Allgemein / Hotel
Mit seinen 56 Zimmern ist es ein eher kleines Hotel´, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir haben über TUI die etwas teurere Variante mit HP gebucht und nicht bereut ! Ein schönes Eckzimmer im 2.Stock mit großem Balkon und ein Duschbad mit absolut dichter Duschabtrennung. Zu unserer Zeit waren überwiegend Italiener, Deutsche und Österreicher da. Viele auch mit Kindern. Auch waren zwei Gäste da, welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Da gab es aber keine Probleme. Wir waren tagsüber meist unterwegs oder am Strand, somit waren wir wenig im Hotel.
Lage
Zum Hotelstrand geht man praktisch nur über die Straße zum Bagno 43. Dort waren bei uns auch ein Sonnenschirm und zwei Liegen im Preis enthalten. In der Vorsaison ist hier " der Hund vergraben ". Wer sich also ins Nachtleben stürzen will ist hier falsch. Es fehlt ein Suprmarkt in der Nähe für die Dinge des täglichen Gebrauchs. Vor dem Hotel an der Strandstraße ist die Bushaltestelle, wenn man aus Richtung Rimmini kommt und Richtung Bellaria fahren möchte ( Linie 4, Haltestelle 21). Wer in Richtung Rimini fahren möchte, geht am Ausgang des Hotels in die andere Richtung bis zur Querstraße (vielleicht 50m). Rechts ist dann die Bushaltestelle Nr. 22 ( auch wieder die Linie 4 nehmen).Die Tickets gibts im Tabacco und kosten 1,20. Sie sind ab Entwertung im Bus 60 Minuten gültig. Wer ins Getümmel an den Strand von Rimini möchte, nimmt den Bus bis zur Haltestelle Stazione ( Bahnhof), überquert die Straße und nimmt die Linie 11 in Richtung Riccione. Vom Hotel aus ist man auch gleich wieder auf der SS16 und kann die Umgebung erkunden. Wir waren in Ravenna, San Marion, San Leo usw.
Service
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sind die Deutschkenntnisse besser. Aber man kommt durch , kein Problem! Beschwerden hatten wir keine. Uns hat die Putzfrau am Morgen der Abreise sogar noch gefragt, ob wir noch ein paar Flaschen Wasser für die Reise mitnehmen möchten !
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist völlig ausreichend. Von warmen Croissants ( bianco und gefüllt) über verschiedene Toast und Brötchen, Kuchen, Knäckebrot, Wurst, Käse, Rühreier, Würstchen, Obst, Actimel, Müsli etc.etc. Soger konnte man sich einen frischen Orangensaft auspressen. Auch der Kaffee hat uns geschmeckt. Es wurde auch laufend nachgefüllt. Am Abend gab es einen Aperitif ( Aperol), danach ein Gruß aus der Küche. Anschließend konnte man sich am Salat-und Gemüsebuffet bedienen. ( mmmmh, die gegrillten Auberginen ). Den ersten Gang konnte man sich aus drei verschiedenen Gerichten auswählen, ebenso den zweiten Gang. Es waren immer Fischgerichte oder was mit mit "Frutti di mare " dabei. Zum Dessert gab es wieder die Auswahl aus 6 Nachspeisen. Nach dem Essen bekamen wir noch einen Espresso. Zum Abendessen waren die Getränke für alle Gäste kostenlos.
Sport / Wellness
Das Hotel hat ein kleines Relax-Center mit Sauna, Whirlpool und türck.Bad. Wäre bei uns auch im Preis gewesen, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt einen Pool, welcher zum Schwimmen weniger geeignet ist, und einen Whirlpool, welchen die Kinder als Planschbecken genutzt haben. Die Liegen am Pool sind kostenlos. Auch gibt es ein Kinderspielecke. Am Strand wird ab Anfang Juni Animation angeboten mit z.B. Strandgymnastik, Beachvolleyball, Boule , Tischtennis etc. und es gab stundenweise Kinderbetreuung beim großen Spielplatz mit Kletter uns Spielgeräten.
Zimmer
Wenn ich andere Bewertungen lese, glaube ich, dass wir eines der besten Zimmer bekommen haben. Wir hatten noch einen Deckenventilator und ab 1.6. lief die Klimaanlage. Der Schrank war groß genug und es war ein Safe eingebaut. Außerdem hatten wir Bademäntel und eine Minibar mit kostenlosem Mineralwasser, welches täglich aufgefüllt wurde.Einen neuen Flachbildfernseher mit 5 dt. Sendern in sehr guter Qualität hatten wir auch (ARD,ZDF,SAT1,RTL, Eurosport) Die Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer sauber geputzt. Wer einen Föhn mit Schukostecker mitnimmt, den Adapter nicht vergessen. Wie schon oben gesagt, hatten wir ein Eckzimmer und haben von Hellhörigkeit nichts mitbekommen. Die Müllabfuhr morgens um 5, die haben wir mitbekommen.
Preis Leistung / Fazit
Ein Tagesausflug nach San Marino, Ravenna, San Leo und auch die Altstadt von Rimini ist sehr schön. Nach San Marino und Ravenna sollte man jedoch nicht unvorbereitet fahren. In San Marino haben wir uns das Parkhaus Nr. 9 ausgesucht. Goldrichtig ! Das Auto im Schatten, mit dem Aufzug in den 9.Stock fahren, einen kurzen Gang durchgehen und den kostenlosen Panoramaaufzug nehmen. Schon ist man mitten im Geschehen. Man kommt dann am Busparkplatz raus.In Ravenna am Besten zur Kirche San Vitale fahren und dort parken (3,-- für den ganzen Tag) Dort kann man dann Eintrittskarten kaufen, welche für mehrere Sehenswürdigkeiten gelten ( 11,50 p.P.) Basilica di S.Apollinare Nuovo, Museo Arcivescovile, Battisterio Neoniano, Basilica di S.Vitale und Mausoleo di Galicia Placiidia ( Theodrich).