Allgemein / Hotel
Ich habe dieses Hotel ohne Kundenbewertungen gebucht.Meine Bewertung:Das Personal ist sehr freundlich / entgegenkommen, jedoch ist das Hotel nicht "zumutbar".
Lage
Das Hotel ist ein Stadthotel und befindet sich in Lara (Antalya), ca. 10 Minuten Fussweg vom hoteleigenen Strand. Morgens wird man geweckt von vorbeifliegenden Flugzeugen oder dem Verkehrslärm der Straße vor dem Hotel.
Service
Das Personal ist sehr freundlich, verweist auf die aktuellen Probleme, ist jedoch erkennbar überfordert. Mängel werden nicht aufgenommen. Hilfe wird nur zögerlich gewährt.
Gastronomie
Kann nicht ausreichend bewertet werden (Grund: geringe Aufenthaltszeit im Hotel). Andere Hotelgäste berichteten von geäußerten Wünschen, die durch die Servicekräfte erfüllt wurden jedoch nur durch einen schnellen Einkauf in benachbarten Geschäften (Hörensagen). Das Essenangebot ist nicht ausreichend. Es wurden Produkte des Vortages angeboten (hart werdenes Brot u.A.). Die Tischdecken sind schmutzig / fleckig und wurden nicht regelmäßig gewechselt. Mitarbeiter versorgen sich ebenso am kargen Essenangebot.
Sport / Wellness
Kann nicht ausreichend bewertet werden (Grund: geringe Aufenthaltszeit im Hotel).
Zimmer
Aktueller Zustand der Einrichtung und des Badezimmers ist nicht akzeptabel. Fleckiger, welliger, schlecht verlegter Teppichboden. unprovisionell angebrachte Klimaanlage, Zimmerluft: muffig / stinkend. Badezimmer klein, wirkt schmudelig, Toilette / Badewanne machen den Eindruck nicht regelmäßig gereinigt zu werden. Toilettenspülung nicht einsatzfähig / defekt. Insgesamt wenig einladend!
Preis Leistung / Fazit
Empfehlung: nicht buchen. Der Urlaubsaufenthalt war, in diesem Haus, für sieben Tage geplant. Wir konnten, nach Absprache mit unserem Reiseveranstalters, das Hotel nach einer Übernachtung wechseln. Details: Wir kamen an: Stromausfall im gesamten Hotel, entsprechende Ausfälle (Aufzüge, Essensangebot, Treppenhaus unbeleuchtet). Dieser langwierige Stromausfall wiederholte sich am Folgetag. Auch wurde uns bekannt, dass es schon vorher solche Stromausfälle gegeben hat. Das führte dazu, dass Hotelkunden bis in den neunten Stock, durch stockdunkle Treppenaufgängen, ihre Zimmer erreichen mussten, auf warmes Wasser (Dusche) und andere Annehmlichkeiten verzichten mussten. Unterschwellig wurden diese Situation mit Finanzproblemen begründet. Ebenso scheinen deutliche Eingrenzungen beim Essenangebot dadurch erklärbar. Das Zimmer (einschl. Nasszelle) entsprach weder bei dem aktuellen Gebrauchzustand der Ausstattung noch bei der Sauberkeit einem akzeptablen Standard. Wir hatten "All Inclusive" gebucht. Jedoch nutzte diese Bezahltsituation wenig, da der Hausstrand 10 Min.-Fussweg entfernt, vom Hotel, war, Die Bewirtschaftung war verpachtet und dadurch Essen- und Getränke, am Strand, voll zu zahlen. Insgesamt erscheint die Bewertung des Hotels mit fünf Sterne als nicht zutreffend. Eine aktuelle Bewerbung durch Reiseveranstalter kann nicht nachvollzogen werden - bei dieser negativen Situation des Hotels.