Allgemein / Hotel
Viel Wert liegt auf der Design-Optik, leider zu wenig aus Praktikabilität und Service. Das Personal ist einigermaßen nett, aber nicht genug engagiert. Der Hammer war, dass die Unterseite unseres Bettes komplett verschimmelt war - ein gutes Jahr nach Eröffnung! Man wusste von einem Problem mit dem Kondenswasser in der Klimaanlage und das war`s. Wir warten jetzt auf eine Entschädigung, mal sehen, ob was kommt.
Lage
Hotel liegt oberhalb des Jan-Thiel-Strandes, der an einer Bucht angelegt wurde. Der Sandstrand ist aufgeschüttet, normalerweise gibt es am Wasser nur Steine. Am Strand gibt es vier Restaurants mit Bar-Ablegern und diversen Liegemöglichkeiten, für die eine Tagesgebühr bezahlt werden muss. Der Liegen des Papagayo-Beach-Clubs sind für Hotelgäste frei, aber leider komplett ungepflegt, durchgelegen und meist von Tauben vollgelackt. Außerdem wird man hier den ganzen Tag mit Musik beschallt, weshalb man lieber in die Nachbarschaft umziehen und Geld bezahlen sollte. Lobend hervorzuheben ist das Wassersportzentrum vor Ort. Sehr gute Betreuung dort!
Service
Auf die Reklamation des schimmeligen Bettes kam die Antwort: Wenden Sie sich an Ihr Reiseunternehmen, das ist dafür zuständig. Erst lautstarker Protest führt zu einem neuen Zimmer. Am nächsten Tag erst kam eine Entschuldigung, aber wieder nur der Hinweis, Ihr Reiseunternehmen muss das klären.
Gastronomie
Viel Design, wenig Kochkunst und ziemlich teuer. Bestellt waren Ravioli, was kam, war ein Art Lasagne mit einer Nudelplatte oben und unten und mittendrin viel Fleisch und grüner Spargel. Bestellt war ein kreolische Fischsuppe, was kam, war eine dünne Brühe mit ein paar Fischwürfeln drin. Deshalb gleich die Empfehlung, in den benachbarten Restaurants zu essen, die sind deutlich besser.
Sport / Wellness
Riesiger Meerwasserpool, in dem man gut schwimmen kann.
Zimmer
Zimmer schick, Reinigung geht, Schimmel unterm Bett, Balkon riesig.
Preis Leistung / Fazit
Ist kein 5-Sterne-Hotel, verdient vielleicht vier. Preis also zu teuer.