Allgemein / Hotel
Der erste Eindruck war o.k. Bei genauerem Hinsehen jedoch einige Mängel. Während unseres Aufenthalts (März) befanden sich nicht sehr viele Gäste im Hotel. Es wird wohl auch häufig für Seminare von Italienern gebucht, oder von Gruppen mit eigenem Bus. Die Lage ist ziemlich außerhalb und für eine Romreise eher nicht so gut geeignet. Es gehen gut 2 Std. pro Tag für die Fahrt in die Innenstadt und zurück verloren. Den angebotenen, kostenlosen Shuttelservice von und zur Metrostation gibt es nicht am Wochenende. Und man ist hier auf Lust und Laune des Personals angewiesen. Am Abreisetag hieß es: Shuttleservice in 5 Minuten. Als wir nach 35 Minuten und nochmaliger Nachfrage immer noch mit unseren Koffern vor dem Hotel standen, haben wir, um unseren Flug nicht zu verpassen, den Bus genommen. Service sieht anders aus.
Lage
Ziemlich weit außerhalb. Transferzeit vom Flughafen Fiumicino mit Bus, Metro, Bus ca. 1 Std. 45 Min. Ein größeres Einkaufszentrum befindet sich in ca. 1,2 km Entfernung. Die Bushaltestelle liegt ca. 150 Meter vom Hotel entfernt. Wem 10 Euro für eine Pizza Margherita nicht zuviel erscheint, kann im Hotelretaurant speisen. Für den kleineren Geldbeutel gibt es Mc Donald in ca. 1km Entfernung. Der Pool war natürlich im März noch nicht gesäubert, erschien uns aber als groß genug für dieses Hotel.
Service
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, wenn auch die Ergebnisse manchmal auf sich warten lassen. Der deutschen Sprache war niemand des Personals auch nur annähernd mächtig. Mit Englisch kam man aber, zumindest am Empfang, ganz gut zurecht. Bei unserer Ankunft war der Empfang nicht besetzt. Nach Betätigung einer sehr lauten Glocke tat sich zunächst auch noch nichts. Nach einigen langen Minuten kam dann doch endlich ein Mitarbeiter aus einem kleinen Nebenraum ,der unsere Ankunft bereits beim Eintritt in die Lobby mitbekommen haben muß. Der Italiener lässt halt gern auf sich warten. Der check-in klappte dann aber schnell und reibungslos.
Gastronomie
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Frühstück war eher etwas dürftig, der "Kaffee" aus dem Automaten für meinen Geschmack kaum zu genießen. Viele Süßspeisen, keine Brötchen, dafür Toast, Weißbrot, Croissants, Kuchen. Halt ein italienisches Frühstückt. Am Sonntag gab es um 8:15 kein Brot mehr, obwohl die Frühstückszeit bis 10:00 Uhr war. Auf Nachfrage hieß es nur, Pane finito. Erst als wir die Direktion sprechen wollten, kam plötzlich doch noch ganz frisches Brot in den Korb.
Sport / Wellness
Für den Pool war es im März zu kalt und er war auch noch nicht geöffnet.
Zimmer
Die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können. Beim ersten Blick auf das Bettlaken fanden wir ein langes schwarzes Haar, das nicht von uns stammen konnte (blond + dunkel kurz). Der Seifenspender war bei unserer Ankunft bereits leer und auch am 2. Tag noch nicht aufgefüllt. Wir haben uns dann selbst am Empfang eine Nachfüllpackung besorgt. Ein Safe ist vorhanden. An einer Schranktür fehlte der Griff, sodass wir zum öffnen ein herausragendes, scharfkantiges Gewinde anfassen mussten. Auch war die Lampe im Flurbereich defekt. Flecken (rot) im Teppich passten auch nicht zum Muster. Der Flachbildschirm war ausreichend. Allerdings nur 3 deutschsprachige Sender. Hat uns aber nicht gestört, weil wir nicht zum Fernsehen dort waren. Die Zimmergröße ist völlig ausreichend und der überdachte Balkon hat einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Sehr schön. Das Bad ist ausreichend groß und wurde auch sauber gehalten.
Preis Leistung / Fazit
Ein gutes Hotel, etwas abgelegen. Das Frühstück könnte etwas amerikanischer ausfallen. Die Zimmer sollten mal auf Mängel untersucht werden. Unserem Empfinden nach ein 3* Hotel, keinesfalls 4*. Aufgrund der Lage würde ich das Hotel nicht für eine Städtereise nach Rom empfehlen.