Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Schleswig-HolsteinHotels DagebüllNordsee-Hotel Dagebüll
Nordsee-Hotel Dagebüll - Bild 1

Nordsee-Hotel Dagebüll

Haffdeich 1, 25899 Dagebüll, Nordseeküste, Deutschland
4 / 5
Gut
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.5
Zimmer
3.5
Top Hotel in Dagebüll
Strandhotel Dagebüll - Bild 1
Strandhotel Dagebüll
Dagebüll, Nordseeküste, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lübeck43

Hotelbewertungen zum Nordsee-Hotel Dagebüll

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.5
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Nordsee-Hotel Dagebüll (Dagebüll)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Parkplatz
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Nordsee-Hotel Dagebüll

Gelungener Urlaub
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mann könnte zum Hotel sagen es ist klein aber fein. Der Parkplatz ist inklusive und befindet sich direkt am Haus. Das Hotel wird familiär geführt. Das Haus besteht aus dem Erdgeschoss und zwei Etagen auf denen einige Doppelzimmer, Appartments und eine Ferienwohnung verteilt sind. Das Frühstück wird auf dem Zimmer serviert, wobei hier sehr große Flexibilität bei der Zeit an den Tag gelegt wurde, d.h. die Familie ist auf unsere ganz individuellen Wünsche eingegangen, so dass man auch verschiedene Freizeitangebote und Ausflüge nutzen bzw. planen konnte. Leider gibt es in dem Hotel kein eigenes Restaurant. Der Zustand des Hauses macht einen guten Eindruck und die Anlage ist sehr gepflegt. Des weiteren ist es familienfreundlich.
  • Lage
    Gleich um die Ecke ist ein kleiner Shop mit den nötigsten Lebensmitteln und was man unbedingt benötigt sowie Souvenirartikeln. Es gibt in einen Hafen, der sich vom Hotel ca. 2-5 Gehminuten entfernt befindet und an den sich der Kiesstrand anschließt. Von diesem Hafen aus fahren im Halbstundentakt die Autofähren (auch zu Fuß nutzbar) auf die Inseln Föhr und Amrum. Die nächsten Ortschaften sind mit dem Auto in ca. 15-20 Minuten zu erreichen. Die Nord-Ostsee-Bahn startet genau am Hafen. Während der Saison gibt es einige kleinere aber sehr gelungene Veranstaltungen im Ort. Für uns ein wunderschönes Ereignis war der Friesische Abend mit dem Auftritt des weltberühmten Niebüller Shanty-Chors. Der Ort Niebüll ist die nächst größere Stadt ca. 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt. Des weiteren befindet sich im Ort ein kleines Reisebüro, welches zahlreiche Tagesfahrten anbietet. Zum Beispiel ist eine Fahrt von Dagebüll aus nach Dänemark mit Fährüberfahrt auf die Insel Sylt und Rückfahrt nach Dagebüll mit dem Autozug über den Hindenburgdamm sehr interessant und wunderschön. Wer es sportlich mag, für den empfehlen wir das Mitbringen der Fahrräder und eine Fahrt, entlang am Deich, auf die Hamburger Hallig. Wattwanderungen sind jederzeit möglich.
  • Service
    Das Personal des Hauses ist die Familie Hahn. Diese ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Im Eingangsbereich des Hotels liegt außerdem sehr viel Infomaterial über die einzelnen Ausflugsmöglichkeiten. Die Familie ist jedoch immer bereit auch Kontakte herzustellen und zu vermitteln. Unser Zimmer wurde täglich ab 10 Uhr gereinigt, sofern man das Haus bis dahin verlassen hatte.
  • Gastronomie
    Hierzu können wir leider nichts sagen, da das Hotel über kein Restaurant verfügt. Für die Buchung mit Halbpension gibt es wohl ein Arragement mit dem Nachbarhotel. Für uns war die Buchung nur mit Frühstück das ideale, da wir jeden Tag etwas unternommen haben und außerhalb gegessen haben bzw. uns das Abendessen auch mal geholt und mit auf's Zimmer genommen haben.
  • Sport / Wellness
    Auch hier müssen wir sagen, dass das Hotel über solche Einrichtungen nicht verfügt, da es wirklich sehr klein und familiär ist. Uns machte dies nichts aus. Wer möchte kann z.B. das Wellnessangebot der umliegenden Hotels gegen kleine Gebühren nutzen.
  • Zimmer
    Die Doppelzimmer sind klein aber fein. Unser Zimmer war farblich in einem maritim-türkis gehalten und mit massiven Möbeln aus Holz ausgestattet. Es hatte einen kleinen Farbfernsehr mit deutschen TV-Programmen, ein Doppelbett, einen großen Schrank, eine kleine voll ausgestattete Kochniesche, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Es gab ein kleines Badezimmer (leider ohne Fenster) mit einem WC und einer Dusche. Wenn gewünscht (d.h. Handtücher auf dem Boden) worden die Handtücher jeden Tag gewechselt und zwar ohne Aufpreis. Es war ruhig, selbst die Autos, welche täglich zum Hafen fuhren, hörte man nicht, obwohl unser Fenster in unmittelbarer Nähe zur Straße lag.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Gesamteindruck des Hotels und der Umgebung ist total schön. Was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist die Reise über Dänemark auf die Insel Sylt (zu buchen im Reisebüro vor Ort). Ein Konzert des Niebüller-Shanty-Chors ist unverwechselbar. Aber auch der Besuch der beiden Inseln Föhr und Amrum - kann nämlich kombiniert werden - ist empfehlenswert, zumal es dort einen wunderschönen Sandstrand gibt. Einen Ausflug in die nahe gelegene Stadt Niebüll ist durchaus interessant, da es dort sehr viele Restaurants gibt. Da es ab und zu auch kurzfristig mal schauern kann ist der Schirm einzupacken. Durch die unmittelbare Nähe zum Strand ist die Luft sehr salzhaltig und bestens für Allergiker - wir sind selber welche - geeignet. Auf der Insel Föhr gibt es sogar ein Therapiezentrum für Asthmatiker. Wer sich mal eine richtige Sturmflut aus unmittelbarer Nähe anschauen möchte, der sollte in der Zeit von Ende September bis Mitte Oktober seinen Urlaub in Dagebüll verbringen. Mit der Erreichbarkeit des Handys konnten wir keine Probleme feststellen.