere Noten umtauschen. Das wurde nicht gemacht. US $ in EC $ wechseln aber schon. Sie geben einfach keine US $ raus, weil diese im Handel bevorzugt werden.Wann die beste Reisezeit ist, können wir nur für uns bestimmen. Wir wohnen am Meer in Südportugal. Im Sommer ist auch hier das Wasser warm. Somit bleibt nur der Winter für die Karibik.