Allgemein / Hotel
Das Hotel "Onar Village" ist ein wunderbares Hotel. Direkt am Berg gelegen hat man einen Ausblick über die ganze Stadt und das Meer. Meerblick hatten wir von unserem Bungalow aus, obwohl auf der Beschreibung stand, dass wir auf die Landseite blicken würden. Wir hatten ein für zwei Personen riesiges Bungalow mit Küche, Bad mit Badewanne, Wohnzimmer mit TV und großem Schlafzimmer mit Klimaanlage. Außerdem besaß das Bungalow eine große Terrasse und eine Treppe auf das Flachdach. Das Hotel verfügt über etwa 20 solcher Bungalows, zusätzlich zu den Zimmern im Hauptgebäude. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bettenburg, sondern um eine gemütliche Ferienanlage. Auch vom Außenpool, Restaurant genau daneben und der Terrasse aus hat man Meerblick. Das Hotel verfügt auch über einen Innenpool, dieser war nur leider außer Betrieb, Ich nehme an, weil es sich nicht für so wenige Leute lohnen würde. Aber auch im Außenpool konnte man baden, daher kein Problem. Außerdem gibt es eine Sauna. Sie wurde extra auf unseren Wunsch hin angeschaltet. Man muss nur zwei Stunden vorher Bescheid geben. Es gibt auch ein türkisches Bad, das ist im Sommer bestimmt an. Wir waren im Februrar dort, als das Hotel sehr leer war. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir wurden behandelt wie die Könige. Jeden Abend gab es ein drei-Gänge-Menü. Das Essen war der Hammer. Wir hatten Halbpension gebucht. Jeden Morgen wurden wir gefragt, ob wir denn gerne ein Omlette hätten und es wurde alles getan, damit wir glücklich waren. Der Shuttle in das wunderschöne Hafenstädtchen fuhr täglich um 10. 30 Uhr und holte uns um 16. 00 Uhr wieder ab. Diese Zeit war perfekt, um das Dorf und die Umgebung zu erkunden und Besorgungen zu machen. Falls man außerhalb dieser Zeiten runterfahren möchte, kann man sich ein Taxi für umgerechnet 5 Euro rufen. Wir waren sehr glücklich mit diesem Hotel und dem Personal und würden es jeder Zeit weiterempfehlen.
Lage
Das Hotel liegt direkt am Meer und etwa 4 km vom Stadtzentrum entfernt. Der tägliche Shuttle ist sehr hilfreich um in die Stadt und zurück zu kommen, ansonsten kann man sich ein Taxi für 5 Euro rufen. Zu Fuß ist es nicht möglich in die Stadt zu laufen, da es keine Fußwege gibt. Auch zum Wandern ist es dort nicht geeignet. Ansonsten ist der Ausblick von dort aus wunderschön. Hinter dem Hotel befinden sich hohe Berge und auf der Vorderseite der Meerblick. Noch anzumerken ist, dass es keinen Strand in der Nähe gibt. Wenn man nicht darauf verzichten will, kann man sich ein Taxi zum nicht weit entfernten Turtle Beach rufen (ca. 15 Euro). Dennoch ist die Hafenstadt so wunderschön, dass man nicht dazu kommt, den Strand zu vermissen. Kulturbegeisterte kommen auch durch die Burg auf ihre Kosten. Hier lohnt sich ein Besuch.
Service
Das Personal war wirklich super! Wir kamen erst spät abends an und trotzdem haben wir noch Abendessen bekommen und wurden freundlichst empfangen. Egal was war, immer konnten uns diese freundlichen Menschen weiterhelfen. TOP!
Gastronomie
Das Frühstück gab es immer von 7 bis 10 Uhr und das Abendessen gab es auch von 19 bis 22 Uhr. Sehr gute Zeiten. Das Frühstück war nicht besonders umfangreich, es gab nicht sehr viel Abwechslung, aber das war nicht besonders schlimm. Das Abendessen war am besten! Meistens gab es ein drei-Gänge-Menü, bei dem man pro Gang zwischen zwei Speisen wählen konnte. Alles war frisch und lecker. Beachtlich wenn man bedenkt, dass wir fast die einzigen Gäste waren. Als mal mehrere Leute da waren, gab es ein Buffet, das qualitativ sehr hochwertig war. Es gab meist regionale Spezialitäten. Sehr lecker!
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel war rundum toll. Ich würde es jeder Zeit meinen Freunden weiterempfehlen. Wir sind im Februar dort gewesen, was sehr gut war, da es zu dieser Zeit noch nicht so viele Touristen gab und das Wetter trotzdem super war. Im Hotel haben wir übrigens ohne zu Fragen das W-Lan-Passwort bekommen. Wir haben für 1 Woche mit Halbpension sehr wenig bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war also sehr, sehr, sehr gut!