Allgemein / Hotel
Das lt. Information erst in dieser Saison eröffnete Hotel hat 9 Etagen mit jeweils etwa 10 Zimmern. Im Hauptgebäude ist ein Restaurant mit Außenterrasse, eine Bar im Eingangsbereich sowie die "Sky-Bar", eine Dachterasse mit Bar. In einem Nebengebäude befindet sich die Poolbar und der "Kids-Club". Sämtliche Zimmer sind mit Balkon und Klimaanlange ausgestattet. Deutlich sichtbar sind in den Fluren Feuchtigkeitsspuren an den Wänden und der Decke im Bad. Das Hotelgelände selbst ist einigermaßen sauber, die Reinigung der Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Gläser/Tassen vom Vortag stehen auch gegen 11:00 Uhr am nächsten Morgen noch am Pool.... Wir hatten - wie die Mehrheit der anderen Gäste - "all inclusive" gebucht und mussten auch für keine Leistung zusätzlich zahlen. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Osteuropa, viele Familien mit Kindern. Die Anlage ist m.E. nicht behintertengerecht, es gibt zwar Rampen, überall jedoch kleine Stufen in die Räume. Die Zimmer sind extrem klein, in einem unserer Zimmer konnte der Kühlschrank nicht geöffnet werden, das Bett stand zu nah dran... Eins unserer Zimmer hatte ein Beistellbett, das Nutzen des Balkons war dadurch nur sehr erschwert möglich. Das Hotelpersonal ist größtenteils recht familienfreundlich, der Reiseleiter vor Ort eher nicht....Das Bild im Katalog und auch bisher im Internet gefundene Bilder entsprechen nicht der Realität!
Lage
Das Hotel ist durch einen Fluß vom Strand getrennt. Zum Strand kommt man etweder über eine Brücke, die etwa 400 m vom Hotel entfernt ist oder mit einer hauseigenen Fähre mit einem sehr netten Fährmann. Der Weg zum Strand dann ist allerdings extrem verdreckt. Die Schirme am Strand sind nicht kostenfrei, Handtücher gibt es nicht vom Hotel (entgegen der Angaben im Katalog). In wenigen Gehminuten ist man in der belebten Innenstadt. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Anlage für Jugendliche, am Strand eine Disko. Nachts ist es also recht laut. Am Strand waren tagsüber überwiegend Jugendliche, die sehr friedlich waren (also keine "Ballermann-Atmosphäre!). Transfer vom/zum Flughafen: 60 - 80 min.
Service
Das gesamte Personal war weitestgehend freundlich distanziert. Leider war die Verständigung eher schlecht, kaum jemand konnte deutsch. Bei Beschwerden (fehlende Sonnenschirme) fühlte sich niemand zuständig. Die Zimmerreinigung war sehr mäßig.
Gastronomie
Ein Restaurant mit Außenterrasse, 3 kleine Bars. Das Essen war durchwachsen. Grundsätzlich ok, allerdings sehr eintönig. Auch hier durchaus ausbaufähig im Bereich Hygiene (Geschirr teilweise schmutzig, Ablageflächen ebenso). Der Kaffee schmeckt am besten in der Poolbar, Cocktails kann man sehr gut in der Sky-Bar genießen.
Sport / Wellness
Entgegen der Beschreibung gibt es im Hotel kaum Sportangebote. Es existiert eine Tischtennisplatte, wenn es zufällig Bälle gibt, kann man auch spielen.... Weitere Angebote soll es im Sportpark in der Stadt geben. am Pool wurde Gymnastik und Wassergymnastik von den Animateuren angeboten. Der Pool ist m.E. für die Größe der Anage zu klein, der Nichtschwimmerbereich ist winzig. Am Pool gibt es ausreichend Liegen, teilweise mit (schmutzigen) Auflagen. Sonnenschirme sind nicht ausreichend, größtenteils defekt. Eine Dusche ist auch vorhanden, man erkennt sie nicht gleich als solche....Jeweils vor- und nachmittags gab es stundenweise Kinderbetreuung. Die Animateure waren durchaus bemüht.Am Strand stehen kostenpflichtige Sonnenschirme. Das Meerwasser ist warm, zu unserer Urlaubszeit leider ziemlich algig gewesen, was aber sicherlich auf das geniale Wetter zurückzuführen ist. Es gab Quallen. Handtücher konnte man sich leider nicht ausleihen. Allerdings haben wir den Kaufpreis von Handtüchern vom Reiseleiter erstattet bekommen (vorher ansprechen!).
Zimmer
Die eher kleinen Zimmer waren sauber. Die Einrichtung ist neuwertig. Das Dusch-Bad ist klein, jedoch zweckmäßig, allerdings sehr unpraktischer Wasserhahn. Türen von Kleiderschrank, Kühlschrank oder Balkon lassen sich teilweise nur halb öffnen. Klimaanlage ist ok, Flachbild-TV mit ca. 10 Programmen, davon etwa 4 deutschsprachig, ein Musiksender. Die Matratzen sind sehr bequem. Fliegengitter vor Balkontür verhindert Eindringen von Mücken etc., allerdings durch angrenzende Disko und Jugendquartier ziemlich laut. Ein Zimmer war mit Föhn (defekt), das zweite ohne ausgestattet. Bademäntel und Filzschuhe wurden gestellt. Wechsel der Handtücher, wenn man sie auf den Boden wirft. Zustellbett ist ein Schlafsessel, der unmittelbar vor der Balkontür steht.....
Preis Leistung / Fazit
Der Kaffee schmeckt am besten in der Pool-bar, Cocktails in der Sky-Bar. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, Handtücher für Strand und Pool mitzunehmen, denn auch bei Kaufpreiserstattung: neue Handtücher fusseln und nehmen Feuchtigkeit nicht auf....