Allgemein / Hotel
Positiv ist die attraktive Lage, der großzügige Aussenbereich, viele Sitzmöglickeiten in der Lobby ; dort waren auch immer ausreichend Getränke (Kaffee, Tee, Bier, Wein, Raki, Softdrinks) vorhanden. Das immer freundliche Personal ist aufmerksam und bemüht sich angenehm um die Gäste. Was an Sauberkeit möglich ist, wird getan. Nicht möglich waren: saubere Tischdecken, optisch sauberes (=klares) Wasser im Bad (es gab nur bräunlich verfärbtes Wasser), vorgewärmte Teller (nur die Dessertteller waren warm, die fürs warme Essen kalt), Handtücher erstarren im Grauschimmer
Lage
Strandnahes Hotel, die Strandpromenade ist durch kurze Wege gut erreichbar, das Ortszentrum liegt ca. 7-10 Gehminuten entfernt, dort finden sich die für die Türkei üblichen Läden. Transfer vom Flugenhafenc ca. 60 Min., Taxipreise innerhalb Kemers günstig (2.50 yTl), Dolmus-Verbindungen nach Antalya per Express (ca. 60 Min. 3 ? je Strecke)
Service
Die Mitarbeiter waren immer freundlich, wenn möglich hilfsbereit, es wird mehr englisch und russisch als deutsch gesprochen und verstanden. Beschwerden (z.B. im Speisesaal einen sauber gedeckten Tisch zu bekommen), wurde angeblich nicht verstanden
Gastronomie
Es war nur ein Restaurant geöffnet, dies war für die Anzahl der Gäste ausreichend. Die Speisen sind schmackhaft zubereitet, leider war das Essen nur selten warm und schon am 2. Tag ziemlich langweilig: Mittags und Abends immer die gleichen Salate, Putengeschnetzeltes oder Putenfleisch in Sauce, täglich die gleiche Pasta, Kartoffeln, gemischtes Gemüse und einen trockenen, ziemlich salzigen Fisch. Der Wunsch nach heißem Essen wurde angeblich nicht verstanden. Das Frühstück war o.k., gewünscht hätten wir uns etwas mehr Obst, es gab ausschließlich Orangen- und Pampelmusen in Scheiben geschnitten und somit immer etwas ausgetrocknet
Sport / Wellness
Haben wir alles nicht genutzt und können es somit nicht bewerten
Zimmer
Die Größe und Lage des Zimmers (über der Frühstücksterrasse, zum Pool gelegen) war o.k., bedingt durch die Jahreszeit zum Glück abends kein Lärm. Das Zimmer ist angemessen möbliert, Safe im Schrank integriert, Fernseher hat 3 oder 4 deutschsprache -nicht besonders gut eingestellte- Programme, haben wir jedoch auch nicht vermisst. Katastrophe: das Bad! Die Türe hat ein Loch, das Waschbecken und die Badewanne haben zahlreiche Risse, die Armaturen sind blind und fleckig, der Toilettensitz wackelt, der Spülkasten für die Toilette ist nicht mehr fest in der Wand, und das Wasser war immer bräunlich verfärbt, in der Badewannen-Dusche läuft das Wasser nur sehr sparsam ab, sodaß man sehr schnell in der braunen Brühe steht. Eine Keimbestimmung am Seifenspender wäre sicherlich eine interessante Angelegenheit, der ist schwarz-braun verfärbt und stinkt
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten ein einfaches Hotel erwartet, und das haben wir vorgefunden. Angesichts des Preises hatten wir nicht mehr erwartet, aber wie das Hotel zu der "offiziellen" Bewertung kommt, ist völlig schleierhaft. Gesagt wurde uns, daß Ende November geschlossen wird und saniert werde. Dies ist dringendst nötig und wir wünschen dafür ein gutes Gelingen. Hoffentlich werden auch die Handtücher, Tischdecken, Bestecke, Geschirr....erneuert.Besonders empfehlenswert: wir waren vom Tropicana- L'Ancora hervorragend italienisch essen! Nicht grade billig, aber seinen Preis wert. Ebenfalls ganz toll: die Strandpromenade. Schade nur, dass man nicht weit am Strand laufen kann, da auf der einen Seite der Club med den Strand zum Privateigentum gemacht hat und auf der anderen Seite ebenfalls immer wieder um Hotels rumgegangen werden muß.