Allgemein / Hotel
5 Sterne gelten hier aber nur für das Land, in Europa wäre das nicht möglich. Riesige Anlage mit Golfplatz, 3 Pools - keine Rutsche, Poolbar meist nicht besetzt, Buffet keine malaysische Küche, meist internationales Essen, viele asiatische Gäste, Familien mit Kindern, Altersdurchschnitt ca. 30 - 40 J., schon etwas ältere Anlage, Gartenanlage gepflegt, über 450 Zimmer, 4 Stockwerke, vor Sandfliegen am Strand wird gewarnt.
Service
Personal immer sehr freundlich, aber extrem langsam, warten auf Getränke eine halbe Stunde, im Umgang mit Beschwerden aber sehr kompetent, Wäscheservice wird angeboten - sehr flott, Shuttle-Busse in die Stadt werden angeboten, allerdings nicht sehr günstig
Gastronomie
im Prospekt werden die vielen Restaurants angeboten, fast alle sind aber geschlossen, bis auf ein Strandrestaurant und ein Chinarestaurant, Poolbar meist nicht besetzt, kein landestypisches Essen
Zimmer
große Zimmer, Klimaanlage, innerhalb von 6 Tagen wird keine Bettwäsche gewechselt oder der Boden aufgewischt,Terasse ungemütlich, Außenwände sehr schmutzig, großes Badezimmer, sehr hellhörig
Preis Leistung / Fazit
versch. Touren, z. B. zum Schnorcheln auf die naheliegenden Inseln werden angeboten, sind aber nicht zu empfehlen, weil dort Massen von Menschen sind, man kann sich aber alle Touren auch selbst organisieren - ist auch viel günstiger( z. B.Wildwasserraften am Kiulu river), In der Stadt viele Restaurants mit einheimischer Küche sehr gut und günstig, Einkaufsmöglichkeiten, Stadt ist eine halbe Stunde Autofahrt von der Anlage entfernt