Allgemein / Hotel
Das Hotel, in dem Zustand wie es ist, verdient höchstens zwei Sterne.Es ist schmutzig, unfreundlich, mit sehr schlechtem Essen und nicht für kleine Kinder geeignet.Es gibt ein Paar Leute im Hotel, die sich um die Kunden bemühen, wie z.B. der Administrator oder Hotelmanager, können aber unter herrschenden Bedingungen im Hotel nicht viel bewirken. Uns persönlich haben die aber geholfen in dem sie unsere Beschwerden ernst genommen haben und damit unser Aufenthalt in diesem Hotel erträglich machten.
Lage
Lage des Hotels fand ich eigentlich nicht schlecht. Besonders gut hat mir des Hotels eigener Garten gefallen. Der Weg zum Strand (wenn man es als Strand nennen kann) war dagegen zu weit und man musste entlang öffentlicher Straße gehen.Direkt vor dem Hotel gibts ein Paar Läden, die unverschämte Preise verlangen.
Service
Wie schon oben erwähnt, der Service ist schlecht, es gibt aber wie immer ein Paar Leute, die ihr Bestes geben, es hilft aber nicht viel, wenn die anderen unmotiviert sind.Der Hotelmanager spricht deutsch. Das ist aber ziemlich der einzige mit den Deutschkenntnissen. Fast alle an der Rezeption sprechen englisch und russisch. Bei den anderen Servicekräften helfen nur die Hände, wenn sie kein türkisch können.Check in fand ich furchtbar. Wir (Familie mit 2 Kindern und einem Baby) kamen früh am Morgen um 07:00 Uhr nach ca. 20-Stündige Reise in das Hotel ein. Ein ältere Mann empfang uns an der Rezeption, der sprach ziemlich gutes deutsch. Der bot uns die Koffer in der Ecke abzustellen, da wir in das Zimmer erst ab 14:00 Uhr einchecken können. Auf meine Frage, ob es irgendwelches Zimmer gibt, wo die Kinder ein wenig schlafen könnten, wurde er auf einmal frech und sagte: "Das ist nicht mein Problem! Sie sind selber Schuld, dass sie so früh gekommen sind." Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Mann während unseres Aufenthalts nicht einmal gesehen.Umgang mit Reklamationen fand ich gut. Nach einem Tag waren wir soweit, dass wir das Hotel wechseln wollten. Ging aber nicht, weil alles ausgebucht war. Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Hotelmanager und Administrator wurde unser Zimmer endlich mal geputzt (wenn man es so nennen kann), ausreichend Handtücher hingelegt, auf Anfrage wurden die auch gewechselt (was bei den anderen Gästen nicht der Fall war).
Gastronomie
Das Essen war das schlimmste an dem Hotel.1. nicht genug Essen. Die Leute stürmten nach dem Öffnen die Kantine und innerhalb von wenigen Minuten wurden einige Gerichte, die man essen konnte, weg. Nach dem zweiten Tag wurde es ein wenig besser, ab und zu wurde nachgefüllt.Es war immer das gleiche. Was heute nicht aufgegessen wurde, fand man morgen in einer anderen Variation wieder an dem Tisch.2. kein Kindermenü. Mein Baby, das eigentlich zu Hause schon fast alles vom Tisch gegessen hat, konnte hier nichts essen. Auf Anfrage nach Babynahrung wurden wir auf den Supermarkt hingewiesen, wo für ein kleines Obstgläschen 2 Euro verlangt wurde.3. Die Tischdecken waren alle mit Flecken. Gewechselt wurden die nach meinem Gefühl ein mal pro Tag. Sehr oft mussten wir selbst den Tisch für uns sauber machen. Manchmal war es so schlimm, dass ich einfach die Tischdecke weggemacht habe.4. nicht genügend Geschirr. Was da war, war schmutzig, mit Essensresten, Lippenstiften und etc. Es gab nur Plastik oder Papierbecher auch für heiße Getränke. 5. Das Personal konnte nicht mal Gabel und Messer auf englisch. Haben in Freizeitklamotten die Gäste bedient.
Sport / Wellness
Wir waren nur zwei mal am Pool. Die Pools sahen ok aus, aber zu wenig Liegen und katastrophal wenig Schirme. Man musste früh am morgen schon eine Liege unter dem Schirm reservieren und sehr wichtig: auch da bleiben, da sonst die Schirme einfach geklaut wurden. Auf diesen Theater hatte ich keine Lust, deswegen waren wir die meiste Zeit am Meer.
Zimmer
Das einzige was ich als gut bewerten kann ist die Größe und Ausstattung des Zimmers.Wir hatten ein Familienzimmer im fünftem Stock mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und zwei Sofas, Fernseher. Für den Safe muss man aber extra zahlen. Gute Klimaanlage (nicht so laut). Kleiner Balkon, dafür mit Blick auf das Meer.Was ich ungewöhnlich fand: um die Hand- Duschtücher musste man betteln, die Bettwäsche wurde aber jeder zweiten Tag gewechselt, ohne Nachfragen.Reinigung des Zimmers bestand aber nur aus Bodenwischen und Entleerung des Mulleimers. Zweimal in 11 Tagen wurden bei uns das Spiegel und Waschbecken geputzt und das auf Anfrage.
Preis Leistung / Fazit
Wie gesagt, das Hotel ist nur 2 Sterne wert. Die Reiseveranstalter müssten so schnell wie möglich regieren und dieses Hotel nicht als 4,5 Sterne Hotel anbieten.