Allgemein / Hotel
Ein idyllisches Schloßhotel, individuell eingerichtet, mit wunderschönen Gemeinschafträume. Absolut ruhig! Das Schloß stammt aus dem 16 Jhd. und wurde vor 10 Jahren zu einem Hotel umgebaut mit viel Liebe zum Detail. Großer, schattiger Park, in dem ein Pool liegt. - Die teureren Räume und Suiten liegen im Schloß selbst, die meisten der 58 Räume in den 2 Nebengebäuden. DIese sind jedoch ebenfalls sehr gut ausgestattet. Das Hotel liegt 1,5 km vom Bahnhof Franscati entfernt und unterhält einen kostenlosen hoteleigenen Busshuttle zum Bahnhof Franscati. Durch den schönen Park und Pool auch für Familien mit Kindern geeignet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und erfüllte auch Sonderwünsche so weit es ihnen möglich war. -Das Frühstücksbuffet kostet 15 ? pro Person, ein angemessener Preis. Es gab sogar frisch gepressten O-Saft.
Lage
Das Hotel liegt an einem Hang mit traumhaften Blick aufs Tal und auf Rom. Es sind 1,5 km nach Frascati Zentrum, zu Fuß bergab in 15 Minuten zu laufen. Der hoteleigene, kostenlose Shuttlebus verkehrt stündlich zum Bahnhof Frascati und zurück (letzer Bus 22.30 Uhr). Mit dem Zug ist man in 35 Minuten in Roma Termini (kostet nur 1,90 ?). Busverbindungen von Frascati nach Rom, Castel Goldolfo (päpstliche Sommerresidenz), Albaner See, Albano, Rocco di Papa. Der Flughafen Ciampino ist näher und einfacher zu erreichen als Fiumicino.
Service
Besonders freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal, das auch Sonderwünsche erfüllte und Informationen jeder Art beschaffte.
Gastronomie
Es gibt eine kleine Hotelbar, die um 23.30 Uhr schloß, aber auch schon einmal Ausnahmen machte, als z.B. neue Gäste spät angekommen waren.Das Restaurant ist abends geöffnet, ein sehr hochwertiges und daher auch teures Restaurant mit einer sehr guten Küche. - Man kann auch auf der Terrasse speisen, mit wunderbarem Blick auf Rom. -Wir haben nur dort gefrühstückt, aber wie oben schon beschrieben, ein für italienische Verhältnisse sehr umfangreiches (amerikanisches) Buffet, mit frischem Obst, frisch gepresstem Orangensaft, Cappucino, Espresso. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sport / Wellness
Ein großer Park mit Stühlen und Tischen, in dem man auch abends noch sitzen konnten. Genug Spielfläche für Kinder. - Es gab einen Pool, einen Kinderpool, eine Poolbar, Liegen, Sonnenschirme, Pool-Handtücher. Ein Bademeister kümmerte sich um alles. Öffnungszeit: 10-18.30 Uhr. Ich hätte mir eine Öffnungszeit bis 20 Uhr gewünscht, um z.B. wenn man vom Sight-seeing zurückkommt, noch einmal in den Pool gehen zu können.
Zimmer
Die Zimmer sind gut eingerichtet mit guten Matratzen, individuell einstellbaren Klimaanlage, Telefon, TV (deutschsprachige Programme), Minibar, Fön. Das Bad hatte nur eine Dusche, keine Badewanne.
Preis Leistung / Fazit
In der direkten Umgebung des Hotels gab es nur ein weiteres Restaurant (5 Minuten), in Frascati (1,5 km entfernt) gab es allerdings viele Geschäfte, Restaurants, kulturelle Veranstaltungen, ein Markt etc. Sogar sonntags waren viele Geschäfte geöffnet. - Von hier aus auch gute Verkehrsverbindungen.