Allgemein / Hotel
Ein sehr "durchschnittliches" Hotel, welches nur durch seine Lage punkten kann. Das Hotel ist sehr herunter gekommen. Familienzimmer (für 4 Personen) sehr klein, keine Sitzgelegenheiten drinnen und auf dem Balkon nur für zwei - wurde auch nicht abgestellt. Handtücher wurden nur für zwei Personen bereit gestellt. Drei Nachfragen waren nötig - einfach schlechter Service. Duschkopf ließ sich nicht anbringen, Schlauch war kaputt, Spülkasten lief ständig. Auch hier sehr eng. Hellhörig! Dass das Hotel meist von britischen Gästen besucht ist, stellt eigentlich keine Problem dar. Aber leider bestätigten unsere Freunde von der Insel jegliches Klischee, was man so von ihnen im Urlaub mitbekommt. Erhöhter Alkoholkonsum und nächtliche Exkapaden. Und das jede Nacht.Das Essen war auch auf die englischen Gäste abgestimmt - gewöhnungsbedürftig. Inbesondere, wenn man eigentlich die spanische Küche genießen möchte. Geschirr war ständig verschmutzt, die Gläser zu 80% nicht zu gebrauchen. Teilweise noch mit Lippenstiftabdrücken. Den Pool haben wir nur am ersten Tag benutzt. Das Wasser war so warm, dass es keine Erfrischung gab. Für Liegen hätte man sich schon eine halbe Stunde vor Pool-Öffnungszeit anstellten müssen, Schatten gab es kaum. "Fitnessraum" lachhaft. Klein, drei alte Trimmräder und nass durch die Poolgäste, die zu den Toiletten durch wollen.
Lage
Strand ungefähr 10-Gehminuten entfernt - top! In direkter Umgebung der Hafen mit Unterhaltung Restaurants, Discos, etc. Supermarkt auch vor Ort. Kaum Parkplätze vorhanden, besonders schwierig, wenn man einen Mietwagen für mehrere Tage benutzen möchte.Transferzeit super, nur 15-20 Minuten. Leider hat man vergessen, uns am Flughafen abzuholen. Angeblich sei der Transfer abgesagt worden. Nach Rücksprache per Telefon und nach 15-minütiger Verspätung wurden wir dann mit einem Vito abgeholt. Rücktransport erfolgte mit einem Renault. Koffer passten nur unter Anwednung von Gewalt ins Auto. Wer konnte denn schon wissen, dass eine 4-köpfige Familie mit vier großen Koffern wieder nach Hause fliegen möchte.
Service
Oben schon erwähnt: Außer, dass man in großen Zahlen die Hotelzimmernummer auf irgendeinen Schmierzettel geschrieben hat, und diese dann eingekreist hat, ist an der Rezeption nicht viel passiert. So blieb ich dann bei Forderungen so lange an der Rezeption stehen, bis ich endlich die Handtücher in die Hand gedrückt bekommen hatte.Check-In/Check-Out lief reibungslos. Zimmerreinigung nur sehr oberflächlich, da half auch kein zweimaliges Trinkgeld gleich am Anfang des Aufenthalts. Gut: Mitwagen waren recht preisgünstig über das Hotel zu bekommen. Der Mietwagen wurde auch zum Hotel geliefert.
Gastronomie
Man wurde satt. Wie schon erwähnt: Sehr auf Engländer abgestimmt. Qualität unterdurchschnittlich. Wenig Abwechslung. Geschirr niemals richtig sauber.Schlecht gewürzt. Viel Obst aus der Dose! Einzig Melonen waren super.
Zimmer
Oben auch schon alles erwähnt. Klein, alt, nur ein Fernsehprogramm auf deutsch (Eurosport). Handtuchtausch schlecht: vier Duschhandtücher weg, nur zwei neue hin. Laut, hellhörig, dreckig.
Preis Leistung / Fazit
Freies Wlan im Ankunftsbereich und die Lage sind wirklich das Einzige, was ich hier positiv bewerten kann. Wir waren froh, dass wenigstens die Klimaanlage funktioniert hat, sonst wären wir in der Hitze und Schwüle wahrscheinlich eingegangen.