Allgemein / Hotel
Architektur wurde in der Idee liebevoll und geschmackvoll ausgewählt. Umsetzung entspricht nicht dem Preis/ Leistungsverhältnis.Personal gibt sich Mühe, ihm fehlt jedoch eine klare Anleitung und Struktur (unter Wertschätzung der eigenen ägypt. Kultur).Mir wäre Buchung ohne a i lieber gewesen, wenn ich dann zu meinem gepflegten Gtränk im Glas statt von vielen Fingern angegrabbeltem Plastikbecher käme, ich bin auch bereit für Alkohol jeglöicher Art separat zu zahlen.Es hat keine angebotenen Esskultur. Buffet nach ein paar Minuten Oeffnung sah schrecklich aus.Das ägyptische Buffet am 16. November war hingegen eine Augenweide und Gaumenschmaus. Es geht ja also doch. zum Frühstück musste man sich einen annähernd sauberen Platz suchen, es sei denn, der Wind hatte die Essenreste vom vorabendlichen Nachtessen schon weggeweht.Das Spacenter ist gut und professionell mit sehr guten Fachkräften bestückt.Das Tauchcenter bietet guten Service, Dienste und achtet ebenso gut auf Schnorchler.Sauberkeit der Zimmer kann mit wenig optimal gesteigert werden.Lieber kein all inclusive, aber das was ich hätte, wäre mehr.
Lage
Ab vom Schuss, 17 km von der Ortschaft entfernt. Keine Möglichkeit z. B. mit Bussen in die Ortschaft zu kommen, um am Leben und Kultur des Gastlandes teilzuhaben, Es sei denn, man geht lange im voraus gebucht für überrissenene teure und geführte Route mit zum Markt- Gezielte Verkaufstaktik?Nur hoteleigene Show, die aber recht gut und attraktiv waren. Strand gepfllegt, schlechter Service für Durst auf Wasser.Ein/ Ausstieg zum Schnorcheln am Hausriff bei Wellengang sehr schwer. Tauchschule ermöglicht den Transfer zur Lolebeach mit gutem Einstieg und unbeschwerten Schnorcheltrip.
Service
Personal gibt sich oft Mühe, die Führung desPersonal ist nicht zu spüren und mangelhaft. Kompetenzen scheinen nicht geregelt zu sein und behindern sich gegenseitig. warum bekomme ich als Gast, z B einen 1dl Plastikbecher und der andere (wahrscheinlich einer der Obrigkeit ein Glas)? Ist da der devisenbringende Gast nichts mehr wert, denn mein Geld ist ja lange vor mir da!Auf meine Bitte, zum Essen ein Glas Wein bestellen zu dürfen, wurde mit der Bemerkung abgetan, Wein gibts morgen und ich solle Wodka, Uso oder Bier trinken, ist wohl selbstredend.Es gab aber auch "gute Momente", wenn jemand vom Personal den Wein als Cola ausgab. Das kann es aber doch nicht sein. Aber immerhin, gab es nach Tagen und verlangen des Arztes ein Durchfallmittel gratis an der Reception. Bravo!Trotzdem-Nie wieder Onatti Beach
Gastronomie
Da ist noch viel zu lernen. Kaffe gibt es als Nescafe in schlecht zu öffnenden Portionsbeutel. Im Eingangsbereich steht eine Anlage, die nicht bedient wird.Sauberkeit und Hygiene ist zu suchen.Landestypischer Küchenstil fehlt ausser am Ramadah, dafür gibt es zigfache ital. Gebäck zum Morgenbuffet. Weniger aber gut wäre auch hier mehr.
Sport / Wellness
gut, abwechslungsreich, professionell
Zimmer
Lage gut und bis auf immer lauter werdende Musik der eigenen Anlage nach Animationsprogramm auch ok.Einrichtung zb im bad nicht fertig angelegt, denn glasplatte fehlt auf Holzablage, was so in Kürze voller Schimmel und bakterien sein wird. Sanitäre Anlage jetzt schon reparaturbedürftig.Gut und liebevolle Möblierung gewählt, aber die Pflege beginnt schon mit Staubentfernung, die innerhalb einer Woche und auch vor Belegung nicht erfolgte. Klärgrube unter/zwischen den Bungalows bringen Gerüche zwangsläufig mit sich?
Preis Leistung / Fazit
Das Land ist voller Schätze und die Natur auch mit dem Meer der Reichtum.das Füttern der Fische ist unbedingt zu verhindern!Gute Schnorchel und tauchausflüge möglich jedoch mit grosser Anfahrtszeit.Lolebeach in unmittelbarer Nähe Tagesausflüge durch ReiseanbieterGute Fischvielfalt auch am Hausriff, schade wird alles zerrtrampelt.