Allgemein / Hotel
optisch ansprechende anlage mit viel begrünung. zimmer sehr renovierungsbedürftig, relativ sauber. anlage , strand und restaurant müssten besser gereinigt werden. liegen am strand alle defekt, jedoch benutzbar. sonnensegel ok. badetücher nur gegen gebühr, was laut ausschreibung im preis enthalten ist. im gegensatz dazu erhielten gäste, die mit anderen veranstaltern gereist sind, wie zum beispiel vesco, die badetücher ohne gebühr. allinclusive verpflegung einseitig, kaum abwechslung im angebot, nicht auf westeuropäische gäste ausgerichtet. 90 % russische gäste
Lage
umgebubg ansprechend. lage direkt am strand. unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren umgebung mangelware ( sehr teuer ). einkaufsmöglichkeiten vorhanden, jedoch sehr überteuert. transferprobleme bei der ankunft, beim abflug ok.
Service
frundlichkeit und hilfsbereitscht nicht immer vorhanden, da zum großen teil sprachbarrieren vorhanden waren. oberflächliche zimmerreinigung, jedoch häufiger wechsel von bettwäsche und handtüchern. reiseleiter von deko-tour spielte beschwerden herab und bot uns gegen aufpreis die unterbringung in einem besseren hotel an ( nicht nur uns ). aufdringlicher masseur am strand, der täglich seine dienste anbot !
Gastronomie
es gab ein restaurant und eine bar. die qualität der speisen überzeugte uns nicht , da sehr einseitiges angebot. der verdacht liegt nahe, dass das angebot speziell auf die russischen gäste ausgelegt war. sauberkeit war nicht immer 100% ig vorhanden ( z.b. ameisenstraße auf dem tisch, auf dem das brot aufgebaut war, zum teil verschmutzte stühle ). atmosphäre beim essen eher nüchtern.
Sport / Wellness
Animationsangebot war auseichend vorhanden, wurde aber nur in russischer sprache abgehalten, was die meisten deutschsprachigen gäste störte. es kam das gefühl auf, nicht unbedingt gewollt zu sein.die liegestühle am strand waren alle (!) defekt, aber gerade noch zu gebrauchen. pro handtuch wurde eine gebühr verlangt, obwohl die ausschreibung anders lautete ( personal an der rezeption:" das ist bei uns so, klären sie das bitte mit ihrem reiseleiter!"). am strand gab es keine duschen, nur am pool. hinweisschilder am strand waren in russischer sprache, musste man sich erst übersetzen lassen.
Zimmer
das zimmer war relativ klein, insbesondere der nassbereich. renovierung wäre dringend notwendig.hierzu nur einige beispiele: - ein nachttisch ohne schublade - mehrfach geklebter spülkasten, aber dennoch immer noch defekt - abblätternder emmail am waschbecken - muffig riechende klimaanlage, die am letzten tag auch noch ihren geist aufgab , ...... wechsel der betwäsche und handtücher war ok. "sat-tv": 2 deutschsprachige programme ( ard und zdf ). lärmbelästigung durch lautes türenschlagen von anderen gästen rund um die uhr, rücksichtnahme wurde sehr klein geschrieben. ein fön wurde uns erst auf verlangen ausgehändigt, obwohl ein fön in der ausstattungsausschreibung im zimmer sein sollte.
Preis Leistung / Fazit
da wir schon mehrmals in der türkei in 4 sterne hotels waren, muss überlegt werden, warum dieses hotel 4 sterne erhalten hat, denn es kann nicht sein, dass der unterschied von mehreren 4 sterne anlagen so immens groß sind. bei der ankunft und auch während unseres 2 wöchigen aufenthalts waren wir sehr enttäuscht, um nicht zu sagen frustriert. wir haben uns geärgert, dass wir nicht nur 1 woche gebucht haben. das einzige positive war das schöne wetter und das wasser, das immer zur abkühlung bereit stand, auch wenn es nur oberflächlich sauber war ( ölfilm auf der wasseroberfläche). an luftmatrazen bzw. bodybords waren die schwarzen spuren vom wasser deitlich sichtbar.hätten wir die reise nicht bereits im voraus bezahlt, hätten wir uns vorbehalten, 500 ? einzubehalten für die entgangenen urlaubsfreuden!!