Allgemein / Hotel
Als Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen im Hochgebirge war das Hotel für uns ideal. Das Hotel bietet alles was der Wanderer benötigt: bequeme Betten, saubere Sanitäreinheit mit Dusche, sehr reichliches, geschmackvolles Essen und nettes Personal, Bei 2 Sternen darf man in Sachen Luxus und Wellness nicht allzu viel erwarten. Wir hatten kein Problem damit, dass eine Sauna, ein Hallenbad oder spezielle Wellnessangebote fehlten. Wir denken, es wäre kein Problem gewesen, mit der Gästekarte unten im Ort diese Angebote kostenlos oder zumindest mit Rabatt zu erhalten.
Lage
Das Hotel liegt in ca. 1500 m Höhe auf einem Plateau an der Talstation zweirer Gondel-Bahnen und ca. 10 km von Uttendorf entfernt. Die Talstationen und weitere Fereieneinrichtungen liegen in ausreichender Entfernung, so dass von diesen keine Beeinträchtigung ausgeht. Wer \\\"all inclusive\\\" gebucht hat, wird fehlende Einkaufsmöglichkeiten (außer einem Mineralienverkauf) nicht vermissen. Ins Tal gelangt man mit dem eigenen PKW oder dem Postbus. Dort kann man auch die verschiedensten Kulturangebote wahrnehmen.
Service
Von der Hotelleitung wird Wert auf eine angenehme, gemütliche Atmosphäre ohne kühle Distanz geleget, so dass man sich vom Moment der Bergrüßung an geborgen fühlt. Dementsprechend nett war auch das Personal. Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Das zimmer wurde täglichj gereinigt, wir hatten keine Beanstandung.
Zimmer
Das Doppelzimmer mit Balkon war zweckmäßig mit einem Doppel- und einem Zustllbett, einem kleinen Tisch, zwei Stühlen, einem geräumigen Wandschrank und mehreren Möglichkleiten zum Aufhängen von Garderobe eingerichtet. Via Flachbild-TV waren deutsche und österreichische Sender zu empfangen. Die Zimmergröße war ausreichend, es war alles sauber und nichts defekt. Im Bad war sogar ein Föhn vorhanden. Vermisst hatten wir im Bad lediglich, wie leider sehr oft in Hotels, ein paar Haken z. B. zum Aufhängen unserer Kulturtasche udgl.. Es lagen pro Person zwei Handtücher bereit,
Preis Leistung / Fazit
Wer nicht nur vor Ort bleiben möchte, für den lohnt die Tauerncard. Mit dieser kann man viele Gondelbahnen, Museen, Badeseen bzw. Hallenbaäder, Kultureinrichtungen und geführte Wanderungen kostenlos nutzen (häufig zwar nur einmalig, danach mit Rabatten). Darin enthalten und absolut empfehlenswert ist eine Fahrt über die sonst mautpflichtige Großglockner-Hochalpenstraße.